Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ...Und dann????...

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard ...Und dann????...

    Anzeige
    Hallo

    Mich hat gestern abend und heute morgen eine Frage beschäftigt: was wäre wohl, wenn auf einmal meine/unsere Schönheit weg wäre???

    Hintergrund ist folgender: ich habe 2 Bekannte, die beiden aufgrund einer Krankheit/eines Unfalls ihr vorher sehr gutes Aussehen verloren haben. Beide wurden nach einer kurzen "Anstansphase" von ihren Freunden verlassen.

    Da frage ich mich immer: was würde mit mir passieren, wenn ich einen Unfall hätte und mein gesamtes Gesicht vernarbt wäre?
    Oder ich alles Haare verlieren würde und 30 Kilo zunehmen würde???

    Was meint Ihr? Würde Euer Partner bei Euch bleiben? Wie lange würde es dauern, sich mit dem neuen Äussern abzufinden?
    Die beiden Mädels brauchten ca. 1 Jahr, um die Veränderungen zu akzeptieren.

    LG
    Brauny, heute philosophisch
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Brauny ,

    das ist eine sehr schwierige, interessante Frage.
    Meiner Meinung nach kann sich keiner da so richtig reinversetzen.
    Es ist was völlig anderes, rein theoretisch drüber nachzudenken, als so etwas tatsächlich zu erleben.
    In unserer sehr auf Äußerlichkeiten bedachten Gesellschaft ist so etwas schon eine kleine Tragödie- leider!!
    Das einzige von dem ich überzeugt bin, ist, das das eine jener Situationen ist, an denen man merken würde, mit wem man wirklich befreundet ist, und mit wem nur bekannt.
    Und ich glaube, die echten Freunde wären dann ganz dünn gesät, leider!
    Als man bei mir Darmkrebs diagnostizierte, habe ich auch gemerkt, dass mein Freundeskreis ziemlich klein ist, und das tat schon weh.
    Dafür gehe ich dann mit den mir verbliebenen wirklich auch durch dick und dünn, und das finde ich schön!!
    Mein Mann ist übrigens ein Mensch, der immer zu mir halten würde, auch wenn ich morgen völlig entstellt sein sollte, das weiß ich ganz sicher seit dieser Zeit!

    Liebe Grüße
    Schnüffchen

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Schüffchen,

    das mit Deinem Mann freut mich total für Dich!!!

    Und das mit den Freunden stimmt natürlich auch. Einige wären dann sehr schnell verschwunden.

    Bei einigen Leuten nehme ich an, dass sie den Abflug machen würden und ob mein Freund bei mir bleiben würde
    Wenn ich ihn nicht ohne weiteres zu offiziellen Anlässen begleiten könnte und jeder erstmal schluckt, bevor er mir die Hand gibt???????

    Bei meinen beiden Bekannten sind die Männer erst fremdgegangen und dann abgehauen-bitter!!!!


    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin mit meinem Mann ja schon durch harte Krankheitsphasen gegangen mit den seltsamsten Nebenwirkungen... ich kann nur sagen, ich bleibe bei ihm, egal wie entstellt.
    Und ich glaube ernsthaft, dass er sich nicht anders verhalten würde!

    ABER: Man kann so etwas in der Theorie schlecht sagen, es ist ein Hoffen, dass sich ausschließlich auf das Erlebte der Vergangenheit stützt!

    Ich weiss nicht wie lange ich bräuchte um mich mit einer "Entstellung" meinerseits abzufinden - wahrscheinlich ziemlich lange


    Abgesehen davon, wir bleiben nicht alle für immer jung und schön , irgendwann wird jeder Einzelne von uns älter, galtiger, dicker oder knochiger, fleckiger und wahrscheinlich auch noch zickiger und seniler...
    Hoffen wir mal, dass wir das auch akzeptieren können!

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich würde auch immer zu meinem Freund halten!!! Wir sind schon durch harte Zeiten gegangen und teilweise ist es nach wie vor aufgrund seiner Krankheit nicht einfach mit ihm...

    *winkzucorduundschnüffchen*

    Weiß also zu genau, wovon Cordu und Schnüffchen sprechen!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hatte früher sehr schlimme akne... und das jahrelang. das ist nun sicher keine entstellung und es gibt bei weitem schlimmere dinge - aber wenn man sieht wie man schon allein damit behandelt wird? das war nicht schön - vor allem mit der männerwelt... also die reaktionen waren teilweise schon heftig - da will ich mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn man wirklich etwas bleibendes schlimmes hat

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Brauny,

    mein Leben habe ich sehr auf innere Werte aufgebaut,
    wohlwissend, daß es eben solch' genannten Schicksalsschläge passieren können.

    Mir persönlich ist es deswegen auch teilweise unangenehm, so häufig auf mein Äußeres reduziert zu werden, mir ist es viel wichtiger, daß mich Jemand menschlich zu schätzen weiß, was natürlich leicht ist zu sagen, wenn man mit seinem Äußeren relativ zufrieden sein kann....

    Ich habe mich schon einige Male nicht nach dem Äußeren, sondern nach dem Inneren verliebt und ich hoffe von mir sagen zu können, daß das Äußerliche nicht zählt, wenn es hart auf hart kommen würde aber garantieren, nein, garantieren kann das Niemand.

    Wobei Gewichtsschwankungen als Trennungsgrunde finde ich ein absolutes Armutszeugnis für jede Beziehung und wenn das Trennungsgrund sein sollte, dann ist es wohl keine wirkliche Beziehung gewesen.

    Ich finde auch diesen Satz ICH WÜRDE FÜR IHN/SIE STERBEN, MICH OPFERN so lächerlich, was man in einer Extremsituation tut, weiß man imho erst, wenn man in genau dieser Situation ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Akasha

    Das kann ich mir vorstellen. Ich hatte 2-3 Mal sehr heftige Allergien, der gesamte Körper war mit roten Pusteln bedeckt. Da fühlte ich mich an der Arbeit, an der Uni etc. nicht besonders wohl...

    @Amy
    Die Veränderungen in der Persönlichkeit sind sicher graviernd, klar. Ich weiss auch nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn ich plötzlich 80 Kilo wiegen würde. Aber ich vermute, dass es schon Auswirkungen wie Depressionen etc. haben würde.

    Zu dem Beistehen bei Krankheiten: gibt das da nicht einen Film, wo der Mann gelähmt, impotent etc. wird und seine Frau zwingt, mit anderen Männern zu schlafen???
    Den habe ich mal gesehen und fand ihn ziemlich Horror.

    @Hopi
    Mir ist bei anderen Menschen das Wesen auch wichtiger als schöne Haare und reine Haut. Daher denke ich, dass ich bei meinem Freund bleiben würde (in solchen Situationen wie geschildert)

    Garantieren kann man natürlich nie!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich leide seit ca 6 jahren an Hautkrebs und das sieht man halt, habe viele Narben. mein letzter Freund hat mit mir Schluss gemacht, und mir sehr deutlich gesagt, dass er das eklig findet...

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hi Nijanka,

    ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten für Dich!!!
    Und abgesehen von Deinem Ex haben sich sicher einige gute Freunde "gehalten"!

    Liebe Grüße Cordu

Ähnliche Themen

  1. Bin dann weg ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 13:30:55
  2. Ich bin dann weg
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 10:04:20
  3. So, ich bin dann mal weg...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 23:03:38
  4. Bin dann mal weg...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 19:52:39
  5. So, ich bin dann mal weg....
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •