Hallo,

ich habe hier gestern mal im Board gestöbert... hab nach einem Tip zur Pflege von trockenem, strapaziertem Haar gesucht.

Bin dabei auf das vielgelobte "Avocado-Öl" gestoßen.

Und ich muß sagen: Es wirkt!

Meine Haare sind schwarz, überschulterlang, sehr dick und haben eine leichte Naturwelle. An den Spitzen (naja, so die letzten 10 Zentimeter) sind sie ein wenig spröde und stehen manchmel etwas blöde ab....

Ich habe mir dann gestern eine Flasche Avocado-Öl gekauft (3,90 Euro für 50 ml - ist das eigentlich viel?) und mir das Zeug großzügig in die Spitzen einmassiert. (natürlich nicht die ganze Flasche )

Hab´s ca. 30-40 Minuten einwirken lassen und dann mit Shampoo ausgewaschen...

Ich bin von dem Ergebnis wirklich begeistert! Meine Haare glänzen, sind seidenweich und von Trockenheit keine Spur mehr! Mein Freund war auch total begeistert und konnte nicht von meiner Mähne bleiben

Also, jeder der so ein Problem hat wie ich, sollte das mal testen! Es lohnt sich wirklich!

Wollte ich nurmal loswerden

Nun zu meiner MAC-Frage: Ich wohne am Niederrhein, Großraum Krefeld / Düsseldorf / Duisburg wo bekommt man da MAC-Sachen? Ihr schwärmt immer alle so davon, ich hab hier in der Gegend noch nie was davon gesehen...

Liebe Grüße,

Irrlicht