Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @alle Facial Soap Benutzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835

    Standard @alle Facial Soap Benutzerinnen

    Anzeige
    Hallo

    Ich benutze seit ca. 2,5 Wochen die Clinique Facial Soap mild und ich liebe sie - nur gestaltet sich das mit der Aufbewahrung etwas kompliziert...

    Wie bewahrt ihr die Seife auf? Sie in einen normalen Seifenbehälter legen (also so einen für die normalen Handseifen) scheint mir etwas zu unhygienisch weil ich mit der Seife ja ins Gesicht gehe. Und irgendwie widerstrebt es mir sie da zu lagern, weiß auch nich warum.
    Allerdings fällt mir nichts besseres ein. So wasche ich halt jedes Mal die oberste Schicht runter und ich finde ich verschwende das gute Stück

    Habt ihr Vorschläge?

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Firefly,

    ich habe für meine Gesichtsseife im Bad einen separaten Seifenbehälter, der (deutlich entfernt von der Handseife) an der Wand angebracht ist. Darin bewahre ich sie offen auf.

    Dadurch kann die Seife nach der Benutzung gut abtrocknen und unhygienisch ist es auch nicht, weil die Seife nur zum Zwecke des Geischtswaschens berührt wird.

    Gruß
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nina!

    Ich mache es genauso wie Maulwurf. Meine Gesichtsseifen benutze auch nur ich, jeder weiß da bescheid. Deswegen ist es für mich auch nicht unhygienisch.

    Wichtig finde ich bloß, das die Seifen immer sehr gut trocknen können, damit sie schön fest bleiben, deswegen lagere ich sie noch zusätzlich auf so einer art Sieb. Da kann das Wasser gut abtropfen und die Seife liegt nicht da in der Pfütze.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Nina

    Also ich bin jetzt bereits an meiner zweiten Facial Soap von Clinique und dachte anfangs auch, dass das unhygienisch sein muss. Da ich bis jetzt aber nie auch nur das geringste Problem hatte (bei meiner empfindlichen Haut will das etwas heissen ), bin ich inzwischen von der Meinung abgekommen.

    Ich habe meine erste Facial Soap übrigens mit Seifenbehälter gekauft und verwende diesen seither. Da ich Single bin, brauche ich ausserdem keine Angst zu haben, dass sich jemand anders daran vergreifen könnte .

    LG
    Nefer

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo

    Danke für eure Antworten!
    Ich werd mich also am Dienstag mal nach Seifenbehältern umschauen, und auch mal so ein Sieb suchen.

    Bei uns in der Familie dürfte das aber echt ein harter Kampf werden, das Kleinod zu beschützen, denn hier hat jeder das Bedürfnis, alles, was neu ist, gleich auch mal zu probieren, wenn es offen rumliegt /-steht
    Also schau ich mal dass ich einen großen zettel anbringe und draufschreibe NINAS SEIFE UND EIGENTUM! ANFASSEN STRENG VERBOTEN! MIßBRAUCH WIRD BESTRAFT!.. hehe

    @Christine
    Was für ein Sieb benutzt Du und woher hast Du es?

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nina!

    Das ist so ein Seifensieb, hat keine großen Noppen. Das habe ich mal geschenkt bekommen, daher kann ich da leider nicht helfen, sorry.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    ich habe mir im Bioladen eine Luffa-Unterlage geholt, da kann das Wasser gut ablaufen und die Seife dann abtrocknen.
    Allerdings glaube ich, DA Zettelchen anzubringen, ist nicht so einfach

    LG
    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Monday!

    Meinst Du da reicht auch so ein Schwämmchen aus, wie es beim DM von Ebelin gibt? (ist das Luffa?? )
    Ich hab hier keinen Bioladen - nur ein Reformhaus.
    Mal sehen ob die sowas auch haben!

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi nina,
    leider kenne ich das Schwämmchen vom DM nicht. Luffa ist in getrocknetem Zustand ziemlich ruppig, vielleicht sagt Dir der Begriff Luffagurke etwas? Wenn Du Schwämmchen sagst, muss ich an einen Naturschwamm denken und der hält die Feuchtigkeit ziemlich lange und wäre sicher nicht geeignet, feuchte Seife abzutrocken.
    Aber frag' wirklich mal in Eurem Reformhaus nach, die müssten auch Luffaprodukte haben. Und wenn die nur die Gurke haben (hör' jetzt auf zu lachen ), kannst Du einfach eine Scheibe abschneiden und als Seifenablage benutzen. Geht sogar noch 'nen Tick besser und ist preisgünster, sieht allerdings etwas improvisiert aus.

    LG
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Daaanke

    Ich denke dann ist das was anderes als die Schwämmchen vom DM.

    Ich bin gleich am Dienstag nachsehen
    Ich berichte dann!

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

Ähnliche Themen

  1. Clinique Facial Soap
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:41:52
  2. an die Clinique Facial Soap Benutzerinnen
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 11:59:32
  3. Facial Soap - Aufbewahrung
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 23:54:17
  4. Facial Soap Clinique...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 20:38:11
  5. 3 mal clinique facial soap
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •