Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Shoppingfrust...

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449

    Standard Shoppingfrust...

    Anzeige
    ...stellt sich bei mir langsam ein, wenn ich durch unsere Innenstadt schlendere. Ich gebe zu, daß ich den optischen Wert auch in meinen Shoppingrauschphasen erfüllen will und somit hochhackige Schuhe trage (wie immer).

    Da aber so ein paar (mit Sicherheit männliche) Witzbolde)in der Innenstadt nette kopfsteinpflasterähnliche Passagen eingebaut haben, ist es Frust pur! Man versucht außenrum oder auf Zehenspitzen drüber zu laufen. Tut man es nicht, ist man der Idiot und versaut sich seine Schuhe.

    Wie sieht es in euren Städten aus? Habt ihr "Highheelsfreundliche" Innenstädte?

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wie sieht es in euren Städten aus? Habt ihr "Highheelsfreundliche" Innenstädte?

    - nö.

    aber ich zieh auch Turnschuhe zum Shopping an
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Pfui

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich gebe zu, ich kann auf highheels nicht laufen. Es geht einfach nicht. Muss an meinen Füssen liegen, die weigern sich highheels mit Stil und Eleganz zu tragen. Ich trage immer flache Schuhe und kann die Tragetaschen und Schuhkartons dann nach dem Shoppen auch besser schleppen. Außerdem liege ich dann nicht alle 100 Meter auf der Nase, trete aber mindestens genauso oft in Hundedreck. Und das ist nicht weniger schlimm. Warum müssen Hunde ihre Geschäfte unbedingt in Fussgängerzonen und vorzugsweise mitten auf dem Gehweg machen??? Warum immer kurz bevor ich vollbepackt da langstolziere? Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der den Dreck seines Hundes hinterher weg macht. Da könnte ich regelrechte Wutanfälle kriegen.

    LG Paula (mit sauberen Hausschuhen)

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo andrea,

    ich habe immer higheels an, Sommer wie Winter, ob Einkaufen oder Waldspaziergang auch bei glatteis wie heute

    Ok unsere innenstadt ist nicht gerade sooo vorteilhaft, da wir einne mittelalterlichen stadtkern haben und teilweise ziemlich heftiges Kopfsteinpflaster und einige "stadtberge" haben, aber es geht.........alles übungssache

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: ich habe gar keine turnschuhe *schäm*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Highheels beim Waldspaziergang find ich geil

    also ich stimme mein Schuhwerk immer mit der Situation ab, d.h. zum Beispiel Spaziergang:Turnschuhe, abends: Highheels.

    Mich würde interessieren:
    Fühlt ihr euch in Highheels wohler, oder fühlt ihr euch sonst zu klein oder was treibt euch zum Walspaziergang/Shoppingtour auf Stöckeln?
    Nicht böse gemeint, ist nur einfach unverständlich für mich.

    Liebe Grüße
    Marie*

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Marie*

    Highhells oder überhaupt Schuhe mit absatz, sei er nun breit oder nicht ( aber nix klobiges, ala holzklotz bitte ) ist für mich die reine gewohnheit. Ich trage seit fast 10 Jahren keine flachen Schuhe mehr, bin auf stöckeln durch Wald und Wiesen, in den Kreisssaal, auf Kindergeburtstag und aufm Spielplatz

    Wenn ich tatsächlich mal flache Schuhe draussen anhab dann dauerts net lange und ich hab Wadenkrämpfe, echt wahr. Ok es ist sicher nicht gesund, und ich merke es eben vor allem daran das ich flache schuhe nicht mehr gewöhnt bin und einfach nicht mehr drin laufen kann.....

    Aber naja was solls, ich hab mich dran gewöhnt und liebe meine Highheels......auch und vor allem deswegen weil ich finde sie machen schöne Beine

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: in Turnschuhen komm ich mir immer so trampelig vor :rolleeyes:
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo

    Ich bin auch gegen alles "kopsteinpflasterähnliches" in der Fuzo... ob nun flache Schuhe oder Absatz... ich bin immer derjenige, der vorne gerne über herausragenden Steine stolpert... *hansguckindieluft*

    Aber von Passagen in den Fuzos, die so beschaffen sind, habe ich noch nicht gehört... was man alles so baut...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch nicht so der Turnschuh-Fan, aber ADIDAS hat meine Allrounds aus den 80ern nachgebaut, die brauch ich !
    Ansonsten trage ich auch nur hohe Schuhe, bei 1,62m Körpergrösse muss man schauen wo man bleibt...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Also mir geht es genauso. Ich trage supergerne hohe Absätze (und das geht ab 7 cm los) und hasse flache Schuhe, weil sie meistens klobig aussehen. Turnschuhe besitze ich zwar, aber die nehme ich nur für´s Fitness-Studio (welches ich in letzter Zeit nur selten besuche ) oder wenn sie wirklich notwendig sind (z.B. Touren im Urlaub etc.) Ansonsten: no way.

    Man bewegt sich einfach anders auf hochhackigen Schuhen und sie sehen eleganter aus. So einfach ist das. Zudem merke ich das mittlerweile gar nicht mehr und kann so ebenfalls kilometerlangen Kauforgien standhalten .

    Ach und zu deinen Fragen -Marie: ich fühle mich nicht klein und da ich keine flachen Schuhe außer der Turnschuhe besitze, ist es für mich klar, daß ich auf meine Shoppingtouren nicht extra eine Vorshoppingtour starte und mir flache Schuhe kaufe . Alles eine Sache der Gewohnheit.

Ähnliche Themen

  1. @ Bea, Hopi & Co.: Shoppingfrust ade!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 15:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •