Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alverde DG andere Rezeptur

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Alverde DG andere Rezeptur

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit doch mal gepostet, daß die DG von Alverde durchaus synth. Konservierungsstoffe und nicht so dolle Inhaltsstoffe hatten, obwohl sie als Naturkosmetik deklariert waren. Da scheint sich aber was getan zu haben. Einige DG haben noch die alte Rezeptur, aber ab MHD 05/2005 sieht das anders aus. *besser*

    Wollt' ich noch gesagt haben, fiel mir nämlich am Freitag bei Budni auf
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Dank Silverangel bin ich auf diesen interessanten Thread gestoßen

    @Erin

    Sag mal weißt Du zufällig, ob sich auch bei den Bodylotions etwas getan hat? Ich hab mich über die sooo gefreut und dann sah ich die Inhaltsstoffe

    Ich hab gehofft, dass Ökotest die Alverde Sachen bald mal auseinander nimmt... weil meistens ändern die dann sofort die Zusammensetzung

    Die Duschgele hab ich nämlich trotz des "bösen INCI" gekauft (wobei das Meeresalge-Zitrus meinem Geruchssin absolut nicht zusagt und nicht mehr gekauft wird )... aber bei einer Lotion überwinde ich mich sicher nicht...

    wäre froh, wenn sich da was tut...

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Stern,

    was hast Du denn für ein Problem mit der Bodylotion? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da sind nur empfehlenswerte Stoffe enthalten. Manche haben ein Problem mit dem Alkohol, aber auch der ist ja nicht eigentlich bedenklich.

    Übrigens würden auch die früher im Duschgel enthaltenen Parabene nicht zu einer Abwertung bei Ökotest führen, sie gelten dort als "empfehlenswert". Das Ärgerliche an den Parabenen war, daß auf der Flasche stand "ohne synthetische Konservierung", obwohl genau das drin war.

    LG
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,

    @ Stern: schließe mich da mal Lucrezia an. Welcher Stoff sagte Dir denn nicht zu ?? Ich hatte mir vorgestern das DG und die BL Wildrose/Sandorn gekauft. Von der INCI sah das beides okay aus ... nur der Duft ist doch nicht so der Hit wie ich dachte. Aber andere scheinen das anders zu sehen ... mein DG bin ich nämlich unfreiwillig in Schwimmbad wieder los geworden. *ihrdiebeihr*

    Das DG hat jetzt auch ein anderes, PEG freies Tensid
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. TBS Shea Butter Rezeptur geändert?!
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 19:11:29
  2. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 20:35:08
  4. Chanel Pflege - geänderte Rezeptur
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 19:28:17
  5. MAC Blot Powder - Rezeptur geändert!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •