Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: wie sieht eure wohnung aus?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard wie sieht eure wohnung aus?

    Anzeige
    hallo,

    aus gegebenem anlass würde ich gerne wissen, wie eure wohnung oder euer haus von innen aussieht. wie sind die wände gestrichen? habt ihr vorhänge, rollos oder gar nix? welche farben dominieren? wie ist das wohnzimmer eingerichtet? usw.

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo nici

    Unsere Wohnung ist klein, aber fein. Wir haben nur ein riesen Zimmer plus Küche plus großes Bad (allerdings ohne Badewanne) plus Abstellraum. Die Wände sind weiß gestrichen und die Kacheln im Bad mintgrün (war vorher schon so, die Farbe hätte ich mir nicht ausgesucht).

    Wir haben Rollos plus Vorhänge (aber mehr als Sichtschutz) und einen wunderschönen Balkon, der in den Innenhof hinausgeht.

    Unser Wohn-/Schlafzimmer ist mit Holzmöbeln (Eiche hell) eingerichtet und mit Teppichboden ausgestattet (Grautöne). Dafür haben wir ein quietschbuntes Sofa...

    Im Flur ist brauner Parkettboden...

    Die Küche ist in Gelbtönen gehalten und mit allem drum und dran ausgestattet. Im Keller haben wir noch mal einen Abstellraum und die Waschmaschine steht ebenfalls dort.

    VLG
    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nici,

    unsere Wohnung ist eine Galeriewohnung die vom wohnzimmer aus eine Buchefarbene Treppe mit silbernen Geländer in den 1. Stock hat, so haben wir auch die ganzen Möbel in Buche gehalten. Ausser die Essecke im Wohnzimmer und der Couchtisch, die sind "noch" schwarz

    Wir haben überall grauen PVC, der etwas meliert ist, sieht ganz nett aus, und im wohnzimmer unter Ess - und Couchtisch Teppichbrücken. Dazu weisse ledersofas und weisse wände. Nur in den Kinderzimmern haben wir Bordüren an den Wänden in halber Höhe.

    Im wohnzimmer haben wir weisse, einfache unstrukturierte vorhänge die nur unten einen spitzenabschluss haben, in den anderen Räumen haben wir Rollos.

    Vom Wohnzimmer aus gehts raus auf die Terrasse, und somit eine ganze Fensterfront mit Vorhang.

    Das Bad und das WC ist beides von oben bis unten weiss gefliesst, so leicht perlmutt schimmernd mit einem kleinen grauen Abschluss oben, die Türen sind weiss mit grossen silbernen Griffen.

    In den Zimmern im 1. Stock haben wir auch noch keine Vorhänge, sind aber erst im September eingezogen und ich hab noch keine passendne gefunden, sind aber nur die Kinderzimmer und die sind froh wenn sie viel Licht haben und rausgucken können ( sind grosse Fenster vom Boden bis zur Decke).

    In der Küche hab ich an der Terrassentür einen Vorhang, oder besser zwei , da es eine Doppeltür ist. Die küche ist in Buche / weiss gehalten.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Unsere gesamte Wohnung ist in warmen Farben gehalten. Gelb-Orange, Teracotta, so diese Richtung. Vorhänge haben wir in dem Sinne nicht, nur im Wohnzimmer Seitenschalls und im Kinderzimmer ( Panoramafenster), ansonsten in jedem Raum Alu-Jalousien, bin kein Gardinenfreund.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    ICh habe unsere Wohnung nach Feng Shui eingerichtet. Ich wollte es hauptsächlich beruhigend wirken lassen. So habe ich nach den Regeln helle Böden, ne helle Wohnwand, etwas Metallenes, was Blaues und was Gelbes ( pastellgelbe Ledercouch, blauer spaciger Schrank, der aussieht wie'n alter Ami- Kühlschrank, zwei hohe edle Metallabstellen, die ich habe anfertigen lassen), in mein Wohnzimmer plaziert.

    Alles andere wirkt ziemlich normal. Überall Vorhänge ist für mich ziemlich wichtig, weil ich finde, dass sie einen Raum enorm freundlich machen können...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    bitte noch ein paar anregungen!

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi Nici

    ich wohn noch bei meinen Eltern, unsere Wohnung ist ein ausgebauter Dachboden mit 140 m².

    Der Hauptraum ist ein sehr großer Raum (viele Schrägfenster, also sehr hell) mit hellem Parkettboden, einem Flügel, einem Esstisch und einer sehr schönen Palme
    In den Raum haben wir so einen Zwischenstock eingebaut mit Holzstiege (ich glaub Empore heißt das), da steht ein Bett oben für Gäste und ein Fernseher. Der Hauptraum geht durch einen Durchgang ohne Türe in die Küche über, die auch komplett aus hellem Holz ist.

    Mein Zimmer ist hauptsächlich blau dekoriert, also blauer Vorhang, blauweiß-karierte Doppelcouch, ein eingebauter Holzkasten und ein Holzbett.

    Die 2 Badezimmer sind sehr schlicht in weiß gekachelt und das Schlafzimmer meiner Eltern hat noch eine sehr begrünte Terasse dazu.
    So, ich glaub das wär´s

    Liebe Grüße
    Marie*

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi marie *freu*

    morgen geht ein päck nach wien (habs leider nicht mehr am FR geschafft - musste babysitten )

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    128
    Hallole Nici!

    Ich wohne auch noch zu Hause.

    Unser Wohnzimmer ist mintgrün gestrichen mit hellen Laminat.

    Der Boden von Küche und Flur ist mit Granitfliesen gefliest. In regelmässigen Abständen haben wir eine Fliese durch eine schwarze Rossete auf weisem Grund ersetzt. Der Flur ist altrosa gestrichen.

    Mein Zimmer hat einen türkisen Tepich und aprikotfarbene Wände.

    Das Zimmer von meinem Bruder ist in Blau gehaltlen und das Schlafzimmer meiner Eltern in Gelb.

    Bei uns ist es also ziemlich bunt

    Abgesehen von meinem Zimmer sind an allen Fenstern Gardinen in weiss.

    MfG

    Melindora

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    hallo nici

    dein Packerl is schon am Freitag rausgegangen *bravbin*
    und vielleicht wartets ja morgen schon in der Post auf dich..??

    Ich warte jedenfalls schon ungeduldig

    Liebe Grüße aus Wien
    Marie*

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Wohnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:50:40
  2. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  3. Wie sieht eure ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 14:32:59
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •