Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kosmetik von ebay USA?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Kosmetik von ebay USA?

    Anzeige
    Huhu!

    Ich wollte gerade mal schauen, was ebay so an neuen Cremes de La Mer zu bieten hat. Deutschland ist ja da recht mager.

    In USA ist das Angebot aber immens und auch unglaublich günstig, wenn ich das recht beurteilen kann. Zahlen kann man sogar mit Kreditkarte.

    Ich bin da aber absoluter Anfänger und auch immer etwas misstrauisch.

    Wer von euch hat schon Kosmetik in USA bei ebay ersteigert und was sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Jennifer,

    ich glaube Hopi macht das des öfteren . Auch ich bin immer wieder versucht, doch bei preiswerten Artikeln ist mir das Porto immer zu heftig (ca. 10 Dollar) oder bei teureren Artikeln hätte ich Angst, dass ich es nicht erhalte. Und da ich noch keinen Ausweg aus dem Dilemma gefunden habe, habe ich bis jetzt auch noch nichts ersteigert
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Jennifer,

    ich habe einmal was aus USA ersteigert, vor kurzem erst (war sogar mein allererster Ebay-Kauf ). Lief alles superglatt. Die Ware kam nach ca. 2 Wochen und das Porto war 7 US$, glaub ich, für einen wattierten Umschlag.

    Man muss sich die Bewertungen natürlich vorher genau anschauen. Meine Ebay USA Verkäuferin war so ein Powerseller und hatte über 3000 positive Bewertungen. Da dachte ich, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass was schief geht.

    Ich würde allerdings keine Riesenbeträge dort ersteigern, z.B. einen Laptop für 1000 US$ oder so würde ich nicht kaufen.

    Ich habe übrigens schon mal in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass La Mer in Ebay USA super viel und günstig vertreten ist . Ich persönlich habe vor, meine La Mer Sachen nur noch dort zu kaufen .

    Und Yankee-Kerzen gibt es übrigens dort auch in Hülle und Fülle .

    Also ich habe mir vorgenommen, viel mehr über Ebay (auch USA) zu kaufen. Das ist, finde ich, ein AKTIVER Beitrag zur Kostenreduzierung , zumindest besser, als in das allgemeine Teuro-Getöse einzustimmen .

    LG,

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Sandra,

    im Moment bin ich auch etwas verhalten wie Corleona.

    Aber ich sehe es genauso wie du, wenn man es erst mal getan hat und Vertrauen in die Sache hat kann man wirklich immens Geld sparen.

    Warum soll man nicht versuchen, so günstig wie möglich dran zu kommen. Allerdings ist halt schon ein kleines Risiko damit verbunden, aber wenn dann alles glatt läuft hat man doppelt gewonnen.

    Ich würde nur neue Produkte kaufen, aber die werden ja auch viel angeboten. Was meinst du, wieso haben so viele brandneue PRodukte zu verkaufen?

    Wie hast du bezahlt? Da sehe ich noch den einzigen Knackpunkt. Eine simple online Überweisung ist da wohl nicht möglich oder doch? Du siehst, absoluter Anfänger
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,

    also ich schliesse mich der Fragen an. Ich hab schon oft bei ebay.com schöne Sachen gesehen und immer gezögert...wie ist das eigentlich, geht das nur, wenn der Verkäufer angiebt weltweit zu verschicken? Ich denke mal, oder? Weil, manchmal steht da garnix an shippingkosten....

    Viele Grüsse,
    Katrin

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hi,

    also ich habe per Paypal gezahlt. http://www.paypal.com . Da braucht man eine Kreditkarte (ob auch was anderes geht, z.B. Abbuchung vom Girokonto, hab ich nicht geschaut). Man registriert sich und kann sofort per Kreditkarte bis zu 1000 US$ bezahlen. Wenn man sich registrieren lässt, dauert das bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung. Damit kann man dann unlimitiert zahlen und man ist vertrauenswürdiger für andere. Paypal ist auch sehr weit vertreten, sprich wird fast überall in Ebay akzeptiert. Trotzdem natürlich vorher checken, steht aber wirklich fast immer dabei.

    Bei recht vielen steht, dass sie nur innerhalb von USA verschicken, aber ich habe auch mal eine angemailt und die hat dann geschrieben, sie verschickt auch weltweit. Weltweit steht aber auch bei einigen dabei.

    Gründe, warum die nagelneue Produkte, teilweise auch in grösseren Mengen haben:

    -- Sie arbeiten im Kosmetikbereich (muss auch nicht direkt im Verkauf sein, sondern z.B. im Produktmanagement etc.) und bekommen die Ware als kostenlose Tester.

    -- "Ausschussware": Vom LKW gefallen, kleiner Produktionsfehler (z.B. im Verpackungsbereich, "schiefe" Tuben etc.). Da fallen durch die Massenproduktion gleich grosse Mengen an.

    -- Konkursware (Geschäft ging pleite, jemand kauft die Restbestände günstig auf).

    Wie gesagt, ich bin noch nicht reingefallen, aber habe überhaupt auch recht wenig gemacht. Ich wäre auch STOCKSAUER, wenn mir mal was passieren würde. Das ginge mir aber beim Tauschen hier ähnlich. Und Ebay ist professionell aufgezogen, z.B. mit den Bewertungen, ich denke mir, die helfen auch soweit sie können.

    Shippingkosten international müssen wohl immer erfragt werden. Ich gebe zu, wenn ich was will schau ich auch nicht auf den Euro. Wie gesagt, ich habe 7 US$ für einen wattierten Umschlag gezahlt, Corleona liegt mit den ca. 10 $ für ein "normales" Produkt sicher richtig. Wenn es was schweres ist, kann man sich denken, dass es dann vielleicht etwas mehr wird.

    Was ich immer nicht kapiere: Die Leute regen sich auf wegen ein paar Euros für Porto, aber das Produkt kann dann schnell 30 - 40 EUR billiger sein, das wird irgendwie nicht gesehen (z.B auch bei der Zentraldrogerie). Sind aber einfach unterschiedliche Sichtweisen.

    Aber ein Restrisiko ist bei Ebay immer dabei, das stimmt.

    LG,

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Sandra,

    danke für die Aufklärung. Jetzt sehe ich schon um einiges klarer. Jetzt bin ich selber mal gespannt, ob ich ersteigere oder in alter Gewohnheit in die nächste Parfümerie renne.

    Ich muss mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden. Allerdings dauert das natürlich ein bisschen mit der Lieferung, das strapaziert die Geduld.

    Aber alles in allem ist es eine echte Überlegung wert. Gerade bei teuren Produkten oder Sachen, an die man sonst nicht so leicht rankommt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Jennifer,

    ich shoppe mit großer Begeisterung bei Ebay.com, hier in D. finde ich kaum noch was, ist ja auch nicht verwunderlich, meine Want Haves und Must Haves gibt es ja gar nicht hier

    Zahlung auch per Paypal und bis auf eine Nars-Palette ist immer alles angekommen, Dauer zwischen 5Tagen und 2oTagen und Kosten zwischen $5,-- und $15,--

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Jennifer,

    Ungeduld ist auch mein zweiter Name! Als ERSTKAUF kommen bei mir daher auch nur Sachen in Betracht, die es hier nicht gibt. Ansonsten renne ich beim Erstkauf auch hier in die Parfümerie, aber beim Nachkauf käme dann Ebay USA in Betracht. Die Krux ist, dass frau RECHTZEITIG bestellt, bevor das Produkt ausgeht, dann ist das Warten nicht ganz so schlimm. Beim zweiten La Mer Tiegel habe ich das auch nicht geschafft, daher lokal gekauft. Aber ich gelobe Besserung.

    Aber generell HASSE ich es, auf Päckchen zu warten. Immer diese Unsicherheit, ob es ankommt etc.

    Ist euch auch aufgefallen, dass es bei Ebay in D vor allem die gängigen Parfümeriemarken in Massen gibt, also Lauder, Dior, Lancome etc., was es in jeder Wald- und Wiesen-Parfümerie gibt? Von daher drängt sich doch der Verdacht auf, dass die Mehrzahl der Produkte von Parfümerieverkäuferinnen, Promoterinnen etc. kommt, die die Sachen für den Eigenverbrauch umsonst bekommen. Ich habe schon öfter gehört, dass bei Schulungen etc. die Damen mit den Sachen überschüttet werden. Nur da mir jeglicher Neid fremd ist, ist mir das egal und wenn ich dadurch ein einwandfreies Produkt günstiger bekomme, ist doch beiden Seiten geholfen. Ich helfe mir immer dadurch, dass die Damen weit weniger als ich verdienen und dazu noch üble Arbeitszeiten haben plus noch mit den zickigen Kunden zurechtkommen müssen .

    Jennifer, ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du es mal versuchst.

    LG,

    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Hopi,

    wie bist du verfahren als klar war, dass die NARS Palette nicht kommt. Das muss man dann wohl unter persönlichem Pech verbuchen

    Aber stimmt schon, man sollte die vielen Male sehen wo es einwandfrei geklappt hat.

    Das Porto finde ich o.k. Man ersteigert ja schließlich nichts was man hier für den gleichen Preis an jeder Ecke kriegen könnte.

    Sandra, genau, es kommt aufs timing an. Also den ersten Tiegel kaufen, den zweiten rechtzeitig ersteigern. Hoffentlich kriege ich das auf die Reihe

    Ach ja, so ein Beruf (wo man mit Produkten zugeschüttet wird ) wäre für mich das Himmelreich auf Erden. Da nehme ich doch gerne zickige Kunden in Kauf

    Na ja, fürs nächste Leben
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. ebay und Verkauf von Kosmetik
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:11:44
  2. kosmetik bei ebay- zu trauen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:41:17
  3. Kosmetik bei Ebay?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:39:27
  4. Kosmetik aus EBAY????
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:24:16
  5. Kosmetik ersteigern bei Ebay
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •