Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauch mal rat und aufmunterung

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Brauch mal rat und aufmunterung

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    Ich mache in 1 1/2 jahren hoffentlich mein abi und überlege so langsam was ich danach mache
    nur das dumme ist ICH HAB KEINE AHNUNG
    kein job will mir so wirklich gefallen und immer wenn ich denke das wär was dann les ich die vorraussetzungen und kanns vergessen
    ich glaub nicht das mein abi besser als 2 wird und ich bin auch nicht mega engagiert oder kreativ oder kann mit zahlen umgehen
    NIX
    ich hab kein bestimmtes talet und will einfach einen ruhigen job um mein geld zu verdienen
    welchen job kriegt man überhaupt mir nem 3er abi? hab ich da in der biologie forschung oder so als assistentin ne chance? das wär das einzige was mit an interesse einfällt...

    bin grad irgendwie total entmutigt...

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi

    da würd ich mir jetzt an deiner stelle keine gedanken machen...

    ich hab mich auch erst nach dem abi entschieden, was ich machen will.

    und nach deinem schnitt fragt kein schwein, außer es ist ein nc drauf.

    mach dich niht fertig....
    mein abi ist auch nicth prickelnd, aber es interessiert keinen...

    lg

    cleo

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hey Sweetie!

    Ich mach jetzt im April/Mai mein Abi, und ich weiß erst seit 2 Monaten was ich machen will

    Ich hatte auch die selben Ängste, aber es kommt schon noch.
    Der Schnitt ist wie gesagt nicht wichtig, und zwischen 2 und 3 ists eh ok. Wenn es einen NC auf den späteres Wunschfach gibt, gibt es immernoch Wartesemester

    Und ganz ehrlich - das interessiert nach dem studium keinen mehr!
    Wenn Du auch nach dem Abi noch nicht weißt was Du machen sollst, dann mach ein freiwilliges soziales Jahr, erst eine Ausbildung, geh ins Ausland oder mach ein Aufbaustudium
    Nimm Dir die Zeit, Dich zu entscheiden!

    Ich hab mir auch was vorgenommen, wo viele sagen "um den job zu kriegen brauchst du glück und es dauert ewig", naja ich machs trotzdem, auch wenns risiko ist, weil - irgendwer muss den Job ja kriegen, warum also nicht ich?

    Wenn Du denkst, Du kannst nur einen Job nehmen , für den Du Deines Erachtens gerade gut genug bist - vergiss es
    Wähle das, was Dir Spaß macht. Und nimm Dir die Zeit, das herauszufinden!

    Viel Erfolg!
    Nina (die auch diese Ängste hatte)

    PS
    ich hab hier unmengen an Infomaterial in punkto studium, studiengängen und unis... und ich brauch es nicht mehr alles.. also wenn Du was brauchst...
    audiatur et altera pars

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Sweetie,

    eine Freundin von mir hatte auch so ein Abi zwischen 2 und 3 und auch Interesse an Biologie. Studieren wollte sie aber auf keinen Fall, sie sagte, sie hätte das Studium nicht machen können (wg. Kleintiere zerlegen etc.). Sie hat dann PTA gelernt in einer Apotheke und ist superhappy damit. Pharmazeutisch-technische Assistentin heisst das, glaub ich.

    LG,

    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke ihr seid wirklich klasse
    jetzt seh ich schon wieder etwas klarer

    ich lass einfach alles auf mich zukommen geb mir n bisschen mühe und dann wird das schon

    Liebe grüsse
    STeffi

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du bekommst mit einem 3er Schnitt problemlos einen Studienplatz in Biologie, das ist gar kein Problem! Ich kenne jemanden, bei dem hat es auch locker geklappt. Biologie ist kein Auswahlverfahren, sondern ein Verteilungsverfahren, d. h. alle Studienplätze werden vergeben. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass Du nicht an Deine Wunschuni kommst.
    Und mach Dir keine Panik, ich habe mich mit 23 für mein, wohl hoffentlich endgültiges, Studienfach entschieden, und das ist alles kein Problem

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ich bin auch nicht auf bio festgelegt
    am aller liebsten wäre mir fotomedienlaborantin
    das hab ich auch schon als praktikum gemacht und hatte sehr gute bewertungen
    das dumme ist nur bei der ausbildung steht bei vorraussetzungen immer kreativität
    ich bin TOTAL unkreativ und ich weiß auch gar nicht wozu man da kreativ sein soll
    ich musse damals nur bearbeiten retuschieren aber nicht entwerfen...

    Viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch Trost und Aufmunterung, bitte
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:07:42
  2. ich brauche Aufmunterung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:38:58
  3. Aufmunterung,bitte!!!
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 13:05:17
  4. Ich will Aufmunterung!!!
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 23:38:22
  5. Brauche Aufmunterung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •