Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: einen Gebrauchten Kleinwagen,nur welchen...Tips bitte hierhin!:-)

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,

    wie wär´s denn mit einem Ford Fiesta?

    So einen fahre ich auch und bin, wie Firefly, superzufrieden. Der Verbrauch ist relativ niedrig und die Versicherung auch
    Für 3000Euro bekommst Du sicher einen guten Gebrauchten.


    Opel ein Kleine-Leute-Auto? Erstmal ein gaaanz toller Ausdruck und zweitens, wie Angelika schon sagte, nicht wirklich billiger als andere Marken.


    Berichte doch mal, wenn Du Dich entschieden hast.

    LG
    geri

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    also ich fahre einen dunkelblau Metall. Opel Vectra Kombie , weil da viel reinpasst.

    Also soooo billig war er gerade nicht , aber es stimmt schon er geht nicht gerade ab, wie Schmidt's Katze.

    Ich würde mir keinen Opel Corsa, erst recht keinen Golf oder Polo kaufen.*würg*
    Ich kann die Kisten echt nicht mehr sehen. Einen süßen Renault Twingo, ja, der wäre klasse und die bekommt man auch günstig. Außerdem finde ich, sie sind auch äußerst zuverlässig. Ich habe zwei Bekannte, die fahren ihn und eine hat sogar schon den zweiten.
    Ansonsten sieht der Yaris auch ganz toll aus und Toyota hat doch auch einen sehr guten Ruf.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    .....ja, "kleine-Leute-Auto" finde ich auch etwas überheblich muß ich sagen.


    Außerdem habe ich glaube ich schon mal erwähnt, dass ich 1,87m groß bin, oder wie war das gemeint?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    das mit dem Kleine-Leute-Auto war wirklich nicht sehr fein ausgedrückt
    audiatur et altera pars

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    nunja, zumindest gebraucht war er um Einiges billiger als VW, sonst würde ich jetzt VW fahren
    Wertverlust?
    ****************

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also ich persönlich würde niemals einen Opel oder einen VW wollen...einzige Ausnahme der neue Tuareg ( schreibt man den so )

    Der Corsa meiner Mom ist wirklich nicht vom Fleck gekommen und VW finde ich *ggggääääähhhn* und optisch hässlich.

    Mein erster Wagen war ein Mini, nicht zuverlässig aber niedlich und heute würde ich wahrscheinlich einen Smart, einen Yaris einen Daihatsu Curore, einen Twingo oder einen Seat oder was in der Richtung holen, wenn ein Kleinwagen in Frage käme, was aber nicht kommt, wegen Hund
    Ist natürlich auch die Frage, ob Du was für den Spaß und für's Fahren bis zum Ende willst oder Dir der Wiederverkaufswert wichtig ist, wenn das von Bedeutung ist, dann wirst Du wohl um einen Deutschen nicht herumkommen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    puhh,danke für eure Tips.

    mhhh,also erstmal werde ich meine Probezeit abwarten,aber dann kommt das Auto.

    Ich weiß nicht genau,eigentlich wäre mir ein deutsches Auto lieber,da ich schon viel gehört und mitbekommen habe das Leute mit den anderen "Sorten" probleme hatten. (Reparaturen zu teuer)...
    Aber auch bei deutschen Autos könnte ich einen "Montagswagen" erwischen und habe die gleichen probleme.

    Ich werde mir das mal alles durch den kopf gehen lassen,und werde euch dann auf jeden Fall schreiben,wofür ich mich entschieden habe!

    Mein Freund sagte gestern ich solle meinen Geburtstag im Juni abwarten! mhhhh,ob er was Plant

    Warum wollte er mir nämlich nicht verraten


    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Janina,

    ich habe mir damals nach der Ausbildung einen Fiat Punto gekauft, weil man den relativ günstig finanzieren konnte und ich keinen Gebrauchten sondern einen Neuwagen wollte. Ich habe damals 10 % angezahlt und dann über 48 Monate 300 DM / Monat.
    Was haben mich die Leute damals belächelt und mit Sprüchen wie "Fehler-in-allen-Teilen" oder "der rostet Dir doch unterm Hintern weg" genervt.
    Den Punto hab ich immer noch, bin super-zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen.
    Niemals wieder würde ich mir z. B. einen Opel kaufen, weil ich damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Ich denke Pech kann man mit jedem Modell haben!

    Liebe Grüße,
    Noelle

  9. #19
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist schon interessant zu lesen, welch überwiegend positives Image VW und welch schlechtes Opel geniest!

    Beim Gebrauchtwagen Kauf ist es doch vielleicht mal ganz interessant, in die aktuelle ADAC Pannenstatistik zu schauen:

    VW Golf: 16,0 Pannen pro 1000 Fahrzeuge (die Mängelliste ist "elendslang" - viel zu viel, um sie hier hinzuschreiben).

    Opel Astra: 16,2 Pannen pro 1000 Fahrzeuge - auch eine sehr lange Mängelliste.

    Die ersten 5 Plätze werden von Japanern belegt (das ist ja nichts neues), bester ist der Suzuki Baleno mit 9,5/1000. Toyota Corolla und Honda Civic sind praktisch gleich auf.

    Bei den kleinen gewinnt der Toyota Starlet (6,8/1000), zweiter ist der VW Polo mit bereits 13,5 Pannen pro 1000 Autos. Letzter ist der Fiat Punto (36,1/1000).

    Die Japaner haben i. d. R. eine einfachere Technik, die oft noch vom Vorgänger übernommen wird. Alles erprobt und "eingefahren" und deshalb geht bei denen weniger kaputt.

    VG
    Pulsar

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in München... Bitte Tips!
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 08:41:36
  2. suche noch einen schönen ***y winterduft-Tips?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 16:14:40
  3. Empfehlt mir mal bitte einen guten Kleinwagen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:15:31
  4. BH-Problem, bitte um Tips :o)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 20:58:57
  5. Bitte Tips für Lippiefarbe!!!
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •