Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: einen Gebrauchten Kleinwagen,nur welchen...Tips bitte hierhin!:-)

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard einen Gebrauchten Kleinwagen,nur welchen...Tips bitte hierhin!:-)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Da ich ja jetzt eine Ausbildungsstelle habe *freu*

    Kann ich mir ja auch endlich einen Kleinwagen unterhalten!


    Nur welchen???


    Habt ihr vieleicht ein Paar vorschläge für einen schönen Gebrauchtwagen im Rahmen bis ca.3000€ ?

    Ich dachte vieleicht an einen corsa B,oder Twingo...
    Nicht so was altes...


    Bin über Tips sehr dankbar!


    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Also ich plädiere für was deutsches: Corsa, Polo o. ä.

    Mit den "Reisschüsseln" a la Toyota hatte ich immer nur Pech

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo

    wenn Du 3.000 Euro ausgeben möchtest, findest Du schon sehr gute Gebrauchwagen. Wie wäre es denn mit einem Golf III? Meiner fährt und fährt und fährt Ein Polo ist natürlich auch empfehlenswert, aber Du solltest Dich vielleicht bei den gängigen Marken umsehen, also sprich Deutsche Autos.

    Ich würde mir auf jeden Fall immer wieder einen Golf 3 aussuchen.

    VLG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    also mit VW bist du in der Regel gut beraten, die meisten sind sehr zuverlässig & qualitativ gut.
    Allerdings ist auch der Preis entsprechend...
    Wenn du etwas weniger willst (sprich: lahmarschiger, nicht so komfortabel aber auch billiger) kannst du Opel nehmen, das ist halt eine kleine-Leute-Marke.
    Der Vorteil von Opel ist auch, dass du nicht soviel Versicherung zahlen musst wie bei VW...
    Ich plädiere auch für deutsche Autos...
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mein erster war auch ein Corsa!
    Golf ist auch nicht schlecht, aber superteuer in der Versicherung!

    Ich wäre auch eher für deutsche Autos, aber eine Freundin ist mir ihrem Twingo auch sehr zufrieden.

    Ich würde mir an Deiner Stelle mal von einem Versicherungsfachmann die Namen der am günstigst zu versichernden Autos nennen lassen und auch danach gehen.

    @ Angie

    Ich finde, VW und Opel tun sich da nicht viel!
    Wobei ich jetzt kein klassischer Opelfan bin, da wackelt immer was im Innenraum!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi sharkzzz,

    also von der Motorleistung her sind es zwei Welten!!
    Ich fahre 82 PS Turbodiesel Astra,
    Meine Mutter hatte 90 PS Turbodiesel Golf...
    Während meiner nicht vom Fleck kam, ging der Golf ab, wie 'ne Rakete! Das kann doch nicht an den 8 PS gelegen haben...
    Naja, vielleicht sind die Benziner anders, aber ein Diesel-Opel ist bestimmt viel lahmarschiger als sein VW-Kollege.

    Aber es ist schon wirklich unverschämt, was man für einen Golf an Versicherung zahlt....

    ps: bei meinem Opel ist das Türschloss auseinandergefallen, mit knapp 4 Jahren *hmpf*
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wichtig ist, dass man auf die laufenden Kosten - sprich Versicherung - achtet! Ich würde Dir empfehlen, die Zeitschrift "Auto Mot" zu kaufen. Da ist immer hinten eine Übersichtstabelle drin, wie alle Autotypen, die es gibt, in den jeweiligen Versicherungen (Haftpflicht, VK, TK) eingestuft sind.
    Außerdem werden alle Automodelle kurz beschrieben.
    Ich plädiere auch für VW!
    Allerdings ist ein Golf z.B. viel teurer im Unterhalt als ein Polo. Empfehlenswert sind auch Seat und Skoda. Die haben auch alle einen VW-Motor und VW-Karosserie. Man zahlt nur nicht für den Namen mit!

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich muß jetzt hier mal eine Lanze für Toyota brechen!!
    Ich fahre seit zwei Jahren einen schnuckeligen Yaris und bein superzufrieden!
    Ein spitzenmäßiges Preis-Leistungsverhältnis. Würde ich immer wieder kaufen. Allerdings war das damals ein Neuwagen.
    So lange gibts den Yaris ja auch noch nicht. Daher bezweifle ich, dass Du einen für 3000€ bekommen wirst.
    Mir gehen immer diese Lobeshymnen auf VW auf den Geist. Ich finde nämlich keine Autos so popelig wie die aus Wolfsburg, und noch dazu völlig überteuert.
    Sorry, ist nun mal meine Meinung.

    Liebe Grüße
    Schnüffchen

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich muss Schnüffchen Recht geben! Das letzte, was ich fahren würde, wäre ein Golf.
    Diese total überschätzte, überteuerte Beamtenschleuder hat doch echt jeder.

    Ich find´s furchtbar, auf dem Parkplatz sein Auto nicht wiederzufinden, weil noch 500 gleiche Schüsseln da stehen

    Und Angie, Opel ist längst kein Kleine-Leute-Auto mehr, sondern genauso teuer wie VW.
    Etwas preiswerter sind die Fords.

    Die kleinen Nissans finde ich auch ganz niedlich!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo Janina!

    Also ich fahre seit einem Jahr einen (aaalten aber süüßen) Ford Fiesta mit 75 PS und er ist einfach geil!
    Das Kurvenverhalten ist spitze, er braucht wenig Sprit (6L auf 100), und er ist ja schon 10 Jahre alt!
    Er kostet viel !! weniger Versicherung als ein VW Golf oder ein Polo, und er kann mit einem Golf gleichen Alters gut mithalten.
    Wies mit neueren aussieht weiß ich leider nicht so genau, aber eine gute Bekannte fährt einen 5 Jahre alten Fiesta der ebenso gut fährt
    Beim Golf ist echt die Versicherung sauteuer, weil ihn so viele Jugendliche fahren.

    Und die Opels sind gar nich so schlecht Der meiner Mutter, der halt noch bis zum letzten Röcheln in ein paar Jahren gefahren wird, ist auch so 8, 9 Jahre alt und hat kaum Mängel.

    Also bei meinem Fiesta war in diesem Jahr noch NIX kaputt, nur die Scheibenwischer hab ich mal gewechselt, und er wurde wirklich viel gefahren! Auch vor mir.


    So jetzt hab ich mal ein wenig Ford und Opel verteidigt
    LG
    nina
    audiatur et altera pars

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in München... Bitte Tips!
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 08:41:36
  2. suche noch einen schönen ***y winterduft-Tips?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 16:14:40
  3. Empfehlt mir mal bitte einen guten Kleinwagen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:15:31
  4. BH-Problem, bitte um Tips :o)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 20:58:57
  5. Bitte Tips für Lippiefarbe!!!
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •