Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ökotest u. a. Tests

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

    Standard Ökotest u. a. Tests

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Wie ist das eigentlich: Ihr habt gerade eine neue Creme gekauft und lest (durch Zufall) da sind Paraffine o.a. schreckliches drin?
    Kauft Ihr die dann?
    Oder sagt Ihr Euch: Pahh, ich rauche, lebe in einer Großstadt etc., was soll da so'n bißchen Zeugs in Kosmetika schon anrichten?

    Ich habe mal treudoof (war gerade aufm Gesundheitstrip) "gesundes" Deo gekauft (Reformhaus, riecht nach..tja, wie soll ich sagen, auf jeden Fall nicht lecker) und: ES HAT VERSAGT! Tja, bin wieder zum alten gewechselt und gebe nicht mehr soo viel auf Tests!
    Wie siehts bei Euch aus?

    Viele Grüße
    Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Caligula,

    da ich immer vor dem Kauf einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe, habe ich fast nie böse Überraschungen. Mineralöl in Cremes stört mich nicht und ich habe auch nichts gegen die Aluminiumverbindungen in Deos. Aber ich habe z.B. etwas gegen Sodium Lauryl Sulfat und Formaldehydabspalter.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich pfeife generell auf die Stiftung Warentest
    Bei Cremes entscheidet ganz allein mein Hautgefühl und sonst niemand.
    Diese Korinthenkacker bewerten ja sogar die Verpackung mit. Dabei weiss jeder, dass die bloss schön sein muss

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Früher gab ich sehr viel auf die Meinung von Ökotest. Aber mittlerweile eigentlich nicht mehr.

    Ich fand es immer sehr, sehr seltsam das immer, aber wirklich immer, die teuren Sachen am schlechtesten abschnitten. Da kann doch nicht sein. Ich bin nicht der Meinung das teuer = gut ist, aber genauso wenig ist teuer = immer schlecht.

    Ausserdem bewerten Sie manchmal komisch. Zum Beispiel ein Test über feuchtigkeitsspendende Foundations, dann wird ein Produkt abgewertet welches eigentlich speziell für ölige Haut ausgelobt ist. Mit der Begründung dass es zu wenig pflegend sei... usw.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich kann die bewertungskriterien bei öko-test und so nicht wirklich nachvollziehen... wie schon gesagt wurde ich kaufe lieber eine creme, mit der meine haut klar kommt die eine umverpackung aus karton hat, als eine andere ohne umverpackung die meine haut nicht mag...
    bei mir entscheidet auch nur noch das hautgefühl - ich hatte mir mal ein buch mit inhaltsstoffen gekauft und versucht nur noch danach einzukaufen - aber das habe ich schleunigst wieder gelassen
    ich achte darauf, daß keine tierischen inhaltsstoffe enthalten sind, aber der rest ist mir mittlerweile ziemlich egal. (sogar FAs *g*)
    wenn meine haut ja sagt, dann sag ich das auch

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Caligula,

    ich interessiere mich so gar nicht für Inhaltsstoffe und entscheide immer rein nach der Stifung HopiHaut , also nach meinem eigenen Hautgefühl.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Caligula,

    ich habe irgendwann mal angefangen, mich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen und dann für mich die Entscheidung getroffen, dass ich FAs etc. in allem, was auf die Haut kommt, nicht mehr haben möchte (außer bei Deko, weil es da im Naturkosmetikbereich für mich keine akzeptable Auswahl gibt und Schminken ist mir wichtig ).

    Simples Mineralöl finde ich auch nicht so prickelnd, gegen höherwertige Silikone habe ich aber in Ausnahmefällen nichts einzuwenden. Leider kann man das immer nur schwer erkennen mit der Höherwertigkeit, deswegen bin ich in fast allen Bereichen auch auf Naturkosmetik umgestiegen und damit sehr glücklich, zumal die ja auch nachweislich auf Tierversuche verzichten.

    Und ich habe damals einen richtigen Schlussstrich gezogen und alle Bestände auf böse Inhaltsstoffe überprüft und konsequent ausgemustert. War zwar bei vielen Sachen hart, aber was solls... Heute passieren mir eigentlich keine Fehlkäufe, weil ich weiss, worauf ich achten muss. Nur letztens habe ich eine neue Zahnpasta gekauft und schau zu Hause drauf, voilá, Triclosan - die wurde schnell verschenkt und ich merke mir, bei Zahnpasta gibt es wohl auch solche und solche
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Akasha, Du willst dieses Buch nich zufällig loswerden...?
    audiatur et altera pars

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo zurück,
    aber was macht Ihr, wenn Sachen ECHT krebserregend sein sollen?
    Soll ich so etwas kaufen, oder, wenn ich sie (z.B. Creme) schon mal habe, weiterhin nehmen? (Sprachs und zog an ihrer Zigarette )

    Liebe Grüße
    Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Wenn eine Creme krebserregend ist, kommt sie wahrscheinlich gar nicht auf den Markt, ansonsten ist sie wahrscheinlich genau so krebserregend wie rauchen, passiv rauchen, vergrilltes Fleisch, neuerdings Pommes und und und......sorry, ich bin da oberflächlich aber ich kann und will mein Leben nicht in Angst und Schrecken mit dem Lesen irgendwelcher Packungsbeilagen verbringen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Tests
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 12:13:33
  2. Jede Menge Tests
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 15:08:01
  3. Ich LIEBE solche Tests :)
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 10:19:54
  4. Tests
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 20:51:34
  5. Psycho-Tests
    Von Tweety im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •