Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hautarzttermin

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard hautarzttermin

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Wollte euch nur mal berichten.Hatte ja letztens ein Post,indem ich über meine schuppige Kopfhaut berichtet habe.
    Nun ist es also raus:
    Ich habe eine Neurodermitis.Dabei wurde auch noch festgestellt,daß ich eine hypersensible Haut habe(Körper),und daß ich nun nichts parfümiertes mehr verwenden darf.
    Milchprodukte sind auch erstmal gestrichen,die vertrage ich nämlich auch nicht!Klasse,wo ich sooo gerne Käse esse.
    Nunja,nun habe ich also ein spezielles Shampoo bekommen,dazu eine Lotion,die ich zweimal wöchentlich nach der Haarwäsche anwenden muss(kein Terzolin).
    Nunja,mal sehen,obs was hilft.Auf jeden Fall ist sowas erblich. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Mein Daddy hat auch sowas ähnliches,dem habe ich das Shampoo gleich mitbestellt.
    Naja,wollte euch nur mal in Kenntnis setzen.
    Macht gut,viele Grüße,betzy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Betzy,

    das sind ja keine so guten Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Haut bald in den Griff bekommst :-)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Betzy,
    auch ich war gestern beim Hautarzt. Die Diagnose: periorale Dermatitis (Pusteln im Mundbereich, Angelika hat schon ausführlich darüber berichtet..). [img]/forum/frown.gif[/img] Kommt vermutlich vom "überpflegen" der Haut. Leider soll ich alle Kosmetika absetzen... Du siehst, es gibt Leidensgenossen. Bei mir sieht man dazu noch alles..
    Viele liebe Grüße,
    Deine Kati

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo ihr leidensgenossen!!

    hach, wie sehr ich doch hautarzttermine liebe.
    ich hab auch periorale dermitis (welch freude!) und neurodermitis. allerdings muss ich sagen: so sehr ich hautärzte auch hasse, wenigstens hat meiner was getan und meine haut sieht schon erheblich besser aus! immerhin etwas. die produkte sind wirklich gut und ich wünsche allen, die die gleiche krankheit haben, dass es schnell besser wird. mein gott, ich bin ja sowas von glücklich, dass ich meine haut langsam wieder in den griff bekomme!!!!!

    @katja
    das ist ja oberübel, dass du nicht mal kosmetika verwenden darfst. hat dein arzt denn gesagt warum? weil, wie gesagt, hab ich auch diese periorale dermitis, aber meiner hat nix gegen kosmetika gesagt (hätte ihn wahrscheinlich auch gewürgt, wenn er mir das verboten hätte [img]/forum/biggrin.gif[/img] ). bei mir kommts auch vom überpflegen. kein wunder: innerhalb von 6 oder 7 monaten hab ich ungefähr 4 mal die reinigungsprodukte gewechselt und auf jedes pickelchen ein extracremchen und auf jede trockene stelle ein anderes extracremchen geschmiert... tja, wenn ich das gewusst hätte!


    auf baldige haut-genesung!!
    liebe grüsse, Moonie

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Guten Morgen alle zusammen!

    Erstmal wünsche ich gute Besserung für Eure Hautprobleme!

    Ich hatte auch mal eine Dermatitis(??) oder so ähnlich, natürlich hat auch mein Arzt gesagt, daß es davon kommt "weil die jungen Damen sich alles ins Gesicht schmieren"....
    (Er hatte ja nicht mal unrecht.)

    Ich durfte mich wochenlang nicht schminken, gar nichts, nicht mal Wimperntusche, und die Pickel rund um die Nase und unter den Augenbrauen durfte ich schon gar nicht abdecken!!

    Mir hat nichts mehr Spaß gemacht, ich wollte mir keine neue Kleidung kaufen, wollte mir nicht mal mehr die Haare stylen!!
    Bin fast nur mit Sonnenbrille herumgelaufen.

    Zum Glück hab ich es mit Tabletten und einer Salbe wegbekommen. Danach hat mir der Arzt geraten, die Pflegeserie "Toleriane" von La Roche zu verwenden, diese nehme ich seit dem (ca. 3 Jahre), und ich hoffe, daß ich das nie mehr bekomme!!

    Alles Gute noch, ich kann mit Euch mitfühlen!
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    Hallo Leidensgenossen,
    ich war heute auch beim Hautarzt, weil ich meine kleinen roten Pickelchen und Punkte nicht wegbekomme. Sieht nicht sooo schlimm aus, nervt mich aber schon seit ca. 2 Jahren! Hab ne betimmte Form von Akne und nun das Gel Differin verschrieben bekommen. Hoffentlich hilft es. Hat es eine von Euch schon mal benutzt (erfolgreich?)?
    LG
    zoe*

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    ach ja, hab ich ganz vergessen. wenn shiseido skincare aufgebraucht ist, werde ich auf ROC aus der apotheke umsteigen. bin es echt leid so viel geld auszugeben. vielleicht geht es damit meine haut auch wieder besser!
    LG
    zoe*

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Also,ich benutze das Shampoo und die Lotion,naja, ist eher ein Schaum(Dermatop) jetzt seit einer Woche,und,ihr werdet es nicht glauben,alles ist weg!!!!
    Kein jucken mehr,keine Rötungen,kein Nässen,keine Schuppen!
    Ich bin sooooo glücklich.Endlich wieder meine geliebten schwarzen Klamotten anziehen!
    Das einzige,wovor ich Angst habe,ist,daß wenn ich das Zeug wieder absetze,alles wiederkommt.Aber naja,nachdem es so schnell geholfen hat,braucht man die Sachen ja wahrscheinlich nur bei einem Rückfall wiederzuverwenden.
    Also,wollte euch nur meine Freude mitteilen.Jetzt darf der Sommer kommen,und ich kann meine Haare endlich mal wieder offen tragen(nach monatelangem Zopf bzw Dutt).
    Hach,wie schöööön.....
    Liebe Grüße,eure fröhliche betzy

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    @betzy

    Das freut mich für Dich!!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, kann mir vorstellen, wie gut Du jetzt drauf bist!!

    LG Karin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •