Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Solarium-wann schadet es wirklich ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Solarium-wann schadet es wirklich ?

    Anzeige
    Hallo

    da ich momentan ziemlich depressiv bin und auch so aussehe *scheisswetter* hab ich mich gestern nach Jahren wieder ins Solarium gewagt. Diese 10 minuten haben echt ein Wunder bewirkt, ich bin danach immer wie neu mit Energie aufgetankt. Wie oft kann ich dass denn machen ? ist 2 Mal die Woche, schwache 10 Minuten zu viel ?

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Jeanny!

    Also eigentlich ja!
    Aber ich kann es manchmal auch nicht lassen, 2 x die Woche zu gehen. *schlechtesgewissenhab*

    Es heißt ja, man sollte 50 Sonnenbäder pro Jahr nicht überschreiten, natürlich muß man den Urlaub da mit einrechnen.
    Ich hab sogar mal gehört, daß längerer Aufenthalt in der Märzsonne da auch schon dazugehört (halte ich aber für übertrieben, außer, es sind 25 Grad )

    Aber wenn Du es nur momentan machst, um die Stimmung zu heben, wird es schon nicht so tragisch sein!

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    also ob März oder Dezember - UV-Licht schadet der Haut! Das hat mit der Temperatur nur wenig zu tun, nur die Intensität der Strahlen ist je nach Jahreszeit unterschiedlich, hängt aber auch von verschiedenen Faktoren ab (Höhenlage über dem Meeresspiegel, Schnee reflektiert das UV-Licht usw).

    Im Solarium wird ein vielfaches der "normalen" UV-Strahlung abgegeben, die um die UVB-Strahlen reduziert sind. Das heißt, dort bekommt man eine schöne Dosis der altmachenden UVA-Strahlen....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo ihr Beide

    was solls...ich machs solange ich lust drauf hab, die vergeht mir eh irgendwann wieder Aber gut zu wissen, danke

    LG
    jeanny

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich weiß nicht was du hast, Süße. Zu deinen dunklen Haaren und Augen paßt doch ein heller Teint a la Schneewittchen *schleim*

    Ich denke, daß man Solarium wirklich meiden sollte. Man kriegt auch sonst genug UV-Strahlen ab, die die Haut schneller altern lassen. Aber ich als Raucherin sollte eigentlich die Klappe halten

    Und für die Glücksgefühle hilft ein Film mit Heath Ledger und Schokolade

    LG,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Jeanny!

    Ich denke,wenn dir ein Solariumbesuch solche Energie gibt,solltest du nicht unbedingt jedesmal ein schlechtes Gewissen haben!
    Ich bin vor Jahren mal sehr viel ins Solarium gegangen und habe aus Vernunftsgründen damit aufgehört.
    Vor 2 Wochen allerdings gings mir genauso wie dir und dem war mit Sport und Schokolade auch nicht mehr beizukommen.
    Also bin ich unter die Höhensonne für 12 min und mir gings danach wirklich deutlich besser.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:20:40
  2. schadet LSD nachts?
    Von versi im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 16:43:44
  3. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  4. Schadet (zuviel) Pflege der jungen Haut?
    Von Marshall Mathers im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 17:59:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •