Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-bay Frage!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard E-bay Frage!!

    Anzeige
    Hi

    ich hab mir jetzt überlegt, vielleicht doch mal bei ebay mitzusteigern *so mißtrauisch bin*

    und hab nun seit ein paar Tagen einen Artikel (mein geliebtes Peeling-Shampoo) verfolgt, und zwar den hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2903726162

    naja, und als ich gestern abend zuletzt geschaut hatte, stand der Artikel noch (und das war über Tage so) bei 5 EUR, und zwar von der ebayerin geboten, die als Höchstbietende dort steht. Tja, und jetzt schau ich grad mal rein, und plötzlich steht es bei 10 EUR! (damit hat sich das wohl erledigt für mich )

    Komischerweise ist auf der Gebotsübersicht immer noch die 5 EUR Bieterin
    an erster Stelle, allerdings mit einem älteren Datum als ein anderer Bieter

    Wie kann das denn jetzt alles sein oder bin ich zu blöd?!
    Ich meine, wie kann das in so Riesenschritten voran gehen, da müßten doch viel mehr Gebote stehen (der untere Typ steht ja auch zweimal drin).

    ich meine nämlich auch, daß es gestern abend bei den 5 EUR auch schon auf "5 Gebote" stand !! ich meine, dann kann das doch gar nicht sein?

    ???

    (Ich fände es übrigens viel besser, wenn die Gebotsbeträge angezeigt werden würden, dann könnte man das viel besser nachvollziehen! Wieso fehlen ausgerechnet die??)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Katze,

    eigentlich ist das ganz einfach. Die Höchstbieterin hat als ihr Höchstgebot 10€ oder mehr angegeben. Solange kein anderer mitgeboten hat, stand ihr Gebot bei 5€, mehr mußte der Bietagent ja nicht bieten. Dann hat der andere Bieter als sein Höchstgebot entweder 9,50€ oder auch 10€ eingegeben. Daraufhin hat der Bietagent der Erstbieterin sein Gebot erhöht. Als Datum des Gebotes zählt das an dem die Erstbieterin ihr Gebot eingegeben hat.

    War das jetzt verständlich???

    LG
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Lucrezia

    hm, das meiste denke ich hab ich verstanden, aber:

    ich dachte, der Bietagent bietet eben immer nur soviel, wie nötig ist, um im Rennen zu bleiben?
    Sprich wenn der andere Bieter sein Höchstgebot eingegeben hat, dann müßte doch eigentlich sein Gebot als 5,50 Euro auftauchen, und dann würde ihr Bietagent 6,00 bieten... oder??

    Das ist ja echt doof, wenn das wirklich so läuft wie Du beschreiben hast, denn dann wären die Beträge doch immer ganz schnell am Höchstgebot, weil doch jeder einen halbwegs hohen Betrag als Maximum eingibt...

    Dann wäre doch das ganze Spiel für die Katz? Denn es benutzt doch sogut wie jeder den Bietagenten?!

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    *eventuell brett vor'm kopf hab?!*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Katze,

    im Prinzip tut der Bietagent auch nix anderes als 0,50€ höher zu bieten, aber dann kommt ja der Bietagent des anderen und bietet wieder 0,50€ mehr usw. bis beide beim jeweiligen Höchstgebot sind. Aus diesem Grund biete ich auch erst immer kurz vor Schluß. Aber gerade wenn bei einer Auktion viele Neulinge mitbieten, gehen die Gebot sehr bald in die Höhe.

    LG
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu nochmal

    ja, da hast Du natürlich auch Recht *vor die stirn schlag* !

    Ich würde auf jeden Fall auch erst kurz vor Schluß bieten, aber mir scheint fast, daß bei den allermeisten (!) Auktionen die Leute sich unötig schon so früh gegenseitig in die Höhe treiben... schon doof!

    Ich finde das muß sich schon lohnen, wenn man da mitmacht also um ein Produkt ein-zwei Euro unter dem Ladenpreis zu bekommen (denn Porto kommt ja auch immer noch dazu / muß man ja mit reinrechnen!), wär mir das bei ebay zu unsicher und lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Da kauf ich mir das dann lieber im Laden und weiß daß es neue, einwandfreie Originalware ist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. AOK-Frage...
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 20:47:33
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •