Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bin ein bissl sauer....

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard bin ein bissl sauer....

    Anzeige
    hallo ihr!!

    also, ein bisschen wütend bin ich ja schon. war ich doch heute in konstanz shoppen und ging zuerst begeistert in den dm, um mir dort so ein lidschattenduo von chicogo in mauvetönen zu kaufen. naja, leider gab's das da nicht mehr. na, kein problem, denk ich da und gehe ein paar schritte weiter zum woolworth. und oh freude, da hat's noch ein paar exemplare. schau ich mir den preis an, ja okay, ein paar pfennige teurer als bei dm. das kann ich ja verkraften. geh ich zur kasse, doch da kostet der ganze spass drei mark mehr! und der lippenstift kostet auch gleich noch zwei mark mehr, als auf dem preisschild gestanden hat. na, das find ich ja daneben. klar, es sind nur fünf mark, aber aufgeregt hab ich mich trotzdem! können denn die nicht den richtigen preis hinschreiben?!?!?! also wirklich, so was fieses. da hätt ich mir ja für dieses geld gleich noch einen lippenstift kaufen können [img]/forum/wink.gif[/img]

    das musste ich jetzt einfach loswerden.
    naja, freue mich trotzdem an meinem neuen lidschatten [img]/forum/smile.gif[/img]

    liebe grüsse
    Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Moonie,

    tut mir Leid. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das überhaupt rechtens ist, eigentlich gilt doch immer der ausgeschriebene Preis???

    Trotzdem: Nicht ärgern. Freu dich, dass du deine Wunschfarbe bekommen hast!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo Moonie,
    ich kann dich auch gut verstehen. Aber hier meine erfahrungen bei der firma woolworth. Genau das gleiche ist mir mit einem küchenmesser passert. Am regal stand 1,99 DM und an der Kasse sollte ich dann 10,95 DM zahlen. Da war ich natürlich total geschockt.
    Ich sprach die verkäuferin drauf an und sie schickte eine kollegin zum nachsehen am regal. Ich habe das messer dann zum angegeben preis bekommen. Das schild ist daraufhin sofort ausgetauscht worden. Aber da war es mir natürlich egal.
    Also: es ist immer besser sich zu beschweren. Der preis der am regal steht gilt nämlich!

    Liebe grüße

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo ihr zwei!!

    stimmt, irgendwie hätt ich vielleicht was sagen sollen. aber ich bin so ein mensch, der in solchen situationen nie was sagt und sich im nachhinein tierisch darüber aufregt, nichts gesagt zu haben. naja, ich nehm mir jetzt ganz fest vor, das nächste mal sofort zu reklamieren!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    aber stimmt, ab meinem schönen neuen lidschattenduo freu ich mich trotzdem [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    tausend liebe grüsse
    Moonie

  5. #5
    Guest
    Hallo Moonie, hallo Britta, hallo Tina,

    ihr habt hier leider nicht ganz Recht. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt erst nach der Bezahlung an der Kasse zustande. Wenn das Personal den "Fehler" rechtzeitig bemerkt, dann hat man kein Recht auf den ausgeschilderten Preis.

    Viele Grüsse

    Dirk Sossenheimer

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,

    also ich stimme Britta &Tina zu: Es gilt der ausgeschriebene Preis. Ist mir auch schon öfters passiert, dass die Damen und Herren an der Kasse die neuen NOCH NICHT ausgezeichneten neuen Preise enigetippt haben. Wenn man sie darauf aufmerkasem macht, wird ohne Probleme, die angegeben Preis auf die Rechnung gesetzt [img]/forum/smile.gif[/img]

    Schönes WE
    geri

Ähnliche Themen

  1. Bissl was von mir..
    Von Turquatic im Forum Themen-Threads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 21:23:00
  2. Bräuchte mal n bissl Hilfe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:46:51
  3. a bissl was muss gehn...
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 18:49:17
  4. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  5. kurz ein bissl schätten?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 22:43:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •