Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E /S für Anfängerin

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard E /S für Anfängerin

    Anzeige
    Hallo, Ihr Hübschen,

    irgendwie habe ich es in meiner Entwicklung verpasst, mich rechtzeitig mit E/S und umfangreichem Augenmake-up vertraut zu machen und hinke etwas hinterher.

    Jetzt würde ich gerne mal mit E/S experimentieren und würde am liebsten in die Mac-Ecke schauen.

    Welche Kombi könnt Ihr mir empfehlen?
    Also, was ich mitbekommen habe: wir haben eine helle und matte(?) Basis auf dem beweglichen Lid, einen dunklen Ton für das aufzupinselnde Winkelchen und etwas glitzerndes unter der Augenbraue? Stimmt das?

    Und das hält auch und setzt sich nicht in diversen Fältchen ab?

    Und womit zieht Ihr einen Lidstrich, wenn Ihr E/S dazu benutzt?

    Fragen über Fragen! Danke für Eure Antworten.
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Aura!

    Ich kann Dir nur empfehlen, da Du ja MAC bevorzugst, dort einen Schminktermin auszumachen. Bei mir war das ein Workshop, da wird alles gezeigt und Du siehst ja auch welche Pinsel Du verwenden kannst. Ich war echt begeistert!
    Du kannst das sicher mit ein bisschen Übung auch so, aber warum nicht das Wissen der Visagisten am Counter nutzen?
    Liebe Grüsse von Mandarina

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Aura,
    bei MAC in Bochum (Douglas) einen Termin bei Miriam machen, die ist supernett... es gibt so viele verschiedene Techniken, die eben auch immer genauso an das entsprechende Auge angepasst sein müssen wie die Farben - ich hab mit meinen Schlupflidern (fieses Wort!) gerade mal Platz für eine oder zwei Lidsschattenfarben ( Grundierung ausgenommen, da passt entweder MAC Joghurt (eher rosastichig, sieht bei mir immer zu schweinchenmässig aus) oder MAC Vanilla (ganz hell gelblich)), meine Freundin Olivia73 beneidenswerterweise ca. für vier bis fünf...
    Für den Lidstrich mit Eyeshadow habe ich einen sehr dünnen, aber quasi "flachen" Pinsel von MAC, der ist eigentlich für die Augebrauen gedacht, ist aber wie gesagt sehr fein, ich komme damit prima klar.
    Meine liebste Technik derzeit: grundieren, oben und unten Eyeliner, verwischen, nochmal mit dunklem Lidschatten nachziehen, dann oben in die äussere Lidfalte mit einem dickeren Pinsel auch einen Hauch dunklen Lidschatten & Richtung Brauen ziehen. Ich hab zum Beispiel das "Problem", dass ich von den Augenwinkeln zu den Brauen hin recht viel "Platz" habe, das rückt durch diese Technik etwas zusammen.
    Bei Bobbi Brown im neuen Karstadt in Dortmund gibt's auch Schminktermine, die E/S und Pinsel sind auch klasse, wenn auch noch einen Tacken teurer als MAC, kommt man aber auch länger mit hin.
    Viel Spass & berichte mal....
    Liebe Grüsse!
    Skaja

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Guten Morgen

    und danke für Eure Antworten.

    Dass Ihr alle so auf Miriam abfahrt...! Bisher hat sie sich bei mir noch nicht besonders hervorgetan und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, ob wir die gleiche Sprache sprechen.

    Nichtsdestoweniger marschiere ich morgen abend hin und dann kann sie ihr Können unter Beweis stellen.

    Viele liebe Grüße, Aura

Ähnliche Themen

  1. Basics für Anfängerin
    Von Nikolina im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 23:09:59
  2. Pinsel-Anfängerin
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 19:37:30
  3. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  4. Blutige Anfängerin hat eine Frage...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 16:06:53
  5. Augen-Make-Up-Anfängerin
    Von nane.mati im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:53:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •