Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Clinique 3-Stufen-System: Was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Clinique 3-Stufen-System: Was haltet Ihr davon?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gerade ältere Beiträge durchgelesen und mich würde interessieren, wie Ihr mittlerweile über das Clinique 3-Stufen-System denkt?
    Verwendet es jemand momentan (welche Nr.) und wie seit Ihr damit zufrieden (bitte Hauttyp dazu angeben)?
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hi Tracky,

    ich kann Dir dazu leider keine Antwort geben, aber ich möchte mich gerne mit einer zusätzlichen Frage anschließen.

    Welche von den Clarifying Lotionen gefällt Euch am besten bei welchen Hauttyp?

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    hallo, ihr beiden!

    damit schon mal eine antwort hier steht, fange ich mal an [img]/forum/wink.gif[/img]

    ich (empfindliche mischhaut) habe clinique mal benutzt, muss aber sagen, dass mir die sachen viel zu stark entfettend sind. das übliche trio, das ja dauernd in irgendwelchen sonderaktionen angeboten wird, ist ja die mild soap, die 2er lotion und ddml. letzteres (also die ddml) habe ich überhaupt nicht vertragen, woraufhin die damen am clinique-schalter meinten, das bräuchte ich ja auch nicht verwenden (gibt es ja unverändert seit -zig jahren), ich könnte ja stattdessen eine der feuchtigkeitscremes nehmen. bei einem clinique-seminar haben sie mir geraten, erst etwas zum make-up-entfernen zu verwenden, weil die seife das nicht könnte, dann die seife, dann die 1er lotion oder die ganz milde und dann diese moisture-on-line oder moisture-surge.
    ich nehme die sachen inzwischen gar nicht mehr, eine freundin von mir ist allerdings gerade zu clinique zurückgekehrt und völlig begeistert (obwohl sie das 2er gesichtswasser auch inzwischen abgesetzt hat, weil es ihr zu stark ist).
    muss halt jeder selber ausprobieren. gut für allergiker ist halt, dass die sachen parfümfrei sind. aber das ist die neue calvin-klein-pflege beispielsweise auch.

    liebe grüße,
    eva [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    natürlich hab auch ich mal so ein Clinique-Angebotsset probiert: Mild Soap, Clarifying Lotion Nr. 2 und DDML.
    Auch wenn die Seife angeblich nicht zur Make Up Entfernung geeignet ist, so hat sie bei mir wirklich sehr gut gereinigt. Für meinen Geschmack zu gut, denn meine Haut hat sich ziemlich trocken angefühlt - dafür aber quietschsauber.
    Die Lotion Nr. 2 war mir eindeutig zu stark und zu alkohollastig; da finde ich die Mild Clarifying Lotion um Klassen besser (sie ist auch ohne Alkohol).
    Die DDML...nun ja, angenehm angefühlt hat sie sich ja auf der Haut, konnte sie sogar um die Augen herum ohne Probleme auftragen. Aber ich kann beim besten Willen nichts Besonderes an dieser Feuchtigkeitscreme finden. Kein LSF, keine Anti-Aging-Benefits, keine Salicylsäure, keine Vitamine...
    Pickel hab ich keine davon bekommen (bin glücklicherweise auch nicht so anfällig dafür).
    Dann hatte ich mal die Turnaround für trockene Haut, hab aber keinen Unterscheid erkennen können.
    Moisture On-Call und Moisture-Suge fand ich beide ganz nett, aber nicht nett gung, um mir beides nochmal zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi Tracky,

    habe auch mal das Promotion-Set ausprobiert.
    Die IIer Kombination für Mischhaut.
    Die Seife fand ich ganz OK., da ich aber kein Fan von Seifen bin würde ich sie mir so nicht kaufen. Die IIer Lotion fand ich viel zu alkoholhaltig, sie trocknet die Haut aus, es entseht ein Spannungsgefühl, da die Haut zu stark entfettet wird . Die DDML konnte das Spannungsgefühl nicht nehmen, hat für die Wangen überhaupt nicht ausgereicht und am nächsten Tag hatte ich Pickel.
    Seife und Lotion habe ich verschenkt, die DDML für die Hände genommen.

    Grüße
    Sabina

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tracky,

    mit Clinique habe ich mittlerweile, schluck (jahrzehntelange) Erfahrung. Allerdings bin ich (auch nach etlichen Versuchen) nie mit dem 3er-Gespann klar gekommen. Die DDML fühlt sich auf meiner Haut überhaupt nicht gut an. Meine Mutter nimmt sie schon ewig und schwört darauf (wie auf alle Clinique Podukte).

    Die Lotion No. 2 habe ich auch ganz viele Jahre (mit Erfolg) benutzt. Man hat das Gefühl sie nimmt auch das letzte Restchen Schmutz runter.

    Seife und Reinigungsprodukt hatte ich auch immer zeitweise verwendet.

    Quintessenz: Meine Mischhaut, früher Tendenz ölig, heute Tenzdenz trocken hat sich verändert und kommt mit den Sachen nicht mehr klar. Zu austrocknend.

    Bei Emotions sagte letzt eine Verkäuferin zu meiner Mutter: Clinique wäre nur etwas für die Teenagerhaut. Woraufhin sie dann EL Renutrive gekauft hat.

    Tja, übriggeblieben ist bei mir (Board-Tipp) die mild clarifying lotion. Damit bin ich auch zufrieden.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Hi,

    Also für mich ist die Seife (mild und extra mild) leider überhaupt nix... [img]/forum/frown.gif[/img]
    (trockene haut)
    Es fühlt sich zwar sehr gut an,man fühlt sich danach sehr erfrischt und sauber,aber die Seife trocknet zu sehr aus.
    Die Mild Clarifying Lotion finde ich allerdings ziemlich gut.
    Die DDML enthält mir zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit.Nach dem eincremen fühlt sich die Haut gut an,das vergeht aber schnell.
    Wenn sie mehr Feuchtigkeit spenden würde,wäre es für mich die ideale Make-up Unterlage.

    Im Moment benutze ich nur noch die MCL,ab und zu mal die DDML, aber unter oder über einer anderen Creme.

    Liebe Grüsse,
    Conny

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich nehme ab und zu gerne die Seife und schwöre auf die Mild Clarifying Lotion (und auch einige andere Clinique-Produkte).

    Der DDML kann ich nun gar nichts abgewinnen, mal bei akuter Trockenheit, ja, aber nicht für jeden Tag, da ist sie mir zu fettig.


    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo,

    bin ich denn die einzige, die mit Clinique zufrieden ist? Ich benutze überwiegend Clinique Produkte, und auch wenn ich mal andere Cremes testen will, der 3-Phasen-Pflege bin ich schon seit bestimmt 5 Jahren treu.
    Soll die wirklich nur was für Teenager sein Dem Alter bin ich mit meinen 37 Jahren schon mehr als entwachsen
    Also, ich benutze die Mild Soap, die CL 2 (im Hochsommer auch schon mal die CL 3) und die DDML. Mit der DDML muss ich allerdings tagsüber in der T-Zone sparsam umgehen, da es sonst leicht zu glänzend wird. Aber alles in allem bin ich mit der Pflege sehr zufrieden.

    Viele Grüsse,
    Carlotta

    P.S. Ich habe übrigens Mischhaut mit relativ öliger T-Zone

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich finde Clinique sehr gut! Ich komme mit den Produkten super zurecht! Aber is ja auch klar, dass nicht jeder alles verträgt und außerdem: Wenn einem die Produkte nicht zusagen, dann kann man sie doch innerhalb von 4 Wochen zurückgeben!
    Mein Hautbild verbessert sich immer, wenn ich Clinique benutze! Andere Marken haben noch nie so gut gewirkt...

    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  2. icq - was haltet Ihr davon?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:47:01
  3. Was haltet Ihr davon??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 15:13:17
  4. Was haltet Ihr davon?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 15:44:45
  5. Was haltet ihr davon....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •