Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Shampoo & Co. mit möglichst wenigen Schadstoffen

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Suche Shampoo & Co. mit möglichst wenigen Schadstoffen

    Anzeige
    Hallo!

    Mir schwirrt der Kopf...
    Immer wieder wird auf Schadstoffe (Triclosan, Sodium Laureth Sulfate, FA's etc.) hingewiesen, die in Shampoos, Cremes etc. enthalten sind.

    Doch, immer wieder vorm Regal stehen und erstmal das Kleingedruckte bei den Inhaltsstoffen lesen und versuchen, die Fachbegriffe zu entziffern, ist auf die Dauer ja auch sehr mühselig, zumal ich mich da echt nicht gut auskenne..

    Kann mir jemand von Euch wirklich gute Produkte nennen, in denen keine Schadstoffe (oder so gut wie keine) enthalten sind? Betrifft insbesondere eben Shampoos, Spülungen, Cremes, Bodylotion, Haarspray...

    Gibt es "gute Produkte" auch in Drogeriemärkten oder kann/muss man prinzipiell davon ausgehen, dass man sowas nur in Reformhäusern bekommt???

    Viele Grüße

    Birgit
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,
    so wie ich das mitbekommen habe, soll das Shampoo von Babylove aus dem DM ohne die "bösen" Dinge auskommen, schau doch mal in der Suche, wenn es Dich interessiert, das Shampoo
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Biggi!

    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Hauschka-Shampoos (Neem und Aprikose) "ohne". Inhaltsstoffe nachzulesen auf www.hauschka.de

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Biggi,

    aus dem Reformhaus sind die Shampoos von Börlind wohl sehr empfehlenswert, es gibt eine SEIDE-Linie und eine neuere Linie.

    Die Produkte schneiden bei Ökotest immer mit Bestnoten ab.
    Sie sollen von der Pflegewirkung her trotzdem sehr gut sein, hab' sie aber selbst noch nicht probiert. Kosten so um die 5 - 6 €.

    Hier noch 2 reviews vom MUA-Board zum anfixen....
    ---------------
    Borlind - Shampoo for Color Treated and Damaged Hair

    LOVE this product, and ditto everything SueS said! The only thing I love more than the shampoo is the leave-in conditioner... it adds a lot of texture and volume to straight fine limp hair, like I am stuck with!! It is weird that a conditioner for dry hair makes fine hair so bouncy, but it does. I never would have tried it if not for reading rave reviews on other boards. Sloane
    -----
    What I like about this shampoo is that it leaves my thick sometimes flat hair poofed up with volume. I used to use Terax, but no more! The conditioner is great too. SueS

    ---------

    Da werde ich mir sicher auch demnächst was zum Testen zulegen!

    LG
    Lisa

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Biggi,

    ich kann Dir die Shampoos von Börlind empfehlen, die sind wirklich sehr gut. Außerdem empfehlenswert: mein neuer Shampoo-Liebling Pure-Balance Wildrose von Urtekram. Erfreulicherweise verwendet nämlich auch Urtekram in den neuen Shampoos kein SLS mehr.

    LG
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Lisa

    worum geht's denn da? Welche Marke usw.? Gibt es das nur in USA?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    @ Katze

    Hab's oben editiert....
    ____________
    Anmerkung ein paar Tage später:
    ich habe heute noch mal in MUA nachgeschaut, aber von SEIDE steht da ja nix, vielleicht habe ich das verwechselt ?
    Ich korrigier' das oben wieder....
    ____________


    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Suche möglichst leeren E/S
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:31:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 17:22:35
  3. Duft mit wenigen Inhaltsstoffen?
    Von Trixi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:03:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 15:50:55
  5. An die wenigen Galland-Profis hier
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 14:56:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •