Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Österreicher Mädels: Erfahrung mit Nuva Ring?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard An die Österreicher Mädels: Erfahrung mit Nuva Ring?

    Anzeige
    Hi,
    hat hier im Forum schon irgendjemand Erfahrung mit diese Verhütungsmethode? Soll im Februar auch bei uns erhältlich sein....

    guckt mal bei www.nuvaring.de, falls Ihr noch nix davon gehört habt... klingt nicht soo schlecht, oder?

    Grüsse
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .... keiner ??

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Warte auch schon lange drauf...

    Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie man sich nach 3 Wochen erinnert, dass er raus muss... (bez, ihn spätestens dann nach 4 Wochen zu wechseln)

    Nach einer Woche wieder rein ist ja nicht so schwer zu vergessen...

    Erinnern per Handy und so wäre mir zu unsicher.

    Was sagst Du dazu?

    Eine Alternative wäre es ja ansonsten wirklich. Nur ich hab die Pille noch nie vergessen (bei nach 3 Wochen dran denken, wäre das aber anders!). Interessant wäre es für mich vor allem, da ich dann keine Angst wegen Durchfall und Co. haben müsste und weil er eben sehr niedrig dosiert ist...

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi skaja,

    bei mir steht demnächst ein besuch beim arzt an, und ich werde auch nach nuvaring fragen. hört sich klasse an für mich und ich hab schon einen tollen bericht im tv gesehen...

    wegen dem erinnern mach ich mir keine grossen sorgen, es gibt ja auch terminkalender oder eben das handy, warum auch nicht?

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ja, aber ich schau nicht jeden Tag, nicht mal jede Woche in den Terminkalender. Und das Handy liegt oft mal mit leerem Akku herum...

    Täglich an etwas denken ist für mich bei weitem einfacher als monatlich...

    Außerdem werde ich mal das Ganze ein wenig beobachten. Ich hab keine Lust wie viele Implanonanwenderinnen, gleich eine der ersten zu sein, die viel Geld zahlen, krasse Nebenwirkungen haben... und quasi als Versuchskaninchen für Langzeiterfahrungen zu dienen...

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    echt, was haben die im TV so erzählt dazu? Mich reizt auch die geringe Dosierung und die Tatsache, dass man nur einmal im Monat dran denken muss (das kriegt man irgendwie hin, denke ich...)

    Ich hab vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und hab seitdem wesentlich weniger Migräne, allerdings auch mehr Pickelchen & Haarausfall & Krämpfe bei der Periode... irgendwie sind mir Kondom & Diaphragma auf Dauer zu unsicher und murksig, Pille will ich eigentlich nicht wieder, Implanon mag ich nicht - man kann das echt tasten im Oberarm, da gruselt es mich irgendwie vor - , Mirena hab ich bisher auch mehr Negatives gehört.. was bleibt da noch gross??

    Allerdings gibt es hier ja dann auch noch keine Langzeitstudien, ob das Teilchen Veränderungen am Gebärmutterhals hervorruft (genau wie bei anderen halbwegs neuen Sachen wie Mirena etc.)

    Bei der Pille weiss man einfach schon mehr.. haben die dazu im Bericht was gesagt, Kruemel? Und vielleicht einen Hinweis gegeben, wie niedrig die Hormone da dosiert sind im Vergleich zur Pille??

    Liebe Grüsse
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 18:21:04
  2. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:29:45
  3. Nuva-Ring
    Von shakira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:53:45
  4. Nuva-Ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:36:31
  5. @ Nuva-Ring-Benutzerinnen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 09:58:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •