Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: welche Zahnpasta?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard welche Zahnpasta?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also heut hab ich von meiner Hautärztin die Auflösung des Rätsels erfahren, warum meine Lippenhaut sich tw. komplett mitm Finger abrubbeln läßt, bzw. ich muss nicht mal rubbeln, sondern nur drüberfahren nachm Zähneputzen und sie löst sich ab ...
    meine Hautärztin meinte heute, dass ich die Zahnpasta wohl nicht vertrage und mir eine verträglichere suchen soll - sie konnte mir nur sagen, dass wohl "so eine lilane" von Odol ganz gut sein sollte, aber ich soll mich da mal durchprobieren ..
    Naja, und da ich nicht gerne so lange probiere, und euren Rat schätze *schleim* , wollt ich mal von euch wissen, welche ihr denn so bevorzugt, bzw. mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt bez. Vertäglichkeit???
    Ürigens hab ich derzeit die Micro Granuli - weiß jetzt nicht von welcher Firma.
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo

    ich hab die amin-o-med aus der apotheke. die ist ganz gut.

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Anita!

    Also mit der Ajona von Dr. Liebe machst Du sicher nichts falsch, gibts die in Ö?

    Ansonsten benutze ich derzeit Meridol, allerdings nur weil dann mein Zahnfleisch schneller heilt (Weißheitszähne und son Müll), werde aber dabei bleiben, weil sie mir gut gefällt und ich mir einbilde, dass mir beim Lesen deines Postings gerade aufgefallen ist, dass auch meine Lippen seither besser geworden sind...
    Davor hatte ich Dentagard.

    oder liegt das an dem fabelhaften Weleda Everon Lippenstift?

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Devil,

    ich finde die Pflanzenzahnpasta von Weleda ziemlich gut,die kommt ohne böse Inhaltsstoffe aus (wie z.B. Sodium Lauryl Sulfat oder Alkohol, die in den meisten "normalen" Zahnpasten drin sind und dem Zahnfleisch nicht gut tun)
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die Antworten!!!
    Ich werd mich dann mal durch die Zahnpasten durchtesten ...
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Devil,

    mein Zahnarzt hat mir vor Jahren die Meridol empfohlen und seitdem nehm ich die. Ich möchte gar keine andere.

    Lg
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.03
    Beiträge
    39

    Standard Zahnpasta Lösung!!!

    Hallo,
    schau Dir mal diesen Link an:
    http://www.neways-forever.de/html/inhaltsstoffe.html
    Dort findest Du gewisse Inhaltsstoffe in Zahnpasta die Du meiden solltest. Weiter unten findest Du eine Auflistung was diese Stoffe verursachen können. Leider sind vor allem die sodium lauryl sulfate/sodium laureth sulfate in fast allen Reinigungsprodukten (siehe auch dazu das Video)
    Gruß
    Markus

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hab mir mal für den Anfang die meridol zugelegt und grad nach den Inhaltsstoffen Ausschau gehalten ...
    @Markus
    Danke, hab sie mir durchgeschaut ... zumindest diese sodium Sachen sind net drinnen ... es enthält nur saccharine und fluoride ...
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo devil,

    meine heißgeliebte ELMEX kommt auch ohne Sodium Lauryl Sulfate aus (so einen Dreck will ich nicht in meiner Zahncreme).

    Schatzi und ich benutzen die seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.

    Aber die Meridol ist auch 'ne gute Wahl.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Da ich als lustiges Kind das ich mal war... ein Schlückchen Toilettenreiniger aus der Flasche getrunken habe, bin ich in der Lage Dir sagen zu können welche zahnpasten mild sind

    Und das sind eigentlich nur die rein geligen Pasten!
    Zu den Inhaltsstoffen kann ich Dir nichts sagen, aber "sanft" zur Haut sind sie ganz sicher - alternativ gäbe es da noch Blendi, habe ich benutzt bis ich fast 20 war und ich Gel entdeckt habe...

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. zahnpasta
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:22:35
  2. zahnpasta ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:11:30
  3. Zahnpasta
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 11:37:12
  4. Welche Zahnpasta benutzt ihr?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 14:30:03
  5. Welche Zahnpasta benuzt Ihr zur Zeit
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 01:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •