Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: *KREISCH!!* Was hat diese Augenmaske nur angerichtet??

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard *KREISCH!!* Was hat diese Augenmaske nur angerichtet??

    Anzeige
    Guten Morgen Beauties,

    ich wollte mir gestern abend etwas Gutes tun und habe meine neue Errungenschaft, die Irilys Augenmaske von Piaubert benutzt, d. h. dick aufgetragen, 5 Minuten einwirken lassen, den Überschuss mit einem Wattepad entfernt und den verbleibenden Rest über Nacht draufgelassen - anstatt der Augencreme. Als ich heute morgen in den Spiegel guckte, hätte mich beinahe der Schlag getroffen: Die Oberlider sahen aus wie bei einer 80-jährigen Oma: runzlig, knittrig, überall kleine Falten! Und jetzt, zwei Stunden später, sieht es nicht viel besser aus!
    Wie um alles in der Welt kriege ich das wieder hin? Hat jemand von euch eine Idee zur Schadensbegrenzung? Bitte bitte helft mir!!

    Liebe Grüße
    Cosi, die Knittrige
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Cosi,
    mir fällt da eigentlich nur Quark ein, weil der die Haut mit Feuchtigkeit aufpäppelt, kühlt und reizlindernd ist (kannst Du z.B. auch bei Sonnenbrand benutzen).

    Gute Besserung

    LG
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cosi,

    versuchs doch mal mit Apfel/oder Gurkenscheiben. Die polstern auch gut auf.

    Ich wünsche Dir viel Glück, dasß Du wieder schnell knitterfrei bist.

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34
    guten morgen cosi,

    so was ist mir leider auch schon passiert. blöderweise betraf es bei mir aber das komplette gesicht , da es durch abschminken mit real purity von philosophy ausgelöst wurde (und ich bin sonst überhaupt nicht empfindlich bzw. hatte noch nie probleme mit allergien).
    an make-up war gar nicht zu denken, das hat sich beim ersten versuch in diesen kleinen runzeln und fältchen festgefressen - danach sah ich erst recht zum fürchten aus.
    selbst die normale tagespflege allein hat nix geholfen, die haut bröckelte trotzdem vom gesicht. also habe ich aus verzweiflung zähneknirschend 3 oder 4 tage lang zur guten alten nivea-allzweckcreme gegriffen. hätte auch nicht gedacht, dass mir das noch mal passiert, hat aber tatsächlich geholfen.
    aber gerade bei der augenpartie würde ich es an deiner stelle auch erst mal mit quark und/oder gurken probieren, damit die haut sich beruhigen und feuchtigkeit tanken kann. danach vielleicht vorsichtig ein wenig augen- oder tagespflege, bei der du sicher bist, dass du sie verträgst. ansonsten hilft wohl leider nur abwarten

    ich drück' dir die daumen, dass das schnell wieder verschwindet!!!

    lg

    liard

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi, Du Ärmste!

    Vielleicht hilft auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe? Die ist ja recht fettig ...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hi,

    das kenne ich ja leider nur zu gut.

    Sofortige Abhilfe bietet die Linola-H-Fettsalbe - in der etwas Kortison enthalten ist - und die Du deshalb nur auf Rezept bekommst.

    Ansonsten hilft eine Augenpflege, die Du wirklich gut vertragen kannst und die Du mehrmals am Tag dick aufträgst. Und Geduld. 3 - 4 Tage wird es sicher dauern, bis der Normalzustand wieder erreicht ist.

    Viele liebe Grüße, Aura, die sich langsam wieder entknittert.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    die Linola-H-Fettsalbe ist inzwischen rezeptfrei. Aber am Auge sollte man beim Auftragen vorsichtig sein, da sie sehr fett ist.

    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe heute zufällig einen Termin bei der Kosmetikerin, vielleicht hat sie auch noch ein paar gute Tipps - oder das ultimative SOS-Programm - für mich!? Ansonsten werden ich cremen, cremen, cremen!

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

Ähnliche Themen

  1. Augenmaske
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 15:01:18
  2. Best of Augenmaske
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 17:34:42
  3. Augenmaske
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 16:12:06
  4. Augenmaske
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 12:32:20
  5. Augenmaske
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 13:59:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •