Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Feuchtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Feuchtigkeit

    Anzeige
    Hallo Beautybordler!

    Ich bräuchte mal euren Rat. Kann mir jemand von euch eine gute Pflege für feuchtigkeitsarme Haut empfehlen?
    Meine Haut ist oberflächlich überfettet, aber tiefer fehlt ihr die Feuchtigkeit. Ich habe eine unreine haut, besonders in der T-Zone und an den Wangen, der Rest ist extrem trocken. Außerdem neige ich stark zu Trockenheitsfältchen, obwohl ich oberflächlich teilweise eine fettige Haut habe. Woher kann das kommen, benutze ich vielleicht zu reichhaltige Cremes und was kann ich dagegen machen?
    Ich hoffe jemand weiß einen Rat für mich.
    Viele Grüße
    Manuela

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi :-))

    Das ist nicht sehr ungewöhnlich, das eine fettige Haut auch oberflächlich trocken ist. Denn Fett ist nicht gleich Feuchtigkeit. Bei fettiger Haut liegt auch oftmals eine Verhornungsstörung vor, die dann Pickelchen
    zur Folge haben kann.

    Wenn du allerdings zu Unreinheiten neigst, würde ich dir ein Peeling empfehlen. Das muss nicht im
    klassischen Sinne die Rubbelkur sein, besonders dann nicht, wenn du gerade "aufgeblüht" bist. Denn dann kann durch das Rubbeln der Pickel aufgerissen werden, was später zu Narben und Verfärbungen führen
    kann. Du kannst auch mit Wirkstoffen wie Fruchtsäuren, Milchsäuren oder Salicylsäure die Haut exfolieren.
    Zum Pflegeregime sollte aber auch eine Feuchtigkeitsmaske gehören.

    Dann solltest du nur Produkte verwenden, die nicht komedogen sind. Sonst förderst du nur noch mehr Pickelchen.


    Erster Schritt sollte allerdings immer eine Hautanalyse durch den Dermatologen oder die Kosmetikerin sein.
    Denn die Frage ist, ob deine Haut wirklich feuchtigkeitsarm ist, oder ob sie durch eine Verhornungsstörung nur so erscheint.

    Ich habe seit ein paar Wochen die Clinique Moisture-Online Oil Free Lotion, und bin damit sehr zufrieden, sie ist leicht, aber spendet trotzdem viel Feuchtigkeit. Ansonsten könnte ich dir noch eine Kur mit Vitamin-E Öl aus der Apotheke empfehlen, damit tust du deiner Haut auch viel gutes.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:58:16
  2. Feuchtigkeit
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 13:57:32
  3. feuchtigkeit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 14:08:26
  4. Feuchtigkeit!?!
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:18:02
  5. Feuchtigkeit!!!!!!!!!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •