Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hilfe!!! Eingefrorene Autotüren....:(

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    @ Sunny

    meinem Fahrlehrer war das Problem mit den anfrierenden Schlössern bekannt, daher hat er jedem Golf/Polo Fahrer dazu geraten eine Kordel mit sich zuführen

    dann kannst du sie von einem Türgriff zum anderen spannen und nichts geht mehr auf

    LG
    Sabine

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    @Sabine 21

    Super, so habe ich mir eine gemütliche Autofahrt schon immer vorgestellt!

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Sorry, aber ich lach mich hier gerade schief

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Das freut mich sehr Ella!! Drück' mir lieber die Daumen, dass ich dann IRGENDWIE in mein Auto komme

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Aber die gesammelten Werke sind doch toll. Durch den Kofferraum rein, eingesperrt, durchs Fenster wieder raus, mit einem Seil beide Türen fixieren wenn das Schloß nicht mehr geht..
    Ich drück Dir NATÜRLICH die Daumen, Liebes. Wer weiß, ob ich nachher in mein Auto komme.... Wahrscheinlich nicht, nur, weil ich gelacht habe

  6. #26
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo!

    Mein Tipp für festfrierende Autotüren: die Dichtungen mit Vaseline oder Melkfett einschmieren! Das hilft!

    Im Notfall auch gut: ins Haus zurücksprinten, einen Eimer heißes Wasser holen und über die Türen schütten - sie lassen sich dann sofort öffnen!

    KLeine Anekdote am Rande: vorgestern waren meine Autotüren auch beide zugefroren. Ich habe dann heißes Wasser drübergegossen. Als ich dann auf dem Parkplatz vor der Arbeit aussteigen wollte, waren die Türen vom Wasser wieder beide zugefroren! HORROR! Ich saß im Auto wie ein Affe im Käfig und kam nicht mehr raus. Ich habe in wilder Panik gerüttelt, bis ich mich doch noch befreien konnte. Leider ließen sich die Türen von außen nicht mehr abschließen, aber das war mir dann auch egal. Einen Fiat Punto klaut sowieso niemand

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Also ich notiere

    - - Melkfett

    - Babypuder

    - heißes Wasser

    Hört sich zunächst eher nach einem Notfallset für SPONTANGEBURTEN an, fehlen nur noch die Handtücher

    Aber ich werd das alles mal brav ausprobieren und berichten, morgen früh wirds ja wieder soweit sein....

    Liebe Grüße und dank an alle
    Billie

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Mit heißem Wasser wäre ich vorsichtig, denn davon können die Scheiben springen... Nachdem ich erst letzte Woche eine neue Heckscheibe bekommen habe, passe ich jetzt ganz genau auf! Mit 300 Euro war das ganze auch nicht gerade ein Schnäppchen! !

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, Babypuder funktioniert tatsächlich, aber auch Labello, jedenfaslls der für Wintersportt. Viel besser als diese fertigen Autosticks.
    Ebenso Shea Naturcreme, hilf ebenfalls wunderbar.

    Aber am besten ist es, das Auto stehen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #30
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Ich auch!!!

    Anzeige
    Hallo,
    lese gerade von euren Problem!

    So geht es mir schon die ganze Zeit, ich fahre auch einen Polo!
    Und seit es so kalt ist, komm ich auch immer nur von der Beifahrerseite hinein!

    Scheint aber ein echtes Polo-Problem generell zum sein!
    Mein Mann nimmt in heute mit, und erwärmt das Schloss total, mal kucken ob's dann klappt!

    Hatte im vorigen Winter ein ähnliches Problem, mit dem Anlassen, bekam dann irgend so eine Heizung eingebaut. Dann hab ich auch schon einen neuen Motor bekommen, wegen irgend einem Werksfehler, fragt mich nicht warum genau, aber jetzt wird er zwei Jahre alt, manchmal könnte man meinen er sei 100!
    Aber ich liebe meine silberne Rennsemmel!

    Grüsse alle Polofahrerinen!!!!!!!!!!!!


    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •