Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mensch, was hast Du mir angetan!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Mensch, was hast Du mir angetan!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern abend musste ich in "Akte 03" auf Sat1 die grausigen Bilder von dem erfrorenen West-Highland-Terrier Bobby sehen. Habt ihr auch davon gehört? Der Terrier wurde einfach bei diesen eisigen Temperaturen ausgesetzt, unter eine Bank gelegt mit einem grossen Zettel auf dem stand "Ich heisse Bobby". Ein Tierheimleiter hat ihn halb erfroren gefunden, ihn sofort in den Heizungsraum gebracht, leider hat es nichts mehr genützt, das Tier verstarb. Bei diesen Bildern schossen mir die Tränen in die Augen!

    Ich versteh es nicht!!! Wenn man wirklich um jeden Preis ein Tier loswerden möchte, dann ist das doch bei einem Westie wirklich überhaupt kein Problem - diese Hunde sind doch noch am einfachsten vermittelbar! Warum müssen die Menschen so grausam sein und unschuldigen Tieren, die auf uns angewiesen sind, so etwas antun????

    Ich hatte selbst 14 Jahre lang einen Westie, hab ihn bis zu seinem letzten Atemzug begleitet. Diese Tiere können einem so viel Freude machen. Warum schaffen sich Menschen Tiere an, um sie dann wie Müll zu entsorgen???

    Offensichtlich wurde die Besitzerin von Bobby ausfindig gemacht, sie hat noch mehrere Hunde. Sie behauptet, sie hätte das Tier an jemanden anderen weitergegeben, will aber keine Namen nennen. Aber - so wurde es berichtet - hätte sie dennoch ihre Aufsichtspflicht verletzt. Tierquälerei wird in Deutschland mit bis zu 25 000 Euro Strafe geahndet.

    Ich hoffe der/die Täter werden schwer bestraft!

    Traurige Grüsse
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard @ Nathalia

    Hallo,

    ich habe gestern auch die Sendung gesehen und konnte es garnicht glauben wir grausam Menschen sein können. Ich habe selber 2 Hunde (habe seit Dezember Zuwachs bekommen....) und der normal Menschenverstand sagt einen doch, dass so eine kleinens Wesen bei dieser Kälte nicht überleben kann. Ich verstehe auch nicht, das wenn einen ein Tier lässtig wird es nicht wenigsten ins Tierhim gebracht wird.
    *Tierquälerei wird in Deutschland mit bis zu 25 000 Euro Strafe geahndet.*Die Strafe finde ich noch viel zu mild......
    Ich finde es Schade das Menschen immernoch so sorglos bzw. rücksichtslos mit Tier umgehen.

    Gestern abend habe ich erstmal meine 2 Kampfmäuse ganz fest geknuddelt.......

    Lg Melanie

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich hab letztens im Fernsehen so einen Beitrag gesehen über Windhunde in Spanien (?), die für die Jagd verwendet werden. Und wenn die Jagdsaison vorbei ist, werden sie nicht mehr benötigt und aufgehängt, aufgschlitzt, geköpft usw.

    Man sah jede Menge aufgehängte Hunde, Kadaver und Knochen. Einfach entsetzlich.

    Und Hunde die gerettet wurden.
    Diese Blicke, diese dankbaren und traurigen Blicke...

    Ich verstehs nicht. Werds auch nie verstehen.
    Mir sind echt die Tränen gekommen.

    Was sind das für "Menschen"?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich finde sowas auch sehr traurig (hatte früher eine freche Rauhaardackeline), zumal es doch genügend Tierheime gibt.

    Aber Shiri, was ist denn das für eine Geschichte? Wozu werden die Tiere denn aufgehängt und geköpft? Werden die an Sadisten weitergegeben oder was? Einschläfern könnte ich ja so gerade noch nachvollziehen, aber das sieht mir doch sehr nach einer aufgemotzten Sensationsgeschichte aus (hoffe ich zumindest).

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe mal in Google recherchiert: Das scheint es tatsächlich zu geben; ist ja einfach unglaublich. Offenbar ist es dort "Tradition" und es gibt in Spanien kein Gesetz dagegen . Jetzt bin ich ja echt am Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    hab neulich auch einen Bericht über ein Tierheim hier in Hamburg gesehen, die quellen nach Weihnachten über, weil so viele Tiere abgegeben werden, weil der kleine Welpe den ersten Schuh kaputt gemacht hat oder auf den Teppich gepieselt. Im Sommer, wenn Ferien sind, ist es genauso. Ich verstehe die Leute auch nicht. So einem Tierblick könnte ich nie widerstehen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo zusammen!

    Leider, leider ist das kein Einzelfall. Wir haben ja auch seit Dezember *winkfreudigzuMelanie* eine Hündin zu unserem Rüden aus dem Tierheim geholt und es ist wirklich schrecklich, was man den Tieren antut. Dort sassen Hunde mit total verformten Schädelknochen, weil man "zu lange" mit einem harten Gegenstand auf den Hund eingedroschen hat.

    Unsere Hündin hatte auch Blut im Häufchen, weil man die Arme so dringend loswerden wollte (nicht das Tierheim, sondern der Vorbesitzer), dass ihr Rattengift verabreicht wurde. Sie erholt sich langsam von den Strapazen der letzten Zeit.

    Nachvollziehen kann ich es nicht, denn für mich sind meine Hunde soetwas wie meine Kinder. Und bevor man sich ein Tier anschafft sollte man doch verdammt nochmal gründlich überlegen, ob man das auch will und kann!!

    Die "Story" mit den Spanischen Hunden ist übrigens wirklich nicht aufgebauscht. Ich glaube unter www.protect-animals.de kann man das nachlesen.

    Ich finde es einfach nur schrecklich traurig

    Bedrückte Grüsse
    Dajana

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Was vielleicht auch ein Gedanke wäre:

    Wenn man sich für einen Hund oder eine Katze entscheidet, warum nicht erst mal im Tierheim schauen? Es muss doch nicht immer ein Welpe frisch vom Züchter sein, oder? Soviele Tiere warten darauf, dass sich jemand um sie kümmert!

    Ein Tierheim in meiner Nähe bietet an, dass man mit den Tieren täglich 1 - 2 Stunden im umliegenden Wald spazieren gehen kann. Wenn man diese Blicke sieht, tut es einem im Herzen weh, wenn man sie wieder zurückbringen muss.

    Ich liebe Hunde, und ich hätte nur zu gern wieder einen, aber als berufstätiger Single mit 49 qm-Wohnung weiss ich, dass das für das Tier nur eine Zumutung wäre.

    Tiere sind - wie ihr auch schon gesagt habt - wie Kinder. Und dementsprechend sorgsam sollte man auch mit ihnen umgehn.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    31
    Anzeige
    hallo,

    ich hoffe auch das der Täter hart bestraft wird.
    Da fehlen mir echt die Worte....ich finde sowas so schrecklich....
    Viele Liebe Grüße
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. TV5Monde - Der Nachrichtensprecher hat es mir angetan ....
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 12:23:08
  2. Angetan: Essence Glossy Shine-Lipstick
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:49:25
  3. Der Shimmerbrick hats mir angetan...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 17:40:52
  4. Och Mensch, Häutchen was hast Du denn schon wieder??
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 19:44:15
  5. Was habt Ihr Euren Haaren schon alles angetan?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •