Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @moonie20

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176

    Standard @moonie20

    Anzeige
    Liebe Moonie,
    was hast Du denn genau gegen Deine periorale Dermatitis bekommen? Ich kann einfach nicht nichts nehmen, weil mir sonst die Backen abtrocknen... Mein Hautarzt hat gemeint, daß Feuchtigkeit nur Nährboden für dies Pusteln und Pickelchen gibt, also am besten nichts nehmen...
    Du würdest mir sehr helfen
    Deine Kati [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo kati!!

    also, mein arzt hat mir folgendes gegeben:
    für die reinigung die "liposol lotion" von louis widmer. das ist eigentlich ein mittel zur behandlung von akne und seborrhoe, aber es hilft auch bei perioraler dermatitis. vor allem ist es sehr mild und trocknet die haut nicht aus.
    als creme hat er mir "perilox" gegeben. so weit ich informiert bin, gibt es die leider nur in der schweiz zu kaufen (sie ist von der schweizer firma "drossa pharm" in basel). aber informier dich doch mal in der apotheke. vielleicht können sie die creme bestellen oder haben etwas ähnliches. der wirkstoff in dieser creme ist ein sogenanntes metronidazol (20 mg pro gramm); ausserdem hat es noch benzylalkohol als konservierungsmittel drin.

    wegen der anwendung: bei mir war es so, dass ich anfangs einmal täglich die liposol-lotion und einmal täglich das perilox auftragen musste. und zwar einen monat lang. danach habe ich das perilox zweimal täglich auftragen dürfen, die lotion weiterhin nur einmal pro tag.
    es kann übrigens durchaus sein, dass anfangs deine haut etwas austrocknet. das kommt durch das perilox. aber das ist meist nur eine sache von vielleicht zwei oder drei tagen; dann wird's sofort besser.

    ich kann dir die produkte wirklich empfehlen, mir haben sie sehr viel gebracht!!

    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    liebe grüsse
    Moonie

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo Moonie,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Du scheinst ja auch am Wochenende online zu sein. Louis Widmer hat eine Apotheke in meiner Nähe. Da werde ich dann mal nach perilox fragen. Sicher gibt es hier etwas mit dem gleichen Wirkstoff.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kati [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. @Moonie20
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:40:00
  2. @Moonie20
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 22:27:00
  3. @moonie20
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •