Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die versprochenen Beautyrezepte :-)

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483

    Standard Die versprochenen Beautyrezepte :-)

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich schäme mich ja ein wenig das es nur so wenig sind aber ich bin total unter Zeitdruck, aber falls euch die Rezepte gefallen sorge ich gerne für nachschub



    Karotten Maske
    2 EL geraspelte Karotten werden mit 1 EL Quark und 2 EL Seesand- Mandelkleie angerührt und auf die unreine Haut aufgetragen. Nach 15 Minuten mit warm Wasser abwaschen und simsala bim ist der Teint frisch, rein und ganz klar.

    Bananen Maske
    Aus 1- 2 reifen Bananen die mit einer Gabel zerdrückt werden und mit etwas Joghurt vermischt werden entsteht eine super Maske. Nach 10 Minuten wieder abwaschen und die Haut ist glatt und geschmeidig.

    Himbeere Mix
    Himbeeren verleihen einen glatten, geschmeidigen Teint, weil in ihnen viel Vitamin A steckt. 1 Hand voll Himbeeren mit 1 TL Honig und 2 EL Sahne verrühren und nach 15 Minuten wieder abwaschen.

    Eiweißmaske
    Ein Eiweiß zu festem Schnee schlagen und einen Löffel süße Sahne dazugeben. Dick auftragen, nach 20 Minuten warm abwaschen- und müdes Aussehen ist Schnee von gestern J

    Avocado Maske
    Zur Straffung von für trockene Haut. Eine halbe Avocado pürieren und mit einem Becher Joghurt (40% Fett) vermengen. Auf das Gesicht auftragen und nach 30 Minuten abspülen.

    Orange- Face Maske
    Diese Maske absobiert Fettglanz, reinigt die Poren und verhindert Pickel: 1 EL Kleie, 1 EL frischer Zitronensaft. Beides zu einer Paste vermischen. Auf das feuchte Gesicht auftragen und 10 Minuten trocknen lassen. Mit lauwarm wasser abwaschen.

    Joghurt Frischmaske
    Für einen frischen Teint ideal bei kaltem Wetter:1/2 Becher Naturjoghurt, 1 EL Bienenhonig, einige Tropfen Olivenöl. Die Zutaten gut mischen und sofort auftragen ca. 20 Minuten einwirken lassen.

    Kaffe lässt Haare glänzen
    Für dunkele oder rote Haare. Schwarzen Kaffe nach dem letzten Spülen über das Haar gießen- das bringt selbst spröde Spitzen wieder zum glänzen J

    Bananen für einen samtweichen Hals
    1 Banane, 1 EL Naturjoghurt, Banane zerdrücken und mit dem Joghurt vermengen auf den Hals auftragen und 20 Minuten wirken lassen.

    Mandeln für streichelzarte Haut
    50 ml Mandelöl, 4 EL gemahlene Mandeln, 4 EL feines Hafermehl, Kräutertee
    Das Mandelöl mit dem Hafermehl zu einem dickflüssigen Brei verrühren. Die Mandeln dazu geben und alles gut vermischen. Das ist die Grundlage des Peelings, es kann trocken oder kühl lagern. Zum anwenden 1TL von der Paste mit 1TL Kräutertee mischen.





    Lorbeer Für Rotschimmer

    Für einen schönen rot Schimmer im Haar.1 Hand voll Lorbeerblätter 20 Minuten in kochendem Wasser köcheln lassen. Den Sud absieden, abkühlen lassen und als Spülung mehrmals aufs Haar geben.

    Zitrone als Aufheller

    Für Blondies. Schale von 4 Zitronen für 1 Stunde in Wasser legen. Den Saft dazu gießen und zwei Tage kalt stellen. Dann absieben, ½ Liter warmes Wasser dazugeben und die Spülung über das gewaschene Haar geben. Werden die Harre in der Sonne getrocknet arbeitet der Aufheller doppelt so stark.

    Apfel für ein glattes Dekollete

    2 Äpfel zu feinem Mus reiben, die Masse für 10 Minuten auftragen Danach mit einem feuchten Waschlappen abnehmen. Die Maske strafft und glättet das Dekollete.

    Ei Glanz Power im Haar

    2 Eigelb, 2 EL Olivenöl, 1 Zitrone. Zitrone auspressen und mit den beiden Eigelb und dem Olivenöl vermischen. Die Packung gleichmäßig auf das Haar auftragen und mind. 20 Minuten einwirken lassen. Mit KALTEM !!!! Wasser ausspülen. Die Packung macht die Haare seidig glänzend. Aber nur alle 4-6 Wochen anwenden.

    Feuchtigkeitskick Erdbeermaske

    Eine Hand voll Erdbeeren, 3 EL Sahnequark, 1 TL Olivenöl. Erdbeeren pürieren und mit dem Quark und dem Olivenöl mischen. 15 Minuten einwirken lassen.

    Dickmilchmaske für normale Haut

    1 EL Dickmilch, 1 EL Weizenkeimöl, 1 TL Honig, 1 Spritzer naturreiner Obstessig. Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Dann die Maske gleichmäßig auf das Gesicht und Hals auftragen , 15 Minuten einwirken lassen. Die Maske pflegt die Hut und hält sie im Gleichgewicht.

    Weintraubenmaske für unreine Haut

    1 Hand voll Weintrauben, 1 EL Weizenkleie oder Haferflocken. Weintrauben mit der Gabel zerdrücken und mit der Weizenkleie/ Haferflocken vermischen. Maske auftragen und leicht einmassieren nach 15 Minuten abwaschen. Die Maske wirkt super gegen Pickel und hat einen tollen Peeling Effekt.

    Honig Maske für empfindliche Haut

    2 EL Honig, 2 EL Magerquark. Honig erwärmen ( am besten im Wasserbad) aber nicht zu heiß werden lassen. Anschließend mit dem Quark vermischen und 20 Minuten auf dem Gesicht wirken lassen.


    Jojoba Hautöl

    Dieses Öl ist ideal bei empfindlicher Haut. Es beruhigt und lässt Rötungen verschwinden.25 ml Schwarzkümmelöl, 15 ml Jojoba öl, 10 ml Macadamianussöl, 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl. Alle Zutaten in eine dunkele Flasche geben und gut schütteln. Kühl lagern

    Body – Butter

    50 g Bienenwachs und Rizinusöl, 20g Weizenkeimöl und 200g Mandelöl alles in einem Wasserbad erwärmen. Rühren bis die Creme kühl ist. Super für den Winter die Haut wird richtig weich.
    Karotten Maske

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    lecker
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.03
    Beiträge
    39
    bei wieviel grad muß ich das backen und welchen wein servier ich meinen gästen dazu?? einen roten oder einen weißen??

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also wenn ich die Bananenmaske mache gönne ich mir vorher noch einen selbst gemachten Bananenjoghurt. *lecker*

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Hat das schon jemand mit den Lorbeerblätter probiert ? Ich kann mir nicht vorstellen das das einen roten Schimmer gibt. Die Blätter sind doch net rot, oder

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Beautyrezepte mit Heilerde!!!!!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:16:29
  2. Beautyrezepte fertig!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 21:23:30
  3. Beautyrezepte-Frage!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 21:15:57
  4. Beautyrezepte
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 11:08:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 15:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •