Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: @ die MG-Benutzerinnen

  1. #11
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard HAUSCKA-Pflege im Winter-wer kennt sicht aus?

    Anzeige
    Hi,
    gebe dieses Mal eine Frage meiner Freundin weiter: Wie könnte eine Pflege von Hauschka für eine extrem trockene, empfindliche Haut bei diesen winterlichen Temperaturen aussehen?
    Zur Zeit benutzt sie morgens und abends die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und morgens die Rosencreme, die jetzt viel zu wenig hergibt. Überall Trockenheitsfältchen, Spannungsgefühl, rote Stellen. Wechseln will sie die Marke nur im äußersten Notfall.


    LG
    Uschi

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    oops,
    sollte natürlich ein neues Thema werden

    LG
    Uschi

  3. #13
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Monique:

    Ich weiss schon, dass mir Feuchtigkeit fehlt. Auch wenn ich eine MG-Milch drunter gebe, ändert sich bei mir nichts

    Ich benutze momentan manchmal die Black Mud Milch von meinem Freund mit.

    Das Problem liegt bei mir darin, dass nach Monaten meine Haut feuchtigkeitsarm wird. Ich benutze jetzt wieder das volle Program seit September, und seit ein paar Wochen merke ich, dass es nicht ausreicht. Letzten Winter habe ich auch MG benutzt, als es zum Frühjahr hinging, hatte ich das selbe Problem...

    Ich bin dann wieder auf Shiseido umgestiegen und habe nur ab und zu MG benutzt.

    @Luna:

    Natürlich, habe ich deine und Lucrezias Schwärmerein verfolgt

    Nur ich bin doch erst 25...45 hört sich soooo grausam an .

    Ich hatte das revitalisierende Feuchtigkeitsgel (das was es schon immer gibt) von LN, am Anfang fand ich das auch gut und gute Kombi zu den MG Cremes. Dann hat es aber meine Couperose wieder zu Tage gebracht

    In wie weit unterscheiden sich den die Gele?

    Das Serum Ani-Soif will ich schon lang mal probieren, wäre bestimmt auch ideal. Benutzt du das auch? Leider mache ich derzeit Beautydiät

    Liebe Grüsse,
    Kristina

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Luna und Lucrezia:

    Mir ist noch was wichtiges eingefallen...

    Ich hatte vor ein paar Monaten Proben von der Tages- und Nachtcreme für trockene Haut. Ich fand sie vom Geruch und auch von der Sparsamkeit sehr gut, aber meine Haut fing immer an sich leicht zu röten und nach ca. einer Woche wurde meine Haut in der T-Zone fettiger. Ich fand das komisch, kann das sein, dass LN die Hautfunktionen anregt und man nicht mehr so viel pflegen muss?

    Bei den Rötungen hatte ich wieder Angst wegen der Couperose

    LG Kristina

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Kristina,

    also vom Namen würde ich mich nicht abschrecken lassen , in Neuseeland heißt es einfach Extra Nourishing Hydrating Gel. Meine Naturkosmetikdealerin hat auch schon gemeint, daß sie das mit dem Namen bei LN mal als Kritik anbringen will. Das Gel ist schon anders als das normale, eher ein Cremegel, dickflüssiger und weiß. Und wirklich entschieden reichhaltiger.

    Ich kann mich erinnern, daß im LN Katalog zur Nachtcreme für trockene Haut stand, es würde die Hautfunktion anregen und man müßte dann nicht mehr so oft eincremen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, da ich immer die nichtfettende Tagescreme benutzt habe.

    LG
    Lucrezia

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Kristina,

    ich habe auch das Gefühl, daß die MG-Pflege zwar schön reichhaltig ist, aber nicht genügend Feuchtigkeit spendet. Ich gleiche das ganz gut mit einem Serum darunter und Feuchtigkeitsmasken aus.

    Gut finde ich das Serum Anti-Soif. Leider habe ich negative Erfahrungen mit LN gemacht Ich fand es viel zu pappig und hat meine Couperose verstärkt. Am Anfang habe war ich entsetzt über die Shiseido Seren, aber nun hat mich eine Verkäuferin über meine Anwendungsfehler hingewiesen und nach dem Anti-Soif kriegen sie nochmal eine Chance

    Liebe Grüße.
    Kassandra

  7. #17
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Lucrezia:

    Ok, ich werde mich nicht abschrecken lassen...Extra Nourishing Hydrating Gel klingt viel besser

    Ich werde bei Frau Coral morgen mal nach einer Probe mailen und dann natürlich berichten

    Dass die Produkte für trockene Haut die Hautfunktion anregen war deutlich zu spüren, ist ja eigentlich positiv. Aber wenn bei mir im Gesicht was rot wird, bekomme ich immer Panik.

    Ich hatte im Sommer auch mal eine Probe der nicht-fettenden Tagescreme. Die fand ich sehr angenehm, hat schön gekühlt und war auch für heisse Tage genau richtig an Pflege. Die hole ich mir vieleicht nächsten Sommer

    @Kassi:

    Genau so geht es mir auch! MG ist reichhaltig, aber mit der Zeit fehlt der Haut einfach mehr Feuchtigkeit...

    Was sind den das für Seren von Shiseido und welche Anwendungsfehler hast du gemacht

    Berichte doch bitte mal *liebguck*

    Ich mag sehr gern das Concentrate Facial Essential, das hat meine Haut immer ins Lot gebracht. Leider sind meine Ampullen alle und Geld auch

    LG Kristina

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo ihr Lieben,

    meine Haut spinnt zur Zeit auch total, obwohl ich sonst mit MG wirklich sehr zufrieden bin... aber was mich im Moment mehr interessiert, als Euch meine dummen Hautfetzchen auf der Nase zu beschreiben: für was ist denn LN die Abkürzung? Hab ich mal wieder was nicht mitgekriegt?

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #19
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo ihr Lieben!

    Ich finde es witzig euren Thread zu lesen, da ich genau dieselben Erfahrungen mit MG gemacht habe

    Ich habe die Salbei-Serie zuhaus. Das einzige von dem ich total begeistert bin, ist die Reinigungsmilch. Ich liebe dieses rückgefettete Gefühl auf der Haut, das diese Naturkosmetik-Milchen hinterlassen

    Das Gesichtswasser war auch nicht schlecht, aber auf Dauer zu austrocknend. Ich nehms jetzt auf unreinen Stellen. Ist aber eh bald leer.

    Die Gesichtsmilch ist viel zu wenig pflegend und man kann sie schlecht in die Haut einmassieren, die zieht einfach nicht gscheit ein. Man darf auch nicht zuviel erwischen.

    Die Creme fand ich nicht schlecht. Sehr fett, aber angenehm auf der Haut. Aber wie bei euch - irgendwie fehlte es meiner Haut an Feuchtigkeit.
    Nicht, daß sie jetzt voll geschuppt hätte oder gespannt, aber man sah ihr den Feuchtigkeitsmangel schon an.

    Es kann aber sein, daß das an der Salbei-Serie liegt (bei mir, in Kombination mit meiner Haut).

    Ich war zwar jetzt nicht mega-enttäuscht, aber Begeisterungsstürme rief diese Serie nicht grad hervor.

    Vielleicht ist es bei andren MG-Produkte ganz anders? Werd sicher irgendwann noch was probieren!

    Aber jetzt hab ich mir die IRIS-Serie von WELEDA (und auch die Mandelcreme) gekauft, ist einfacher, da WELEDA leichter erhältlich ist (DM), MG muß ich immer bestellen.

    Kann noch keinen Langzeittest liefern, verwend sie erst die zweite Woche. Aber mein Häutchen scheint sich ganz wohl zu fühlen (aber mal abwarten! )


    Zur MG Augencreme:
    Erstmal will ich sagen, daß es sicher keine Creme gibt die die Augenpartie so herrlich durchfettet.
    AAAABER: ich hab auch den Eindruck als würde sie Fältchen verstärken
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    Fast alle, die sie benutzen sind so begeistert und von der PFLEGEwirkung her ist sie auch unschlagbar, aber ich will net so Furchen unter den Augen ....

    LG, Shiri

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    GUT, daß ihr das sagt...ich habe ja meinen MG Augentiegel jetzt endlich leer und auch bei mir drängte sich der Eindruck auf: Hmm mehr Fältchen als vorher, kann das sein?
    Ich bin jetzt auch einigermaßen ratlos, mit welcher Augenpflege es weitergehen soll. Bin grade bei Origins, auch nicht schlecht, aber die Fältchen gehen davon auch nicht mehr weg
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. An die SB-Benutzerinnen!
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 18:26:57
  2. An die SMS-Benutzerinnen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 16:23:50
  3. @ alle FB Benutzerinnen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 00:44:52
  4. @ alle FB Benutzerinnen.
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 00:28:04
  5. Kiehl's-Benutzerinnen!
    Von Coco im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 12:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •