Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: @ die MG-Benutzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard @ die MG-Benutzerinnen

    Anzeige
    Hi Beauties,

    eigentlich bin ich mit MG ganz zufrieden, ich benutze jetzt

    Ginsengreinigungsmilch
    Sheagesichtswasser
    Ginsengcreme und Nerolicreme
    Avocadoaugencreme

    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Haut trotzdem feuchtigkeitsarm ist. Besonders wenn ich mal etwas mehr Make-up und nicht bloss Puder auftrage, sehe ich kleine Rillen auf der Stirn und an Kinn und Wangen schuppt es sich leicht.
    Ich gebe jetzt immer Origins Grin from Year to Year drunter, aber so richtig wie ich es möchte wird es nicht *grummel*

    Die Augencreme, obwohl sie so reichhaltig ist, verursacht auch mehr Fältchen als da sind
    Als ich Force C genommen habe, war alles schön glatt...

    Ansonsten schätze ich an MG sehr, dass die Produkte meine Haut wiederstandsfähiger machen. Meine Couperose ist quasi nicht mehr zu sehen, aber soll ich deswegen vertrocknen??

    Geht euch das auch so?

    LG Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi kristina,
    ich habe z. Z. auch Schwierigkeiten mit meiner Haut. Ich denke, das hat einfach damit zu tun, dass ich bei dieser arktischen Kälte jeden Tag zweimal mit dem Hund raus muss, den Jüngsten vom Kiga abhole, einkaufen gehe usw. Hinzu kommt bei mir, dass ich einfach zu wenig trinke. Zwar viel Kaffee, aber das war's auch.
    Ich habe ja die Kameliencreme, bin jetzt aber zur Rosenseriegewechselt, die ich reichhaltiger finde. Die Rosenhautcreme benutze ich auch um die Augen, weil ich finde, die bringt bei der Witterung mehr als Avocado-Augencreme. Darunter gebe ich die Rosengesichtsmilch als Feuchtigkeitsspender, denn die Creme die zuerst aufgetragen wird ist auch die maßgebliche Pflege. Die fettreichere Creme dient dann dem Schutz und verhindert die Verdunstung der mit der Milch eingebrachten Feuchtigkeit.
    Heute morgen habe ich noch über allem (allerdings hatte ich auch kein Makeup) als Kälteschutz den Lippenbalsam aufgetragen, weil der wasserfrei ist.
    Gestern abend habe ich vor dem Schlafengehen die Rosenhautcreme dick als Packung aufgetragen, auch in der Augenregion (hier allerdings nicht so dick), was meiner Haut sichtbar gut tat. Bei dieser Kälte trage ich übrigens auch nachts reichlich eine Feuchtigkeitsmilch auf, um die Haut aufzupolstern.
    Ich habe übrigens auch Couperose und komme ganz gut mit dieser Pflege zurecht, obwohl man eigentlich sagt: Rose macht rosig.
    Die Schüppchen kriegst Du übrigens auch hautschonend weg, wenn Du die Reinigungsmilch mit einem nicht zu nassen Frotteelappen entfernst.




    LG
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .... lustig, dass Du von der Augencreme auch mehr Fältchen kriegst. Genau den Eindruck hatte ich nämlich auch bei mir! Ich hab sie dann wieder weggelassen und nehm nun wieder Nivea Q 10 Augencreme. Und jetzt ist auch alles wieder glatt. Sehr seltsam.....
    Viele Grüsse
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Uschi,

    danke für deinen Bericht

    Am Trinken kann es bei mir nicht liegen, ich schaffe immer meine 2-3 Liter am Tag.

    Die Rosencreme hatte ich auch und es stimmt, sie hat mehr Feuchtigkeit gespendet. Die werde ich mir demnächst wieder zulegen!

    Die kleinen Hautschüppchen habe ich nur wenn ich etwas mehr Make-up drauf gebe. Ansonsten sehe ich die nie! Ich mache ja auch regelmässig Enzympeeling, da gehen sie weg. Aber wenn ich den nächsten Make-up trage schuppt sich das sofort. Vorallem zwischen den Augenbrauen habe ich jetzt kleine Mitesser bekommen und da schuppt es sich besonders, wie passt das den zusammen

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Skaja,

    letzten Winter bin ich mit der Avocado Augencreme sehr zufriden gewesen, da war alles ok. Aber dieses mal nicht, ich finde leichte Cremes und Cremegels bekommen meiner Haut um die Augen besser.

    Das selbe Phänomen wie mit der MG habe ich auch mit der Shiseido Concentrate und Kanebo Sensai Augencreme festgestellt

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi kristina,
    zeigen sich diese Schüppchen denn auch dort, wo jetzt Mitesser aufgetreten sind?
    LG
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ja die Schüppchen sind genau dort wo die Mitesser sind auf der Strin zwischen den Augen und ausserdem noch auf den Wangen, da habe ich aber keine Unreinheiten

    Ich hatte das schon mal, da hatte mir eine Parfümerieverkäuferin den Shiseido VP Reinigungsschaum samt Bürstchen empfohlen. Das hat sehr gut geholfen, allerdings war das im Sommer...jetzt im Winter mag ich lieber Reinigungsmilch. Ich werde jetzt mal ein paar Tage den Schaum nehmen! Und jeden zweiten Tag eine Feuchtigkeitsmaske machen...

    LG Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Kristina,

    ich hatte mal bei I & M angeregt, ihre Cremes etwas reichhaltiger zu produzieren, weil ich einfach manchmal das Gefühl habe, nicht ausreichend eingecremt zu sein. Besonders merke ich das auch bei der Kokoshandcreme, bei der ich zwei- bis dreimal nachcreme, um richtig weiche Hände zu bekommen.

    I & M hat mir mitgeteilt, daß in den meisten Fällen der Haut nicht Fett, sondern Feuchtigkeit fehlen würde und mir empfohlen, unter der Pflegecreme noch ein Fluid aufzutragen. Das habe ich mir jetzt bestellt. Ich werde demnächst berichten können, was es - und ob es - was bringt.

    Momentan benutze ich ja den zweiten Satz des MG-Ginseng-Probensets. Das erste Set war ja - jedenfalls Reinigungs- und Pflegemilch - verdorben und mir freundlicherweise ersetzt worden. Ich habe festgestellt, daß das Gesichtswasser es mir erst möglich macht, die zähe Ginsengcreme aufzutragen.
    Vielleicht benötigt deine Haut als Cremeunterlage noch zusätzlich die Pflegemilch - hast du das schon ausprobiert?

    LG
    Monique

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kristina

    dürfte ich an dieser Stelle nochmal auf die Vorzüge des von mir verehrten HAMMERFEUCHTIGKEITSGELS aus dem Hause LN hinweisen (du weisst schon, das revitalisierende Gel aus der 45+ Serie ) ?

    Das kannst du doch einfach unter deine MG-Creme geben.

    Alternativ fällt mir auch noch das Anti-Soif-Serum von Clarins ein.
    Aber LN und MG find ich irgendwie eine passendere Kombination, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Danke Luna, daß Du das LN-Gel jetzt erwähnt hast, ich habe auch schon dran gedacht, wollte aber vermeiden demnächst der Inhaberschaft von LN verdächtigt zu werden.

    Ich habe mir heute eine Zweitflasche geholt und mußte feststellen der Trick mit dem Etikett-Abziehen funktioniert nicht mehr. Es gibt jetzt eine "eigene" deutsche Etikettierung.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. An die SB-Benutzerinnen!
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 18:26:57
  2. An die SMS-Benutzerinnen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 16:23:50
  3. @ alle FB Benutzerinnen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 00:44:52
  4. @ alle FB Benutzerinnen.
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 00:28:04
  5. Kiehl's-Benutzerinnen!
    Von Coco im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 12:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •