Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Standheizung

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Standheizung

    Anzeige
    Hallo!

    Lasst uns wetterbedingt mal über diese kleinen Wunderwerke der Technik reden.
    Mein Auto ist jeden Morgen a....kalt und, wenn es nicht in der Garage war, auch noch zugefroren. Ich dachte jetzt, ich könnte mir eine nette kleine Standheizung zulegen, der Vater einer Freundin hat sowas und der kann morgens auf einen Knopf auf einer Fernbedienung drücken und dann gleich in ein kuschlig warmes Auto steigen *beneid* Allerdings wurde mir erzählt, die Heizung würde jeden Winter mindestens einmal zur Reparatur müssen. Ähnliche Horrorszenarien haben auch meine Eltern entworfen, aber die hatten vor ca. 10 - 20 Jahren das letzte Mal eine und vielleicht wurde da ja ein technologischer Durchbruch erzielt?!
    Also, habt ihr eine Standheizung oder kennt ihr euch damit aus? Empfehlenswert oder eher nicht? Wieviel kostet das in etwa? Kann man das in jedes Auto einbauen lassen? Und wo bekommt man sowas überhaupt her??

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Alix,

    siehe z. B. www.webasto.de

    Kollegen von mir haben eine in ihrem Wagen (allerdings ab Werk eingebaut) - habe bis jetzt nichts negatives darüber gehört...

    Gruß
    p.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Alix,

    ich hätte sehr viel Spass an einer Standheizung, die mein Auto schön aufwärmt, während Frauchen sich noch ordentlich im Bad zurechtmacht.

    Mit ca. € 1ooo,-- für unser Modell ist es aber auch kein wirkliches Schnäppchen aber wer weiss....vielleicht wird mein Nörgeln ja doch mal erhört

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Standheizung ist schon eine tolle Sache - wenn sie bereits im Auto ist
    Eine Standheizugn extra einbauen lassen halte ich für überflüssigen Luxus - so lange ist es bei uns ja doch nicht eisig...
    Und das sagt eine Frau, die den Schnee sogar von der Innenscheibe ihres Autos kratzen muss...

    Ich finde es einfach ziemlich teuer für die wenigen Male, die man sie braucht.

    Meine Eltern haben Sitzheizung, das finde ich auch super angenehm... auch wenn ich das nur etwas einmal im jahr genieße, aber es ist geradezu wohlig

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    also mein Mann hat sich seinen neuen Geschäftswagen mit Standheizung ausstatten lassen weil wir nur eine Garage haben und die ist so klein dass nur mein kleines Auto reinpasst. Aber das Ding funktioniert leider überhaupt nicht gescheit. Es ist eine Webasto und er war schon mehrmals in der Werkstatt damit. Entweder sie macht die Batterie leer oder das Auto ist gar nicht richtig warm und von wegen nicht mehr kratzen müssen etc. - ist nicht. Also ich bin nicht begeistert davon.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hallo!

    *schluck* Also für 1000€ müsste ich schon auf einige Cremes verzichten...
    Leider lädt bei mir die Seite mit den genauen Preisen nicht, aber ich hätte mir das von der Größenordnung her doch etwas harmloser vorgestellt.
    (Obwohl das wahrscheinlich trotzdem billiger ist als eine chirurgische Entfernung von Frostbeulen an den Füßen )

    Jedenfalls danke für eure Tipps/Anregungen/Erfahrungen/... !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •