Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was koch ich ihm gesundes?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Was koch ich ihm gesundes?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Das leidige Thema Kochen

    Mein Liebster ist ein richtiger Fleischesser, was bedeuted, dass er es am liebsten jeden Tag isst.
    Ich würde aber auch gerne mal fleischlos kochen, allerdings steh ich da doch etwas auf dem Schlauch.
    Das Problem ist jetzt nicht, dass mir nichts einfallen würde, sondern, dass mein Liebster einfach nichts von Gemüse und Co. hält. Allenfalls kommen Erbsen, Möhrchen, Rotkraut, Kartoffeln (aber nur in Pellkartoffelform oder halt als Pommes ) und rote Bohnen in Frage, alles andere mag er nicht. Ab und zu auch mal nen grünen Salat, aber das ist schon selten.

    Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich ihn am besten auf den Geschmack bringen könnte?

    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi Naschkätzchen,

    alter Jugendfreizeiten-Trick:

    Grünkernbratlinge als Frikadellen verkaufen - oder noch besser: Grünkern-"Hackfleisch" in Chilli con Carne usw - hat bisher noch jedem geschmeckt! Hinterher aufdecken und grinsen

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Naschkätzchen,

    ich bin kein sonderlicher Fleisch-Tiger, deshalb ist mein Speiseplan ziemlich vegetarisch. Leider mag ich auch viele Gemüse-Sorten nicht....

    Bei mir gibt's oft Gemüse-Chilli (Zwiebeln, Paprika, Bohnen + Mais), Curry, Kartoffelauflauf, Brokkoli mit Mozzarella überbacken, Nudel-Gemüsepfannen, Reispfanne, Tomate mit Mozzarella, Griechischer Bauernsalat, Kartoffel-Gröstl....

    Falls was dabei ist, was dir zusagt - Rezept kann prompt geliefert werden
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    @ Versi
    Wo bekomme ich diese Grünkernbratlinge her? *dummfrag* Hört sich ja ganz gut an und ich würds auf alle Fälle probieren.

    @ Red Carimba
    Mich würden da mal die Rezpte zu deinem Curry, dem Kartoffelauflauf, der Nudel-Gemüsepfanne und der Reispfanne interessieren
    Und was bitte sind Kartoffel-Gröstl????

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Naschkätzchen,

    es gibt Mischungen (mit Gewürzen usw.) für Grünkernbratlinge zu kaufen, da muss man nur Wasser dazutun, das ganze quellen lassen und dann formen - oder eben bröselig anbraten. Wir haben oft viel zu viel angerührt, habens dann aber kurz gebraten und eingeforen, dann hat man immer nen Vorrat da, wenn man schnell was kochen will.
    Man kann das ganze aber auch selbst machen -dazu können Dir die Veggies hier bestimmt mehr sagen. Ist auf jeden Fall echt lecker!!!

    LG,

    versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Danke, Versi
    Dann muss ich bei meinem nächsten Einkauf einfach mal die Augen offen halten.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Igitt. Jeden Tag Fleisch? Na, ungesünder geht´s ja wohl kaum noch. Erzähl ihm doch mal, dass das tierische Eiweiß nur zu 20 % verwertet werden kann und auch ganz toll die Darmwände verklebt bzw zupappt, so dass der Körper Vitamin etc nur noch schwer aufnehmen kann. Regelmäßiger Fleischverzehr macht auf Dauer krank.
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    @Hendrik

    Du zitierst Vorurteile, die so leider nicht stimmen. Tierisches Eiweiss kann sehr gut verwertet werden, pflanzliches jedoch nicht vollstaendig.

    Zitat aus: Geiss/Hamm: Handbuch Sportlerernährung, Reinbeck 2001, 5. Aufl.

    Allgemein ist die Verdaulichkeit tierischer Eiweißstoffe nahezu vollständig, während sie bei pflanzlichen Proteinen häufig eingeschränkt ist und demzufolge teilweise auch die Verfügbarkeit von Aminosäuren geringer ist.
    Ciao,

    Lukas

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Nun, dieses Zitat kann ich so nicht unterstreichen. Tierisches Eiweiß verschlackt den Körper und belastet diesen nur. Im übrigen wird auf das Thema auch in dem Buch "Wasser und Salz" von Dr.med.Barbara Hendel aufmerksam gemacht. Unser Verdauungssystem kann tierisches nur schwer aufspalten, weil uns die Enzyme dazu fehlen. Mitunter wird jeder bestätigen, dass eine große Portion Fleisch schwer im Magen liegt, zu schlechtem Schlaf führt im Darm lange "lagert" und anfängt zu faulen und zu klebrigem Stuhlgang führt. Sorry, aber ich halte nichts von Büchern, wo immer noch behauptet wird, dass Fleisch ja soooo gesund ist.
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Klebriger Stuhlgang *kreisch* - manche Details möchte ich gar nicht so genau aus Deinem Leben wissen, Hendrik

    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Was koch ich heute?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 15:26:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 14:13:19
  3. Was koch ich nur?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 08:01:36
  4. Alles für gesundes, kräftiges Haar!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:00:14
  5. gesundes essen???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 10:19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •