Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ´ne Menge Fragen zum Thema "Mitesser" :)

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard ´ne Menge Fragen zum Thema "Mitesser" :)

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich hätte mal ein paar Fragen rund um das Thema Mitesser und vielleicht habt ihr ein paar Antworten darauf?

    Wie bzw. wodurch (Auslöser?) entsteht denn überhaupt ein Mitesser?
    Kann man im Vorfeld schon so gegen diese Entstehung angehen, z. B. durch richtige Pflege, dass die Gesichtshaut absolut Mitesserfrei ist? Welche (Inhaltsstoffe in unserer) Pflege können die Entstehung verhindern?

    Wie "behandelt" / entfernt ihr Mitesser?

    Und letztendlich: woran erkenne ich einen Mitesser und wie unterscheidet er sich von einer Unterlagerung? Ich könnte nämlich nicht mal genau beschreiben, was genau eine Unterlagerung überhaupt ist oder wie sie definitiv aussieht Hat ein Mitesser immer dieses "berühmte schwarze Pünktchen"?

    Ich hoffe, ich neeeerv euch nicht

    Dank und Gruß
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hall Dajana, ich habe dieses gefunden:

    1. So entsteht ein Mitesser:

    Mitesser heißen auch Komedonen. Sie entstehen, wenn bei erhöhter Talgproduktion der Ausführungsgang der Talgdrüse verstopft wird. Das kann z. B. durch mikroskopisch kleine Hornhautpartikel der obersten Hautschicht geschehen. Diese Partikel verschließen den Haarkanal (Follikel), der ballonartig aufgebläht wird. Jetzt gelangt der produzierte Talg nicht mehr an die Hautoberfläche. Die im Inneren der Talgdrüse befindlichen Hornlamellen, die normalerweise für den Abtransport des Talgs sorgen, werden durch die Masse des Talgs zusammengedrückt und verhärten zusehens. Der Propf aus Hornzellen und Talg wird als Mitesser (Komedo) bezeichnet. Der Drüsengang ist vestopft. Der Mitesser ist da.

    2. Man unterscheidet zwei Arten:

    Whitehead:

    Zuerst erkennt man einen geschlossenen Mitesser als weisses Knötchen. So ein heller Mitesser wird auch als Whitehead bezeichnet.

    Blackhead:

    Blackheads sind offene Mitesser, die dunkel gefärbt sind. Die dunkle Färbung entsteht durch chemische Reaktion mit dem Luftsauerstoff.
    Nochmal: Die Farbe der Mitesser entsteht nicht, weil jemand unreine Haut hat, oder sich nicht wäscht. Die schwarzen Punkte auf der Haut entstehen durch die Einwirkung von Licht und Bakterien.

    Dazu ein guter Link (mit Bild!):
    http://www.roche.de/pharma/indikatio...einzel_mit.htm
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob schon jemand die ultimative Methode gefunden hat, diesen schwarzen pünktchen auf der nase (die man nur sieht wenn man sehr nahe und mit dem Vergrößerungsspielge rangeht) den Garaus zu machen?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Schließe mich Bernadette's Frage an. Ich krich die Mistviecher einfach nicht weg *verdammtundaufdenbodenstampf*

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ lilalucy: Vielen Dank für den Link! Jetzt müsste mir nur noch jemand das Ultimative Krääämschä gegen die Dinger empfehlen

    @ Bernadette: Ich kann diese winzigen Biester auf der Nase zwar nach einem Dampfbad gut rausbekommen. Danach schuppt sich aber immer die Haut auf der Nase und die Dinger sind nach kurzer Zeit wieder da. Eine endgültige Verbannungsmethode würde mich auch sehr interessieren Ich finde sowieso, dass die Dinger nichts bei mir zu suchen haben

    VLG
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir helfenKokosmilch und Produkte mit Salicylsäure, wie z.B.
    Neutrogena VR Toner und dieses Neutrogena Gel, das man hier in Apotheken bekommen kann http://www.neutrogena.com/ProductsDetails.asp?ID=67
    Die wenigen Mitesser, die sich trotzdem auf die Nase wagen, werden abends ausgedrückt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Die Neutrogena VR Sache sind zweifelsohne super, sie machen glattere haut, hindern riesenpickel am entstehen, verfeinern das Hautbild, ABER helfen nicht gegen die Nasenpunkte. Leider nein
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    mir gehts auch so, ich such auch was, und die Mitesser endgültig loszuwerden. Bei mir hilft ja nicht mal die Nasenmaske vom Body Shop., die schon so gelobt wurde. Und Dampfbäder helfen auch nicht. Nichts hilft!!! Und wenn man einen Mitesser erfolgreich ausgedrückt hat, kommen 10 zu Beeredigung.......


    Gruß

    Scarlett, Mittesserwohnheim
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    "...kommen 10 zur Beerdigung"
    *kaputtlach*

    Wenigstens tragen sie alle SCHWARZ
    **********************************
    GIMME GIMME

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Schließe mich mal an, ich hab auch ordentlich, auch um die Nase. Trau mich aber deswegen nicht zum Hautarzt, der würde sich bestimmt totlachen...

    LG, D.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema "lästige Mitesser" :)
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:50:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 16:24:30
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •