Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gute Ernährung für Welpen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Gute Ernährung für Welpen?

    Anzeige
    xx

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo sharkzzz!

    Was wird denn mal aus dem kleinen süssen Fratz (große oder kleine Rasse??).

    Ich habe, als unser Dicker noch ein Baby war, gerne selbst etwas dazu gekocht. Am liebsten mochte er Zuchini. Die habe ich einfach klein geschnitten und kurz gedünstet und zusammen mit dem Trocken/Nassfutter und einem Esslöffel Olevo-Karotten (Karottenpeletts für ein gestärktes Immunsystem und für glänzendes Fell etc. Gibt´s bei Fressnapf und wurde uns von der Züchterin ans Herz gelegt) und ein paar Tropfen Sonnenblumen- oder Distelöl unter das Futter gemischt.

    Generell ist es glaube ich ratsam, den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten. Dann wirst du ganz schnell rausfinden, was der Kleinen Maus am besten schmeckt. Z.B. Ei mit unters Futter mischen oder etwas Hüttenkäse (lieben fast alle Hunde abgöttisch) oder gedünstetes Gemüse, Reis, Nudeln etc.

    Auch wenn es sich grausam anhört, aber es tut dem Hund nicht weh, sie verhungert nicht und ist teilweise sehr nötig: stell ihr den Futternapf zu ihren festen Fresszeiten hin und gib ihr etwa 20 Minuten. Ist das Futter bis dahin nicht angerührt alles wieder wegräumen und erst zur nächsten festen Futterzeit erneut füttern (Leckerlies natürlich ausgenommen). Dort verfährst du ebenso. Du umgehst somit, dass du die Kleine schon jetzt zu einem schlechten Fresser erziehst. Sonst wirst du damit noch oft Probleme bekommen und mehr Futter wegschmeissen, als sie je frisst

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der Kleinen und genieß die Welpenzeit - es ist eine schöne Zeit, die mir mit meinem "Kleinen" immer in Erinnerung bleiben wird

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana mit 2 Vierbeinern

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hoi Hopi!

    Ja, das kenne ich doch irgendwo her Eukanuba ist sowas wie La Mer unter den Hundefutters. Und wir geben uns ja auch nicht mit Nivea zufrieden

    Aber weisst du, dein Hundi ist ja noch richtig gnädig Stell dir vor: mein Schleckermäulchen frisst am liebsten CESAR Ist natürlich toll bei einem 30 kg Hund mit 150 g Döschen anzufangen

    Mittlerweile hat er sich auch "etwas" mit Rinti anfreunden können. Das ist allerdings auch das La Mer... na du weisst schon

    Eukanuba mag er auch .... Aber wenn´s schee macht (und ich schwör: er ist wirklich äußerst ansehnlich )

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard @sharkzzz

    Hallo,

    meine erster Hund (Chihuahua)war auch ein sehr "fresslahm". Am Anfang habe ich nur Cesar gefüttert. Wobei er jetzt mehr Trockfutter frisst. Da wir aber jetzt seit Dezember Unterstützung von einen zweiten Chihuahua bekommen habe und dieser ein unvorstellbaren Hunger hat, fängt unser andere auch mehr an zu fressen. Die normal Futtermenge am Tag beläuft sich auf ca. 150 - 200 g. Ist ja nicht wirklich viel. Vielleicht fragst du mal bei deinem Tierarzt nach, ob die Menge die er frisst auch ausreicht !!! Viel wichtiger ist das er genug trinkt. Ich wünsch dir aber viel Spass mit deinen kleinen.

    LG Melanie

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, als unser Hund noch ein Welpe war hat er gut gefressen. Ist wohl bei jedem Tier verschieden. Allerdings hat er auch immer das bekommen, was wir Menschen gegessen haben. Er bekommt auch heute noch hauptsächlich das, was wir essen. Dementsprechend ist er auch ziemlich verwöhnt, und rührt sein Hundefutter nur im äußersten Notfall an. Aber Hundenahrung aus Dosen verträgt er gar nicht. Das bricht er kurze Zeit später wieder aus. Ich denke, dass das auch nicht gesund sein kann. Das stinkt schon so erbärmlich und da ist bestimmt der letzte Mist drin. Unser Hund ist nun 13 Jahre alt, aber ermüdungs bzw alterserscheinungen hat er noch gar nicht.
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Unser Hund (die noble Dame ) hat nur CESAR akzeptiert (ist ja auch eins der teuersten).
    Das frisst sie heut noch, im Wechsel mit Trockenfutter, Leckerlis, aber auch selbst gekochte Sachen (Fleisch, Reis usw.)

    Meine Tante hat einen jungen, kleine Köter gekriegt und da hat ihr die Tierärztin EUKANUBA empfohlen (so lang er noch "klein" ist).
    Soll ANGEBLICH das Beste für Welpen sein.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Unser Dackel hat früher ab und zu mal selbstgekochtes (von meiner Mutter) Herz oder Leber bekommen. Leider riecht das für meine Nase etwas streng *würg*; von Pansen ganz zu schweigen, das hat selbst meine Mum nur einmal ausgehalten.

    Versuch doch mal ein anderes Feuchtfutter; vielleicht mag sie ja ein billiges lieber, wer weiß.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    xx

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Komisch, warum erzählt sie das denn?
    Sie hätte uns ja auch das teurere Eukanuba verkaufen können!

    Vielleicht ist sie vom Eukanuba-Vertreter abgewiesen worden?

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    "Die meisten Tierärzte empfehlen wohl gerne Eukanuba, ich denke, das läuft da wie bei den Ärzten für Menschen, die kriegen auch was von denen, kostenlose Futterproben und so."

    Na wenn die Futterbroben dem Tierarzt schmecken...


    Sorry, ich bin Moment wohl ein wenig blöd drauf!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Suche für meinen Welpen was zu knabbern !
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:32:52
  2. Gerade einen Welpen bekommen!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 16:52:50
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 12:57:03
  4. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 12:14:39
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •