Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Billich muss es sein.......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Billich muss es sein.......

    Anzeige
    .....regulär kauf ich gar nix mehr !!!

    Gehts Euch auch so?
    Erstmal kriege ich zur Zeit von allen möglichen Läden Rabattkarten (Karstadt, Kaufhof) und dann sind die Klamotten, die ich kaufen will, entweder so teuer, dass ich doch tatsächlich überlege oder sie sind runtergesetzt und ich kann noch Rabatte bekommen, sodaß ich schon fast wieder ein schlechtes Gewissen habe, den Laden damit nicht zugrunde zu richten.

    Beispiel:
    Gestern habe ich Stiefel von Esprit gekauft. Runtergesetzt von 99 auf 49 Euro.
    Dann habe ich noch in einem anderen Laden Schuhe von 99 auf 39 Euro gekauft.
    Und gerade habe ich einen Schlafanzug, der runtergesetzt war von 75 auf 40 Euro, mit Rabatt für 32 Euro gekauft.
    Wahnsinn !!!

    Also mich freuts ja, aber so langsam glaube ich, dass wir amerikanische Verhältnisse bekommen und nur noch reduziert kaufen können.

    Ist es bei Euch auch so ?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hathor,

    ich weiß, es nervt, aber für mich IST und BLEIBT es ein TEURO!

    ..naja und seid der Einführung des Teuro tendiere ich nach Sonderangeboten zu schauen, aber leider hab ich nirgendswo Rabatt

    Wenn ich was unbedingt haben will, dann zahle ich natürlich auch mal den Normalpreis, aber ich freu mich immer wieder, wenn ich ein schönes SChnäppchen oder Angebot bekomme!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Und ich habe irgendwie dauernd "Rabattblättchen" bekommen.
    Karstadt, Kaufhof, Peek&Cloppenburg, Böhmer, Parfümerie....und, und,und !!!
    Regulär kann man wirklich nichts mehr kaufen.
    Ich finde auch, dass der Euro ein Teuro ist ! Egal, was irgendwelche (gefälschten) Statistiken zeigen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Na, inzwischen hat ja sogar der Präsident der Europäischen Zentralbank zugegeben, dass durch den Euro doch eine Verteuerung entstanden ist.

    Und, Hathor, ich hätte da überhaupt kein schlechtes Gewissen. Die Läden/Hersteller verdienen sich bestimmt auch so noch dumm UND dämlich. Sonst würden sie das gar nicht machen; die haben bestimmt bei den Normalpreisen riesige Gewinnmargen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Mir gehts genauso. Normalpreise locken mich nicht und sind mittlerweile ja sehr teuer geworden. Rabatte, Nachlaesse, Schlussverkauf etc. bringen mich eher dazu, einzukaufen. Habe auch vor Weihnachten kaum Klamotten gekauft, weil ich bis zum Neuen Jahr warten wollte, wenn vieles runtergsetzt wird. War aber immer noch nicht los und nun ist eh bald wieder Sommer. So kann man auch sparen .

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Tja, Reni, das ist der große Nachteil, wenn man in der Stadt arbeitet.
    Da ist man quasi immer "los" und man sieht auch immer Schnäppchen, die man ja unbedingt kaufen MUSS.
    Schrecklich ist das !

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nein, mir geht es ehrlich gesagt nicht so.

    Ganz im Gegenteil, dieses ewige "BILLIG" und "for sale" usw. nervt mich gewaltig und ich kaufe wie auch vorher schon das was mir gefällt.

    Übrigens Hathor, Du hast zwar € 153 gespart, aber trotzdem € 120 ausgegeben - das nenne ich nicht gerade gespart

    Ich kaufe mir lieber weniger Sachen, aber dafür dann eben auch genau das was ich will und ohne Spezialsuche danach.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    Ich habe immer das Problem , dass mir nur GANZ selten vergünstigte Klamotten gefallen. Ich weiss nicht, da habe ich nicht so das Händchen dafür. ICh weiss genau, wenn ich jetzt losziehen würde, um ein bisserl bummeln zu gehen, schlepp ich erst wieder normalpreisige Ware mit nach Haus...

    Und der Handel verdient doch trotzdem noch genug, das ist mal Fakt.. besser weg mit der Ware, als wieder einpacken, und an die Zentrale zu retournieren, denn so haben sie gar nix davon.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich verfahre im Moment auch nach dem Motto "Geiz ist geil".

    Allerdings habe ich neulich ein Interview mit irgendeinem Handelsvertreter gelesen, der meinte, dass das gar nicht gut, wenn es jetzt so viele Schnäppchen gibt, weil wir Verbraucher dann den Wert einer Ware gar nicht mehr richtig einschätzen könnten Außerdem würde es dann noch mehr Arbeitslose geben, weil die Kaufhäuser nicht mehr so viel Personal bezahlen können, wenn alles so günstig verkauft wird.

    Es ist wieder mal eine Spirale ohne Ende Trotzdem freue ich mich über Angebote.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    @Hathor: immer los - ja, das waere auch mein Stolperstein. Wohne zwar nur 18 km von der Großstadt weg, aber wenn, dann muß ich nur mal in die Einkaufszentren am Stadtrand, wo es meist nur wenig Klamottenläden gibt. Innenstadt wäre für mich schon ruinoeser .

    Aber wenn ich deine Preisbeispiele so sehe .... klingt schon verlockend

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:42:37
  2. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  3. Ich muss verrückt sein....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:32:05
  4. Glanz muss sein...
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:01:49
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •