Hallo Lisababy,

ich hatte bis vor zwei Jahren Neurodermitis. Durch ständige Cortisongaben wurden die Haut wie Pergamentpapier.
Ich bin dann umgestiegen auf ganz natürliche Salben und Cremes.
Mir haben Bäder mit Salz aus dem Toten Meer sehr gut getan, das Gesicht habe ich manchmal mit Olivenöl eingerieben, wenn es besonders rauh war, aufpassen muss man auch wie Hopie schon sagte mit der Kleidung, mir hat Seide sehr gut getan, da sie kühlt. Es gibt auch Ernährungsrichtlinien für Neurodermitiskranke.

Bei schlimmen Neurodermitisschüben habe ich mir Lehmpackungen für den ganzen Körper bei einem naturheilkundlichen Arzt machen lassen. Das hat mir sehr geholfen.

Ich kann auch die Kosmetik von Apostel Kräutern empfehlen, Johanniskrautöl, Rosencreme und so weiter. Mir haben diese Produkte immer sehr gut getan, bei Weleda kann man auch anrufen, um sich dort beraten zu lassen, welche Produkte bei Neurodermitis gut verträglich sind. Proben werden kostenlos zugesendet, damit man es ausprobieren kann.

Für Kinder ist Neurodermitis wirklich ein Problem. Auch als Eltern ist man ziemlich im Stress. Ruhe und Ausgeglichenheit werden da sehr helfen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und viel Glück, damit es bald wieder besser geht.

Kosmetik von Apostel Kräuter findest Du unter: www.apostelkraeuter.com

Liebe Grüße
dci