Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Feuchtigkeit in der Luft...

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.02
    Beiträge
    20

    Standard Feuchtigkeit in der Luft...

    Anzeige
    HALLO!

    Ich hab mir ein gestern "Hydrameter" gekauft, weil ich wissen wollte wie viel Feuchtigkeit in der Luft ist, denn mir hat eine Freundin erzählt dass eine feuchtigkeits reiche Luft sehr gut fuer die Haut ist und besonders im Winter die Luft viel zuwenig Feuchtigkeit enthaellt.
    Sie meinte dass die Luftfeuchtigkeit optimal zwischen 50-70% sein sollte. Klasse das "Hydrameter" zeigt 30% an
    Jetzt hat mir noch wer anders erzaehlt, dass man Feuchtigkeit in die Luft kriegt, wenn man einen Wasserkocher oder ein Topf voll Kochchendem Wasser ins Zimmer stellt...

    Stimmt das?
    Macht dass Sinn zb jeden Abend den Wasserkocher fuer 10min laufen zulassen?
    Wie wichtig ist Feuchtigkeitsreiche Luft fuer die Haut?

    danke ihr lieben ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    trockene Luft im Büro ist wohl bei den Meisten ein "gängiges" Übel, das kann man meist nicht viel machen. Nicht nur die Haut, vor allem auch die (Nasen-)Schleimhäute trocknen aus, und so ist man viel anfälliger für Erkältungen. Für die Haut kann man ein Thermalwasserspray benutzen, für die Nase gibt's Meerwassersprays mit Pantenol, die schön anfeuchten.

    Zuhause für in der Nacht habe ich den Trick, dass ich über den Heizkörper im Schlafzimmer ein nasses Handtuch lege. Tropfnass darf es natürlich nicht sein, damit der Boden nix abkriegt!

    Auch wenn die Heizung nicht an ist, wird die Luft schön mit Feuchtigkeit angereichert. Nach 2 Tagen ist das Handtuch trocken!! Klappt natürlich nur, wenn das Zimmer nicht riesig groß ist...

    LG
    Lisa

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    bei uns waren es auch nur 30 % und weil Schatzi wegen der trockenen Luft schon so einen Reizhusten entwickelt hat, haben wir in einen Luftbefeuchter investiert. Leider nicht ganz billig, aber wirksam. Allerdings kriege ich keine Luft mehr, wenn das Ding die Luft auf 60 % befeuchtet .

    Wenn du Heizkörper hast, sollen ja auch Schälchen mit Wasser helfen, die man daran befestigt. Da wir Fußbodenheizung haben, ging das leider nicht.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Tag

    um in meine Wohnung mehr Luftfeuchtigkeit reinzubringen, habe ich Schälchen mit Wasser auf der Heizung stehen. Es verdampft zwar relativ schnell, aber ich glaube, es hilft wenigstens etwas. Und es ist eine günstige Alternative

    VLG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56
    Anzeige
    Ich hab auch Fussbodenheizung ...wie doof!
    Naja und wie wichtig ist ein hoher Feuchtigkeitswert in der Luft fuer die Haut?

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mir Luft machen...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:31:51
  2. Haare und feuchte Luft :((((
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 10:33:08
  3. Meeresduft liegt in der Luft
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:53:54
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 20:29:44
  5. feuchte Luft
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.00, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •