Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Make Up Farbe ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Welche Make Up Farbe ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich habe eine recht helle haut mit rosarötlichen Hautunterton *misspiggygrüßteuch* ( bin ein wintertyp mit dunklen haaren und hell-grün-braunen augen ) und weiß nicht so recht, zu welchen Tönen ich bei der Make Up Auswahl greifen soll. Gelblich ? Rosa ? Hatte bis jetzt eigentlich nur gelbliche Make Ups...Da ich jetzt dank solarium etwas farbe im gesicht hab, hab ich das colorstay 04 Sand beige rausgekramt, aber irgendwie seh ich damit krank und alt aus

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Jeanny,

    du solltest immer ein perfekt auf deinen Hautton abgestimmtes Make Up wählen bzw. eine Nuance heller. Da du deine Haut mit einem rosa Unterton beschrieben hast, würde ich zu rosastichigen Tönen greifen. Dieses hat das von dir angesprochene Make Up auf keinen Fall.

    Wenn du ein reines, klares Hautbild hast, würde ich dir eh zu einer getönten Tagescreme raten.

    Noch ein kleiner Tipp: wenn du etwas mehr Frische ins gesicht zaubern willst, kannst du auch noch etwas "Sonnenpuder" als Akzent auftragen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Vielen Dank, Andrea Stimmt, das Revlon Make up ist ziemlich gelb und auch einen tick zu dunkel, wie grade bemerkt habe

    ein reines, klares Hautbild hab ich im moment nicht wirklich

    welches Sonnenpuder könntest du mir denn empfehlen ?

    LG
    Jeanny

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jeanny!

    Ich finde den Sonnenpuder von Calvin Klein sehr gut. Ebenso von BeneFit und Origins.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Hi Jeanny,

    finde ich ja lustig, sind scheinbar ähnliche Farbtypen. Auch ich habe das Coulourstay in Sandbeige..und fand mich sch....damit! Von reiner Haut kann man momentan auch nicht sprechen. :-)
    Ich bin auch eher der Wintertyp: dunklere Haare, blaue Augen, rosa-roter Hautunterton *ebenfallsmisspiggy*.

    Trotzdem fühle ich mich mit mit rosastichigen Tönen nicht wohl, ich dachte es entspräche z.B. auch BB's Konzept, grundsätzlich eher gelblichere Töne zu wählen, da diese Farbgruppe natürlicher aussehen soll.
    Was tun...weiter rumprobieren???

    LG alex

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ lale: aber wenn der natürliche hautunterton eben nicht gelblich ist, warum sollen gelbliche töne da natürlicher wirken? da verstehe ich frau brown nicht so recht...
    ich habe auch eine eher rosa stichige haut (mit roten hektischen flecken, wenn sie spinnt!) und habe neulich versucht, das ellen betrix facefinity in der jetzt verfügbaren hellsten variante, "natural", zu verwenden. es war zwar ebenfalls recht hell, aber dermaßen gelbstichig, ich sah aus als ob ich krank wäre! bei meinem vorgänger, "Ivory", eher rosastichig, sah es hingegen sehr natürlich aus.

    lg
    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    @Christine

    danke, werd mir die genannten Sonnenpuder bei Gelegenheit anschauen

    @Lale *cmoka*

    scheinen echt ähnliche Farbtypen zu sein, wir beide Ich hab bis jetzt eigentlich nur gelbstichige Make up´s gehabt. Das was Bobbi sagt, versteh ich nicht so ganz und sehe auch, dass es bei mir nicht klappt...naja, weitersuchen und probieren. Ich informier dich wenns soweit ist

    @ Stoa

    Stimmt, Ivory war rosastichig und hat gepasst aber ich bekam Unterlagerungen davon


    LG
    Jeanny

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Hi, etwas spät....

    Anzeige
    @Jeanny....Draga, hast Du denn jetzt was gefunden!!!???
    Bin weiterhin auf der Suche, habe gestern mal das Unifiance von LRP in 22 ausprobiert...geht so...aber der hl. Gral ist es nicht!
    Halt mich auf dem Laufenden *cmok cmok*


    Stoa...ich weiss: Denken hilft...:-), aber Frau Brown's Theorie ist folgende, dass fast jede Frau einen eher gelblichen Hautunterton hat..und folglich gelbstichige Sachen besser aussehen. Bin deswegen verwirrt, da ich (gut vor ca. 10 Jahren) eine Haut-Farbanaylyse bei PX hab machen lassen, bei der raus kam, dass ein Yellow-Typ bin!! Kann sich sowas ändern???
    Will eben meinen rosastichigen Teint nicht noch mehr unterstreichen,wenn Du verstehst was ich meine!!!

    Beste Grüße alex

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe bei Kanebo MAke-up
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 10:47:44
  2. Welche Farbe als Augen-Make-Up??
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:23:42
  3. Welche Make-Up Farbe....
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 19:12:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 18:09:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 19:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •