Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problemhaut, etc...

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154

    Standard Problemhaut, etc...

    Anzeige
    Hi @ all,

    ich habe längere Zeit die Produkte von Clarins benutzt, da mein Hautzustand jedoch zunehmender schlechter wurde (aus hormonollen Gründen / Pille abgesetzt) habe ich die Produkte dann nicht mehr benutzt und dann mal wieder alles quer Beet benutzt.

    Jetzt wird mein Hautbild wieder etwas besser, da ich einmal pro Woche unter die Sonnenbank gehe. So verschwinden die Pickel einfach schneller.
    Aber, mein Hautbild sieht halt ziemlich mitgenommen aus. Die Pickel spriessen zwar immernoch, aber es ist nun noch gerade so erträglich für mich.
    Gestern habe ich mir das Biotherm Biopure Reinigungsgel und das mattierende Fluid gekauft, da ich noch einen Gutschein von Douglas hatte.
    Das Gesichtswasser hab ich mir erstmal nicht gekauft, da meine Haut von Gesichtswasser immer so extrem trocken wird.
    Ich habe somit sehr unreine, aber auch trockene Haut, vorallem um den Mund und um die Augen ist die Haut sehr trocken geworden.
    Und ein Peeling bräuchte ich nun auch mal wieder. Aber, ich kann mich erinnern, das meine damalige Kosmetikerin mir sagte, ich solle bei meiner unreinen Haut ein ganz mildes Peeling verwenden, wg. der Pickel.
    Kennt den jemand von Euch auch zufällig eine gute Kosmetikerin in Düsseldorf ?
    Denn meine Kosmetikerin ist eben DIE Clarins Kosmetikerin und ich möchte irgendwie keine Clarins Produkte mehr auf meiner Haut.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen ?

    Schönen Sonntag noch
    suli:-)))

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Suli,

    mit einer Kosmetikerin kann ich dir zwar nicht helfen, aber mir ist bei deinem Posting einiges aufgefallen.

    UV-Licht ist eine zwiespältige Sache bei Pickeln... auf der einen Seite ist es gut, da es eine antibakterielle Wirkung hat, auf der anderen Seite bildet sich die Lichtschwiele, das heißt, die Haut wird dicker, und das ist wiederum günstig für die Pickelbildung.

    Ein Gesichtswasser sollte deine Haut nicht austrocknen, sofern du ein alkoholfreies verwendest.

    Ein Peeling würde ich bei akuten Pickelschüben nicht verwenden, dadurch könnten die Pickel aufgerissen werden und so langsamer abheilen. Bei Unreinheiten ist dagegen eine Lotion mit Salicylsäure prima, die "peelt", ohne dass man damit rubbeln muss. Und die S-Säure wirkt auch antibakteriell.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    Hallo Britta,
    danke Dir für Deine Rückinfo !
    Aber, was kannst Du mir für Produkte empfehlen ? Lotion mit S-Säure und welche Augencreme ? Evtl. Force C ?:-)

    Bis dann und Liebe Grüsse
    suli

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi nochmal,

    eine tolle Lotion mit Salicylsäure wäre die Turnaround Lotion von Clinique. Auch in der Mild Clarifying Lotion (Gesichtswasser ohne Alkohol!) ist S-Säure drin. Beide Produke gehören zu meinem Standardprogramm....

    Die Force C für die Augen ist eine Gel-Creme, ich finde sie hervorragend was das feuchtigkeitsspenden angeht und sie funktioniert auch unter dem Make-up. Aber schau dich doch mal mit der Suchfunktion in anderen Beiträgen um, andere Beauties schwören z.B. auf die Augencreme von Aquamilk, in den Beiträgen findest du sicherlich noch viele Ideen....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. jugendliche Problemhaut
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 09:13:18
  2. Gesichtsmaske bei Problemhaut
    Von Ziva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 11:45:35
  3. Problemhaut
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:40:19
  4. problemhaut im moment
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 13:03:37
  5. Problemhaut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 16:44:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •