Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie war das mit dem Lichtschutzfaktor??

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Wie war das mit dem Lichtschutzfaktor??

    Anzeige
    Hallo liebe Wissenden

    Ich hab hier irgendwann gelesen, daß man nachts keine Creme bzw. Pflege mit LSF nehmen soll!

    Die Erklärung hörte sich auch plausibel an (ich kriegs aber nicht mehr ganz zusammen).

    Mich wundert jetzt nur, warum auf einer meiner Cremes steht
    LSF 6, Anwendung tags und nachts!

    Wie ist das denn jetzt nun, ich denke, man soll nachts auf LSF verzichten...???

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Shiva,

    nachts befindet sich die Haut in einer ganz natürlichen Regenerationsphase. Da nachts recht selten die Sonne scheint, und auch die UV Belastung im Bett ziemlich gering ist wäre ein Lichtschutzfilter dann nur unnötig Chemie auf der Haut, die sie

    1. nicht braucht und 2. ihren Regenerationsprozess nur unnötig stören könnte.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Also ich hab gehört/gelesen, dass man nachts keinen LSF verwenden soll, weil man sonst später dagegen allergische Reaktionen entwickeln könne.

    Na ja, und überflüssig ist ja dieser meist chemische Zusatz nachts sowieso. Daher versuche ich immer bei "nächtlichen" Pflegen was ohne LSF zu finden.

    LSF 6 ist allerdings nicht besonders hoch, würde im Sommerurlaub ja nicht lange reichen, vielleicht liegts daran??

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ihr Zwei!

    Besten Dank für die Infos!

    Ich frage mich nur, wenn das alles so ist, weshalb dann diese Creme, die LSF 6 hat, für die nächtliche Anwendung ist...das verwirrt mich eben...??

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ....vielleicht, dass sie ganz schnell leer ist und Du auch ganz schnell den zweiten Tiegel kaufen gehst????
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Shiva,

    es soll Leute geben, die auf einen LSF allergisch reagieren aber wenn Du das nicht tust, dann ist es natürlich unnütz *dennnachtsdascheintkeineSonne* aber who cares *wokeinAnklägerist...* und ich habe mein Issi auch immer tags und nachts genommen, ich weiß ja, daß ich nicht allergisch auf Lichtschutzfaktoren *ichbinauchgarnixallergischprotz* reagiere....also hüpf' ins Bett damit

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Shiva,

    dass man nachts darauf verzichten sollte, gilt eigentlich nur für chemische LSF - weil es eben möglich ist, dass man nach jahrelanger Verwendung eine Allergie entwickelt.

    Enthält die Creme aber nur Titaniumdioxid oder Zinkoxid als LSF, kannst du sie auch nachts verwenden.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    es gibt sehr viele Cremes, die LSF enthalten und trotzdem für Tags und Nachts empfohlen werden. Oft ist dann aber nur ein leichter UV-B-Filter enthalten. Es gibt wohl viele Frauen, die nur eine Creme für morgens und abends verwenden. Etwas merkwürdig fand ich das bei OoOlaz, da gab es diese Creme mit LSF 15 und in der Werbung sagt man: Sie brauchen nur noch eine Creme! Das ist doch irreführend. Ich achte genau darauf für morgens UV-Filter, für abends nicht. Aber im Sommer weiß ich nicht so recht, ob man vielleicht doch abends einen leichten UV-Schutz braucht, wenn man früh abends (ca.19 Uhr) die Nachtcreme aufträgt, bekommt man doch immer noch ein wenig UV-Strahlung ab. Vielleicht sollte man dann doch besser was nehmen, was doch wenigstens etwas Titanium-Dioxid enthält.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    danke, das hat mich jetzt wirklich schlauer gemacht!!

    Ich werde die Creme jetzt einfach für nachts nehmen, damit ich sie aufbrauche und im Anschluß eine kaufen, die keinen LSF hat (im Hinblick auf Nachtcreme).

    Und Hopi, ich bin auch gegen nichts allergisch *protzzurück*

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 09:11:21
  2. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 20:19:15
  3. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 22:50:45
  4. Lichtschutzfaktor
    Von Exuser68 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:38:29
  5. Lichtschutzfaktor
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •