Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Defined Curls

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Frage zu Defined Curls

    Anzeige
    Hallo liebe DC-Userinnen

    wie benutzt ihr das genau? Und welche Menge nehmt ihr?

    Also soweit ich das verstanden hab, knetet ihr das ins feuhcte Haar, und direkt danach kommt Schaumfestige rein, und dann wieder kneten und mit dem Diffusor fönen? Richtig so?



    Will ihm nämlich nochmal eine Chance geben, ich hatte ja mal ein Pröbchen *wink zu piper * und es hat bei mir (NaturWELLEN)null gebracht. eher im Gegenteil - aber ich hab auch keinen Schaumfestiger danach benutzt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Ich verwende ihn nur im handtuchtrockenen Haar, das zuvor sehr gut gekämmt wurde. Dann knete ich das DC in die Haarspitzen und Längen, ganz nach oben and die Kopfhaut gehe ich nicht. Das mache ich immer kopfüber. Ich nehem so ca. drei Portionen, jeweils so groß wie eine große Haselnuss. Ich habe schulterlanges Haar.
    Danach knete ich jede menge Haarschaum rein. Dann föne ich mit dem Diffuser alles trocken und knete auch ab und zu die Haare wieder auf. Ich lege die Haare aber nicht in den Diffuser!!! Der wird viel zu heiß, das trocknet die Haare nur unnötig aus.

    Ohne Schaumfestiger bringt das DC bei mir auch nicht so viel. Es bündelt die Haare einfach besser und die Locken bekomemn mehr Strucktur.

    Na dann, gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Verteile eine walnußgroße Menge Defined Curls nach der Wäsche im handtuchtrockenen Haar und massiere es ebenfalls kopfüber vom Haaransatz bis in die Haarspitzen gleichmäßig ein. Danach entwirre ich die Haare leicht mit den Fingern - kämme sie aber nicht und knete auch nicht zusätzlich noch Schaumfestiger ein...

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Katze,

    ich bin vom DC auch enttäuscht und habs bisher leider immer noch nicht mit Schaumfestiger ausprobiert um mich eines besseren belehren zu lassen. Allerdings weiß ich dann ja auch nicht mehr, ob einfach der Schaumfestiger für ein gutes Ergebnis verantwortlich ist. Schließlich hält ein Schaufestiger die einzelnen Strähnen ja schon etwas zu sammen, auch ohne DC. Hmmm, mal sehen... vielleicht brauche ich mein DC doch noch irgendwann auf. Hoffentlich erfolgreich.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Also wenn Du beim DC Versuch keinen anderen Schaumfestiger als sonst nimmst, müßtest Du schon einen Unterschied sehen.

    Probiere es doch einfach nochmal, das klappt schon.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Christine MC: Worin besteht denn der Sinn des DC, wenn man anschließend noch normalen Schaumfestiger benutzt...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Wendy!

    Ich finde, das DC bündelt die Locken besser, die Strucktur kommt besser zur Geltung und die Locken hängen sich nicht mehr so schnell aus, wie ohne.
    Auch eine lasche Dauerwelle kann damit wieder besser belebt werden.
    Es festigt die Haare ja nicht, deswegen brauche ich unbedingt Schaumfestiger danach.

    Es gibt ja viele Stylingprodukte, wo draufsteht, danach weiterbehandeln wie gewöhnt.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    das isses ja, ich benutze ja sonst keinen Schaumfestiger Aber ich hab noch einen rumstehen... hast Du mit einem bestimmten recht gute Erfahrungen gemacht, oder geht für den Anfang mal jeder?

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @violett: Bin zwar nicht Christine, aber wenn ich trotzdem antworten darf...

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Volumen-Schaum von Wella SP gemacht - wenn's günstiger sein soll, würde ich Dir das Styling-Mousse von L'oréal Studioline empfehlen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Wendy,

    danke für den Tipp... ja, günstig sein soll´s bei mir schon am besten Ah. Studioline... da hat meine Mutter das Spray, und das finde ich wirklich sehr gut. Offenbar haben die ja mehr gute Sachen!

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. suche Clinique defined curls
    Von Fides im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:26:58
  2. Defined Curls
    Von Christine MC im Forum Clinique
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:45:27
  3. Suche Defined Curls
    Von Flake im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 09:15:08
  4. Defined Curls von Clinique
    Von Exuser50 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 20:47:35
  5. Suche Defined Curls
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 19:56:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •