Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Richtigstellung Lush Einkauf Big Spender

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Richtigstellung Lush Einkauf Big Spender

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    zur Information hier meinen Thread vom Board, meine Mail an Lush und die erhaltene Antwort:

    _________________________

    Lush Enttäuschung
    Hi Beauties,

    nachdem dieses Mal ich angefixt wurde und das Riesenpaket bei Lush bestellt habe.....

    Gerade ist es angekommen. Ein wirklich grosses Paket in dem alle aufgeführten Sets enthalten waren.
    Freu, auspack, Unterlippe vorschieb....

    In den einzelnen Sets sind die Badekugeln nicht mehr einzeln verpackt und liegen alle lose im geschredderten Papier. Der ganze Inhalt ist durch den Abrieb der Kugeln staubig und nachdem ich alles ausgepackt hatte sah ich mir die Bescherung an: Sieht ziemlich wüst und billig aus.

    Für den Gesamtpreis, auch wenn es ein Sonderpreis ist, finde ich die Aufmachung ziemlich mies und lieblos.

    Ich würde das Angebot, auch zum Sonderpreis, bestimmt kein zweites Mal mehr bestellen.

    ______________________________

    meine Mail an Lush Deutschland:

    Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich das bestelle Set "Big Spender" von Ihnen erhalten. Ich habe mich gefreut, dass die Bestellung dieses Mal schnell ausgeliefert wurde aber nachdem ich alle Päckchen geöffnet hatte war ich doch recht enttäuscht.
    Dadurch dass die Badekugeln ohne Folie in den einzelnen Paketen waren, ist ein Teil zerbrochen und alle Artikel die noch darin waren sind staubig und bröselig. Nachdem alles ausgepackt war machte das ganze einen sehr lieblosen und wenig ansprechenden Eindruck. Ich wollte einen Teil der Produkte verschenken aber das ist in diesem Zustand wirklich nicht möglich.

    Vielleicht betrachten Sie diese Zeilen als Anregung für eine etwas liebevollere und bessere Verpackung der einzelnen Artikel. Auch wenn dieses Set inzwischen zu einem Sonderpreis angeboten wird ( was für Weihnachtsartikel im Januar normal ist ) ist es in diesem Zustand nicht einmal den reduzierten Preis wert. Der Gesamteindruck ist ziemlich enttäuschend.

    Viele Grüsse

    Georg R. Wuchsa

    ______________________________

    und die Antwort, die ich gestern von Lush erhalten habe:

    Hallo Herr Wuchsa,

    vielen Dank fuer Ihre Mitteilung, in welchem beklagenswerten Zustand Teile des Ultra Big Spender bei Ihnen ankamen. WIr bedauern ausserordentlich, dass bestimmte Einzelteile wie Badekugeln nicht einzeln verpackt waren und
    deshalb bröseln.
    Da das Paket insgesamt zu einem deutlichen reduzierten Preis angeboten wurde, denken wir, dass die Mehrzahl der Produkte durchaus von Wert waren.
    Bitte senden Sie jeodch uns unbedingt die beschaedigten Produkte ein, wir senden Ihnen umgehend Ersatz zu. Ihre Reklamation werden wir vehement an unsere Zentrale in England weitergeben. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es sich beim Ultra Big Spender ausschliesslich um Geschenke handelt, die in England fuer den Export gefertigt wurden.

    Eine Kundin, die ebenfalls den Ultra Big Spender gekauft hatte, hat uns aehnliches mitgeteilt.

    Diese Kundin hat uns allerdings auch von Ihrer oeffentlichen Beschwerde auf dem Beautyboard berichtet. Diese oeffentliche Beschwerde hat uns in einem Punkt nicht gefallen. Es sieht so aus, dies bestaetigen auch Reaktionen zu Ihrer Erklaerung, als ob Lush Deutschland beschissen verpacken wuerde. Dies
    ist definitiv nicht richtig so. Wir bemuehen uns, alle offenen Produkte einzeln und sorgfaeltig zu verpacken und haben damit gute Erfolge erzielt. Gelegentlich erfahren wir von Transportschaeden, aber in Anbetracht der grossen Mengen und positiven Rueckmeldungen duerfen wir davon ausgehen, dass
    meist alles zur Zufriedenheit der Kunden versandt wurde. Ihre Kritik ist fuer uns Anlass zu einem steten Verbesserungsprozess, aber wir koennen wenig Sinn darin erkennen, dass Sie Ihre Kritik gleichzeitig oeffentlich machen. Auf dem besagten Board wird immer wieder Lush England in den Himmel gelobt, und wir werden zur Schnecke gemacht. Gerade in Ihrem Fall hat sich nun
    gezeigt, dass es eigentlich genau andersherum ist. Dies bestuerzt uns, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass Sie selbst selbststaendig sind mit einem aehnlichen Business. Was wuerden Sie davon halten, wenn wir unrichtige Tatsachen ueber Ihr Geschaeft ins Netz stellen wuerden?

    Sehr geehrter Herr Wuchsa, wir freuen uns ueber Ihre Kritik, denn nur dann koennen wir zum positven reagieren. Wir wuerden uns aber auch wuenschen, dass Sie, wenn Sie ueber uns oeffentlich berichten, fair berichten und gegenenenfalls eine getroffene Aussage auch wieder richtigstellen.

    Mit freundlichen Gruesse

    IHR LUSH MAILORDER TEAM

    ________________________________

    So, jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich bilde mir ein nichts unfaires geschrieben zu haben und weiss nicht, was ich richtig stellen sollten. In einem öffentlichen Medium können positive Erfahrungen ebenso wie negative mitgeteilt werden. Auch ich musste mich hier schon so mancher Kritik stellen.

    Eine direkte Antwort an Lush auf die erhaltene Mail ist sicherlich nicht notwendig da die Verantwortlichen hier mitlesen.

    Viele Grüsse

    Georg R. Wuchsa

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    also ich weiß wirklich warum ich nicht bei lush bestelle... so eine antwort ist ja wohl eine frechheit... man darf kritik nicht öffentlich machen? auch nicht schlecht - habe ich nicht gewusst bisher dass man vorher um erlaubnis bitten muss wenn man einen kritischen erfahrungsbericht abgibt... in meinen augen verliert dieses unternehmen immer mehr an glaubwürdigkeit - und eine professionelle antwort mit "beschissen"? und jetzt sollst du dich entschuldigen und aussagen zurücknehmen? lush uk here i come...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    und ich erkenne schon sinn darin kritik öffentlich zu machen

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    ich finde auch dass du absolut nichts Unfaires geschrieben hast...du hast deine Meinung geäußert und natürlich ist es ihnen unangenehm dass sie nicht positiv ist. Aber wo kommen wir denn dahin, wenn man seine Meinung, egal ob positiv oder negativ, nicht öffentlich sagen darf...?

    Die e-mail an sich fand ich,wie Akasha auch etwas "ungewöhnlich"...ich hab noch nie in einer professionellen Mail Ausdrücke wie "beschissen" oder "zur Schnecke machen" gelesen, aber okay.

    Noch eine Frage: hast du in deiner Mail dazugeschrieben dass du im BB aktiv bist und das gepostet hast oder woher wissen die das?

    Lg Marie*

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard :-))

    Der gesamte Mailverkehr steht Wort für Wort im ersten Block. Ich habe nichts vom Board geschrieben. Sicherlich wird hier mitgelesen und mitgeschrieben.

    Liebe Grüsse

    Georg

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Georg,

    die Antwort von Lush finde auch ich ziemlich "ungewöhnlich" und die Mail ist keine positive Werbung für Lush Deutschland.

    Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen, unfair war da nichts. Mit Kritik, auch berechtigter, können die Leute von Lush wohl nichts anfangen. Ich fand die Antwort von denen bezüglich der höheren Preise in Deutschland schon unverschämt.

    Mir geht es wie Akasha, von mir kriegt Lush Deutschland keine Bestellung.
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Beauties, hallo Wuxi

    Ich bin erstens ziemlich überrascht über diese eigenartige Mail und zweitens frage ich mich, wie sie denn nun wieder aufs Board kommen...ich habe mich zwar auch bei LUSH beklagt über den bröseligen Zustand mancher Bomben, habe aber keinerlei Bezug zum Board genommen (siehe unten).
    Zum anderen habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen...

    Viele liebe Grüße,

    Martina


    Liebes LUSH-Team!

    Vielen Dank für die fixe Auslieferung meines Big Spenders!

    Leider kamen einige Bath Ballistics/Bubble Bar Slices bei mir teils zerbröselt an, was wahrscheinlich daran lag, dass sie nicht einzeln verpackt waren. Es ist wirklich sehr schade, dass von den beiden Fairy Yasemins with wings keine intakt ankam...
    Ich wollte einen Teil des Big Spenders verschenken, aber manche Sachen kann man in dem Zustand nicht mehr verschenken.
    Außerdem war das Auspacken eine sehr staubige Angelegenheit, weil in allen Packeten Bath Ballistic Brösel drin waren, und ich musste nach dem Auspacken erst mal staubsaugen.

    Eventuell kann man dieses Problem durch ein wenig mehr Verpackung lösen...es muss ja keine Luftpolsterfolie sein wie in UK, vielleicht langt es auch, die Badebomben einzeln in dünnes Papier einzuschlagen?!

    Zum anderen war die Lavender Snowflower wrapped in dem Set Golden Friendsy nicht enthalten, sondern nur eine lose, kleine Lavendelbadebombe...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Martina XY
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Georg!

    Deine Beschwerdemail an Lush Deutschland war völlig gerechtfertigt und sachlich.

    Die Antwort Mail finde ich ebenfalls höchst ungewöhnlich.

    Fäkalausdrücke wie "besch......" schriftlich in einer offiziellen mail zu benutzten spricht für sich.

    Lush Deutschland liest ja sicher mit: Von mir gibts keine Bestellung!
    Übrigens herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit.


    LG Ulli

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Lieber Georg,

    ich kann auch nichts Unfaires an Deinem Schrieb oder Deinem Thread entdecken! Ich finde es sehr schade, daß die Lusher so reagiert haben . Was Du geschrieben hast, war Tatsache und keine "unrichtigen Tatsachen"! (Was sind eigentlich "unrichtige Tatsachen"? Das ist ein Paradoxon, oder? )

    Es muß erlaubt sein, auch öffentlich Kritik zu üben, wenn diese berechtigt ist. Dies Forum ist ja durchaus hierfür da! !

    VLG von Mago, bekennender Lushie
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi Georg

    ich kann mich den anderen nur anschließen, Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen - Du hast sachlich die Tatsachen geschildert, wie sie waren!

    Und die Antwort ist ja wirklich der Hammer also ich hab mir ja damals bei dem Thread um die Preise und bei dieser Yasmin Scheifele schon meinen (schockierten) Teil gedacht, aber dies bestätigt es nochmal!

    Bei Lush Deutschland sitzen offenbar sehr unprofessionelle und ungehobelte *sorry* Leute, die sich ärgern und damit nicht klarkommen, daß man sachliche und berechtigte Kritik an Ihnen übt... also peinlicher geht es ja kaum noch, diese Unverschämtheiten bzw. diese Ausdrucksweise zum Teil...

    Irgendwie scheint denen einfach nicht klarzuwerden *ja manche begreifen es wohl nie* daß sie selber hier die totale Anti-Werbung für Lush Germany machen...

    und das ist irgendwie so grotesk, daß ich es fast schon wieder witzig finde (wobei mir die schlechten Erfahrungen für Euch Betroffene leid tun, mal sehen ob ihr es wenigstens wie versprochen - na immerhin - erstattet bekommt)

    Vielleicht sollte Lush UK seinen Mitarbeitern in Deutschland mal genauer auf die Finger schauen, das ist ja doch ein wenig rufschädigend....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Tagescreme SPF 15 im Spender
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 15:20:13
  2. Reinigunsmilch im Spender?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:47:37
  3. lush--Big Spender
    Von Seraphine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 22:08:48
  4. ADDICT : Eine Richtigstellung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:26:26
  5. Mein kleiner LUSH - Einkauf
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 16:22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •