Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kosmetikschule

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154

    Standard Kosmetikschule

    Anzeige
    Hi Beauties,

    suche nach einer passenden Kosmetikschule. Sehr vorteilhaft für mich wäre natürlich eine Fernschule, wie z.B. Cosmetic College Dillingen oder die AFS-Fernschule in Aachen.

    Aber, ich zweifele ja noch so einbisschen, ob man da tatsächlich eine fundierte Ausbildung bekommt???!!!

    Wirklich verstanden habe ich bisher noch nicht, wie dort der praktische Ablauf verlaufen soll...?!

    Es wäre supernett...wenn ihr mir all Eure Erfahrungen (Verlauf, Prüfungen, prakt. Ausbildung...etc...)mitteilen würdet....auch bei anderen Kosmetikschulen, vorallem auch in NRW, da ich aus Düsseldorf komme.

    Bidde, bidde...ich warte schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

    dange scheen..

    die suli

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    ab nach oben

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi suli,
    leider kann ich Dir in Bezug auf Adressen nicht weiterhelfen. Aber ich habe mich auch einmal mit Kosmetik-Fernschulen auseinandergesetzt. Den Ausschlag, mich nicht darauf einzulassen, gab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dort ein fundierter Unterricht stattfinden kann. Ich muss doch Menschen sehen, Hautbilder kennenlernen, jemanden als Ansprechpartner haben, der mir sagt, ob ich ´z. B. bei der Lymphdrainage richtig rum massiere usw. Wie soll all dies bei einem Fernunterricht vermittelt werden?

    LG
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    Hi

    ja genau aus diesen gründen schwanke ich eben auch noch.

    habe gerade in düsseldorf eine schule gefunden, die auch abendunterricht anbietet. www.dr-peifer.de ??

    jemand schonmal etwas von gehört?! die haben auch eine gute auswahl an seminaren?!

    in düsseldorf gibt es ja auch noch die inkofa schule. aber, da bin ich auch etwas skeptisch....

    haaaaaallo, wo sind denn nun eure erfahrungsberichte oder sonstigen infos für mich


    liebe grüsse
    suli

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi suli,
    war eben auf dem angegebenen link Leider geht daraus nicht hervor, wie groß die Seminare sind. Ich denke, es sollten nicht mehr als 10 Teilnehmerinnen sein, damit auf jede Einzelne gut eingegangen werden kann. Außerdem ist wichtig, welche zusätzlichen Seminare noch kostenpflichtig gebucht werden müssen, um im kosmetischen Alltag zu bestehen.
    Das sinnvollste wird sicher sein, dass Du erstmal Adressen raussuchst, die Schulen um Prospektmaterial anschreibst und dann mal am Probeunterricht teilnimmst. Dann kannst Du Dir unmittelbar eine Meinung bilden.

    LG
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Suli,

    willst du dich verändern??? Oder warum möchtest du dich fortbilden?

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Suli,

    also ich war seiner Zeit bei Christine Schrammek in Essen, ganz in der Nähe vom Hbf. Bin damals immer von Ratingen angereist und das hat sehr gut geklappt
    Bei Schrammek lief (und läuft wahrscheinlich immer noch) die Ausbildung in 2 Halbjahressemestern ab. Beide Semester setzen sich aus praktischen und theoretischen Teilen zusammen. Anfangs wird das Erlernte unter den Schülern gestestet, ab dem 2. Halbjahr kommen dann auch externe Kundinnen zur Behandlung, oft auch regelmäßig die gleichen, also bekommt man schon mal ein Gefühl, wie es später in der Kabine sein kann.
    Daneben gibt es viele zusätzliche Lehrgänge, die man belegen kann (med. Fußpflege, Schälkur, etc.) um noch fundierteres Wissen zu erlangen.
    Ich durfte seiner Zeit im Rahmen des 2. Halbjahres auch ein Praktika beim Hautarzt machen - war ziemlich spannend!
    Die Lehrer sind gut - sowohl bei Theorie, als auch bei Praxis.
    Falls es Schrammek noch gibt, kann ich Dir eine Ausbildung da nur sehr empfehlen, da Schrammek-Schüler - zumindest damals (vor ca. 10 Jahren) immer einen sehr, sehr guten Ruf in der Branche hatten und meist schnell Jobs gefunden haben.
    Wenn Du weitere Infos brauchst, meld Dich doch mal!

    LG, myfairlady
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,

    also ich kann dir bezüglich Fernschule alle Infos gebn, die du brauchst.
    Sind nämlich besser als ihr Ruf!!!

    Lieben Gruß
    CIndy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    @cinderella: pn ist unterwegs

    @andrea: auch pn unterwegs:-))

    @myfairlady: schrammek gibt es tatsächlich noch. und auch der abendunterricht wird dort angeboten. aber ich sehe da schon von vornherein ein problem. ich arbeite bis kurz nach 17 h (logisch auch schonmal unvorgesehen länger) und dann dreimal die woche nach essen von düsseldorf aus abends nach feierabend (stau, usw..)..denn der unterricht beginnt da um glaub ich 18 h.
    könnte immer ziemlich hektisch werden...da bin ich halt etwas skeptisch...

    @manic monday: danke für die tipps..werd ich am besten so machen...


    liebe grüsse
    suli

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Antwort wurde verschickt

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikschule - Kosmetikausbildung
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:32:54
  2. Kosmetikschule
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:13:14
  3. Kosmetikschule
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 10:56:02
  4. Kosmetikschule - ich glaub da ist was faul
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:42:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •