Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich hasse sie...

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Ich hasse sie...

    Anzeige
    Hi,

    das sind zwar harte Worte, trifft aber auf meine Mutter zu - sie ist mit Abstand der bösartigste Mensch, den ich kenne.

    Früher hat sie meine Geschwister und mich nicht nur aufs übelste beschimpft, sondern auch durchs halbe Haus geprügelt. Schläge bekommen wir schon seit paar Jahren nicht mehr, aber Worte sind genauso veletzend - ihre ganz besonders. Sie behandelt uns meistens, als seien wir nicht mehr Wert als Hundedreck!

    ..über jeden zerreisst sie sich das Maul, sogar über ihre eigene Familie erzählt sie im Kaff den größten Unsinn, ihre Eltern behandelt sie als seien es die letzten Deppen. Sie ist auf jeden neidisch (sogar auf ihre Schwiegermutter, wenn diese mit ner Schwägerin einen Kaffee trinkt), gönnt nicht mal ihren eigenen Kindern ihr Glück.

    Heute morgen gab es schon wieder Ärger, deshalb kommt das in mir immer hoch - die ganzen Erlebnisse aus der Vergangenheit.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Großeltern sind auch schon am Ende mit ihrer Weisheit - vor paar Tagen sagte meine Oma sogar, sie würde sich nicht wundern, wenn mein Vater sich eine andere sucht (..hatte er ja schon).

    ..ich hasse sie, sie weiß gar nicht, wieviel sie schon kaputt gemacht hat! Jeder wendet sich von ihr ab, sie hatte keine Freunde mit denen sie mal was unternehmen könnte - nix! Niemand will etwas mit ihr zu tun haben, schon gar nicht ihre eigene Verwandschaft!

    ..so, das mußte mal raus!

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo Maus,

    wohnst Du noch daheim? Dann würde nur ausziehen helfen?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Anges,

    ich wohne leider noch zuhause - auch aus Kostengründen. Meistens ist das auch kein Problem, bin nur 2 Tage Tage die Woche daheim, die meiste Zeit verbringe ich ja auf Arbeit oder bei meinem Freund.

    Dummerweise hab ich von gestern auf heut zuhause geschlafen und heut früh knallt es dann gleich wieder!

    ...es hört sich jetzt vielleicht bißchen blöd an, aber ich sehe mich auch als "Beschützerin" meiner Geschwister. Mein Bruder ist ein sehr ruhiger Typ und somit das gefundene Fressen für meine Mutter - bin schon oft dazwischen gegangen, wenn sie ihn mal wieder in der Mangel hatte.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    hi maus,

    du kannst dieses problem nicht allein bewältigen. lass dir helfen!
    evtl. in einer gesprächstherapie! das würde ich dir so ganz spontan wirklich empfehlen. dort kannst du deinem kummer freien lauf geben und ihr sucht zusammen nach einer lösung für dich, nach ursachen, etc...

    handle jetzt und warte nicht, das bringt nichts!!!!

    wende dich doch an deinen arzt (hausarzt oder frauenarzt, etc..)
    die können dir da in der regel weiterhelfen und dich mit adressen versorgen.

    ansonsten recherchiere im internet oder einfach ein blick in die gelben seiten....

    ich wünsche dir viel kraft und glück!!!!

    liebe grüsse
    suli

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..hab eigentlich schon aufgegeben, meine Mutter ändert keiner mehr. Als mein Vater eine andere hatte, sind meine Eltern gemeinsam zur Eheberatung - hat nix gebracht, 2 Wochen hat sie versucht sich zu benehmen, danach war alles wie vorher auch.

    Ich wollte uns alle mal zu einer Familientherapie schleppen, sie wollte nicht hin, weil sie sich von niemandem vorschreiben läßt, wie sie mit uns umzugehen hat.

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    natürlich wirst du deine mutter nicht ändern können. tu es für DICH-denk an DICH!!!!!..um damit besser klar zu kommen.
    probiere es aus und du wirst sehen.......

    lg
    suli

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Maus,

    ich stimme suli zu, so eine Sache alleine zu stemmen imacht einen fertig! Manchmal hilft es so eine Therapie einfach auch dabei, mit den eigenen Gefühlen in Bezug auf Deine Mutter und deren Agressivität klar zu kommen.
    Und Du bekommst wertvolle Denkanstöße, wie Du auf die Ausbrüche Deiner Mutter reagieren kannst. Vielleicht geht dann doch noch was.
    Es wäre schade, wenn Du einfach resignierst und denkst, Du kannst nichts ändern - zumindest für Dich muß sich was ändern, damit Du Dich nicht Dein Leben lang mit den Ausbrüchen Deiner Mutter belastest.
    Therapie kann immer helfen - auf jeden Fall hört jemand zu und das ist auch schon sehr sehr wichtig!
    Drück Dir die Däumchen, dass Du für Dich die richtige Lösung findest!

    LG, myfairlady
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Du arme Maus

    ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber warst Du schonmal beim Kinderschutzzentrum /-bund oder beim Jugendamt?

    Denn das hört sich fast so an, als ob da vieleiocht mal was passieren müßte... und beim Kinderschutzzentrum (wenn Du unter 18 bist) bekommst Du auch therapeutische Hilfe /Beratung bzw. sie vermitteln Dich an jemand gutes weiter!

    Auch wenn Du über 18 bist, kannst Du dort hingehen und Dich beraten lassen - z.B. weil es ja auch um Deine Geschwister geht...
    ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle, weil die viel Erfahrung mit sowas haben.

    ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das ist ja wirklich schrecklich!
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Geschwister da raus zu holen. Wie alt sind sie, Maus?
    Ferner würde ich so weit es geht Abstand zum Familienhaus halten. Kann denn dein Papa nichts machen?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Maus

    Versuche dich auf jeden Fall von ihr zu lösen, schrittweise, nicht unbedingt von heute auf morgen. Eine Therapie wäre sicher hilfreich. Scheue dich nicht Hilfe anzunehmen! Es ist sehr wichtig dass du diesen Schritt tun kannst. Meine Mutter hegte auch ziemliche Hassgefühle gegen ihre Mutter. (bei weiten nicht so extrem wie bei dir) Aber sie hat es nie geschafft sich davon zu lösen. Noch heute, mit über 60 Jahren, kommt das immer und immer wieder hoch. Alle Misserfolge die in ihrem Leben passiert sind schiebt sie auf die Schuld ihrer Mutter. Ich denke, irgendwann muss man die Verantwortung für sein Leben selbst in die Hand nehmen.... Mutter hin oder her. Sonst wirst du auch einmal so Griesgrämig wie deine Mutter es ist. Deine Mama wurde auch durch ihre Vergangenheit zu dem was sie jetzt ist. Nur, sie konnte nie etwas daran ändern... Und genau DAS sollte dir NICHT passieren!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 18:50:23
  2. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  3. Wie ich das HASSE :-(((((((((((((((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:53
  4. Ich hasse...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:28:34
  5. ich hasse es....
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •