Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Urlaubsziele

  1. #31
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Nicole,

    ja stimmt, ich bin seit 05.01.03 wieder in Deutschland - und ehrlich gesagt froh drum.

    Meine Freundin arbeitet derzeit noch in Ägypten (sie ist Reiseleiterin) und insofern war das kein richtiger "Touri-Urlaub" sondern ich habe viel mehr "Insider" mitbekommen, als jeder Tourist.

    Ich kann dazu nur sagen, ohne jetzt ZUWEIT auszuholen, dass man nicht unbedingt das Gefühl hat, als Europäer noch sonderlich willkommen zu sein. Auch wollen alle Reiseleiter, Animateure etc. das Land verlassen.

    Es ist nicht sonderlich entspannend, an jeder Ecke Wachposten mit Knarren zu sehen und bei jeder Gelegenheit gefilzt zu werden. Es gibt auch Orte (bzw. Strassen) die man möglichst gar nicht mehr betreten sollte, weil man "sonst nicht wiederkehrt".

    Ich bin reichlich desillusioniert, was Ägypten betrifft, es war vor 7 Jahren wunderschön dort. Natürlich könnte man jetzt eine Diskussion anfangen, sind die Ägypter selbst schuld oder nicht, das lass ich aber mal lieber.

    Und ANSCHEINEND haben sie sich GEGEN den Tourismus und FÜR das ÖL entschieden, wenn Du verstehst...

    Viele Grüsse,
    Isis

    PS: ICh würde Deiner Freundin empfehlen, mit der Buchung zu warten.....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #32
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Brauny,

    in Irland ist es gar nicht so kalt, wie man gemeinhin annimmt, durch den Golfstrom haben die dort ein recht angenehmes Klima. Ich war mal im April da, da war es deulich wärmer als in Deutschland Ist halt nur sehr wechselhaft, das Wetter in Irland

    @Nicole: Ich fliege demnächst nach Kairo - bin mal gespannt wegen der Atmosphäre dort und werde dann berichten!
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #33
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,364
    Hallo Isis,

    ja, sowas ähnliches wie du geschrieben hast, hab ich mir auch schon gedacht. Wirklich schade drum. Denn das Land würde mich auch schon sehr interessieren. Ja, ja, ich denke, meine Freundin wird da sicherlich nochmal GUT rüber nachdenken...werde ihr behilflich sein
    Vielleicht ändert sich das ja alles irgendwann mal wieder...von wg. das man irgendwann mal wieder "mit gutem Gefühl" dort hinreisen kann.

  4. #34
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hmmm....also, ich hatte auch erst Bedenken aber ich hatte ja eine MISSION,ich musste hin

    Vorher hatte mir meine Freundin berichtet, dass Airport Hurghada wohl einen Tag alle dort arbeitenden Europäer "hoch genommen" wurden und ohne Papiere in den Flieger gesetzt wurden. Meine Freundin hat normalerweise auch Flughafendienst, an dem Tag nicht, ist aber bereits auch mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Ägypten an die Luft befördert worden



    Das sind Sachen, die sicherlich normalen Touris nicht passieren. Und ich möchte jetzt auch keine Panik machen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #35
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,364
    Oh Mann, das hört sich ja nicht gerade sehr einladend an
    Ich würde auch z.B. wahnsinnig gerne mal in die Türkei reisen, aber ich denke momentan ist es viell. "sicherer" in kein muslimisches Land zu reisen. Na ja...muss ja jeder selber wissen. Ich bin da auch ehrlich gesagt, nicht so ganz genau informiert.
    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
    Wir werden wohl dieses Jahr nochmal nach Kuba fliegen, höchstwahrscheinlich.

  6. #36
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich würde in diesem Fall Zandvoort in Holland empfehlen, ist ein ganz schnuckeliger Ferienort am Meer! Von uns aus (Heilbronn, nähe Stuttgart) fährt man ca. 7 Stunden aber es lohnt sich und ist nur 45 Minuten von Amsterdam entfernt!

    LG
    Karini

  7. #37
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Isis: Also ich habe mich letztes Jahr im Sommer sehr sicher in Ägypten gefühlt, eben WEIL an jeder Ecke Sicherheitsposten waren! Willkommen fühlte ich mich wohl, man muß halt nur aufpassen, daß man kauftechnisch nicht abgezockt wird...

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsziele im Januar? (warm)
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 21:27:22
  2. urlaubsziele im frühjahr
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 13:56:35
  3. Urlaubsziele für Juli / August
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 22:31:02
  4. Urlaubsziele 2007
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 20:26:44
  5. Urlaubsziele 2005
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •