Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dermatitis: Welche Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Dermatitis: Welche Pflege?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit September auch diese periorale Dermatitis. Deshalb vertrage ich keinerlei Pflege mehr, die ich bisher probiert habe (u.a. Biosensitive).

    Ich habe jetzt ein paar Wochen gar nichts mehr verwendet und vorgestern, dass Fluide Douceur von Clarins probiert, da ich schon viel Gutes von den Douceur-Produkten im BB gelesen habe. Ergebnis: Bereits nach dem 3. Mal auftragen Pusteln und stark schuppende Stellen um den Mund!

    Welche Pflege und welche Reinigung verwendet ihr bei Dermatitis? mit welcehn Produkten habt ihr es geschafft, die Pusteln in Schacht zu halten?

    Bitte gaaaanz viele Tipps!!!!! Bin am Verzweifeln....
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Kathi,

    hast du dich mal bei LRP umgesehen? die haben mehrere Cremes, es sind auch auf der HP bei jeder Creme die Inhaltsstoffe aufgeführt, ich würde eine mit möglich wenigen Inhaltsstoffen nehmen damit die Haut nicht belastet wird.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Och! Das ist ja sehr schade, dass es mit Clarins nicht geklappt hat!!!

    Am besten trocknest du jetzt erst mal wieder die entzündeten Stellen aus, bis alles weg ist.
    Danach hilft nur noch austesten, was dir am besten bekommt.

    Ich komme mit der Biosensitive sehr gut zurecht, mit Kanebo auch.
    LRP hab ich nicht vertragen, aber das muss bei dir ja nicht genauso sein.

    Zur Not kannst du dir in der Apotheke eine Creme anmischen lassen, die keine Stoffe enthält, die die Haut aufquellen lassen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    An deiner Stelle würde ich mir auch unbedingt Rat von deiner Apothekerin holen. Denn du brauchst unbedingt ne gute Pflege, die deine Haut nicht strapaziert.

    Ich schwöre ja auf Avene oder LRP. Die Sachen vertrag ich total gut.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    bei Dermatitis solltest du alles vermeiden, was viel Feuchtigkeit spendet. Jetzt im Winter ist das natürlich schwierig, weil die Haut ja auch nicht zu stark austrocknen soll. Vielleicht könntest du ein Feuchtigkeitfluid nehmen, dass leicht mattiert z. B. von Nivea oder Balea. Solche Fluids spenden ja meist recht wenig Feuchtigkeit (nur im ersten Moment) danach ist die Haut matt und fühlt sich leicht trocken an. Wenn schon Pickel da sind würde ich eine Heilerdemaske auftragen das trocknet schön aus. Zum Waschen probier doch mal so ein Microfaser-Peelingtuch z.B. von Rilanja(Schlecker) das reinigt gut und du brauchst nicht so viele verschiedene Mittel für die Haut. Abends würde ich ganz auf Pflege verzichten damit die Haut sich erholen kann, höchstens eine Augencreme nehmen.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Belladin,

    ich kam grade mit diesen ölfreien, mattierenden Sachen überhaupt nicht gut zurecht! Hat das bei dir geholfen?
    Was bei mir prima funktioniert, ist FETT.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo du arme,
    ich kann auch nicht genau sagen womit ich die dermatitis in schach halten konnte. ich habe sicher monatelang gar nichts verwendet, abends nur mit einem syndet die haut gereinigt und viel sehr warmes wasser beim duschen über das gesicht rinnen lassen. natürlich ist das nicht wirklich gut für die haut, da sie dadurch trocken wird, aber ich bilde mir ein, daß es geholfen hat. dann hab ich nur eine augencreme verwendet und schließlich la mer, die creme. ich weiß was man immer sagt, feuchtigkeit ist schlecht für die dermatitis, aber mir hat das gutgetan. seitdem verwende ich eigentlich clarins für die empfindliche haut. schade daß du das nicht verträgst. ich stelle mir vor, daß es besonders im winter grauenhaft sein muß keine creme verwenden zu können. also kann ich dir leider auch keine wirklich guten tipps geben. ich hab vor allem viel im internet gesurft und auch gelesen, daß du (wie immer) auch acht auf deine ernährung geben sollst. vor allem soll man sich so basisch wie möglich ernhären. sobald ich zuviel parmesan (sehr sauer) esse, beginnt meine dermatitis wieder. aber das ist natürlich alles sehr subjektiv. vielleicht solltest du auch einmal einen homöopaten ausprobieren?? denn im grunde will man ja die ursache finden und nicht nur das ergebnis bekämpfen. ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffentlich bekommst du alles möglichst rasch in den griff.
    liebe grüße
    sabine

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Danke für eure lieben Antworten!

    @Angelika: Ich habe das Fluid von Clarins Douceur gerade einen Tag lang verwendet und die ganzen Pusteln kamen sofort nach dem dritten Mal Benutzung! So ein Mist! Und das Ganze obwohl ich nur ganz wenig genommen habe und auch nicht so viel um den Mund... Echt schade, die Serie hat sich so vielversprechend angehört!
    ...und wieder weg!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Kathi,

    ich merke auch fast immer ziemlich schnell, wenn ich was nicht vertrage.
    Es gibt Cremchen (Sensai zum Beispiel), die schaffen es innerhalb einer Stunde, meine Dermatitis aufblühen zu lassen.
    Solche "Unfälle" kann ich dann immer mit dem Force C Serum rausreissen. Die Entzündung verschwindet über Nacht.

    Versuch es doch einfach mal eine Weile mit einer Basiscreme aus der Apo und mit einer Milch zum Reinigen.
    Ansonsten würde ich ALLES lassen.
    Die Asche Basiscreme ist ganz gut, sehr preiswert und duftet lecker nach Nivea.
    Aber nur ganz dünn auftragen, sie ist doll fettig.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Kaaathi!

    Du Arme, wenn Du noch nicht mal mit der Biosensitive oder der Douceur-Linie klar kommst, tust Du mir echt leid. Mit den beiden bin ich nämlich eigentlich ganz gut klargekommen. Was in Notfällen auch immer hilft ist die Exceptionally Soothing Creme von Clinique. Hast du die schon mal probiert?
    Aber ich würde Dir an erster Stelle raten mal zu einem Arzt zu gehen. Es bringt ja nichts, wenn Du jetzt eine Creme nach der anderen testest. Erstens geht das tierisch ins Geld und zweitens tust Du deiner Haut auch keinen Gefallen damit.
    Ich war damals auch so verzweifelt bevor ich das erste Mal beim Arzt war und wollte auch nicht unbedingt ungeschminkt zum Arzt gehen, weil ich so Schub-Zeiten hab ich echt schlimm ausgesehen.

    Meine Ärztin hat mir damals folgendes empfohlen:
    Zur Gesichtsreinigung KEIN Wasser. Ich habe nur die Reinigungslotion von Tolériane (LRP) benutzt und hab das Makeup mit einem Wattepad abgenommen. An Makeup hab ich nur das PHAS Makeup für trockene Haut benutzt (auch LRP). Dann habe ich noch eine Salbe verschrieben bekommen, die ich mir in der Apo hab mischen lassen. Für die ersten 6 Wochen war ein wenig Kortison drin, später dann die gleiche Rezeptur ohne Kortison. In der Creme war unter Anderen Clotrimazol drin, das ist ein Wirkstoff gegen Pilze und Bakterien, die sich - wenn die Haut aufquillt leichter in der Haut einnisten können und dann eben diese Entzündungen hervorrufen können.
    Das hat mir wirklich gut geholfen.
    Mittlerweile hab ich gelernt, was das angeht keine Kompromisse mehr einzugehen. Sprich, wenn ich Stress mit der Haut habe, gehe ich zum Arzt und ich probiere nicht mehr rum wie eine Verrückte, was meine Pflege angeht.
    Naja, erst neulich hab ich wieder einen kurzen Abstecher zu Shiseido gewagt und 1 Tag später hatte ich auch wieder Pusteln und rote Stellen.
    Klar, es juckt mich auch in den Fingern, mal wieder was Neues auszuprobieren, aber ich lasse die Finger davon.
    Jetzt im Winter benutze ich abwechselnd die Soothing Creme von Clinique oder auch (nachts oder in der Kälte) die Cold Creme von Avene und ab und zu - man höre und staune - von Bebe die Gesichtscreme für empfindliche Haut. Die vertrage ich super gut und im DM kostet sie gerade mal ca. 4,-.
    Aber wie gesagt, ich würde erst mal zum Arzt gehen, bevor Du weiter unnötig Geld ausgibst ....

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. Pflege nach Perioraler Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 15:04:53
  2. welche Pflege
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:03:58
  3. Welche Pflege??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 20:34:22
  4. Welche Pflege ab 25??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:01:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •