Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Solarium

    Anzeige
    Hi,
    wer von Euch geht regelmäßig ins Solarium.Wenn ja mit welchen Produkten pflegt Ihr die Haut,besonders im Gesicht
    Ich gehe die Woche einmal 15.Minut. und meine Haut hat keine Pickel oder Mallorca-Akne mehr.Euhre Meinungen und Erfahrungen zum Thema Solarium würden mich sehr interssieren.
    Gruß
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das glaube ich gern, dass du durch das Solarium weniger Unreinheiten hast... auch auf die Gefahr hin, dass
    ich hier als Oberlehrerin rüberkomme..... aber Solarium ist ja bekanntermaßen hautschädigend, zumal man
    ja ohne Lichtschutz auf die Bank geht.

    Damit du braun wirst, vor allem in einer relativ kurzen Zeitspanne, wirst du mit UVA- und UVB-Strahlen
    bombardiert, die oftmals wesentlich stärker als die natürliche Sonne sind. Das verursacht auf deiner Haut
    eine Lichtschwiele, d.h. die Haut wird dicker, aber auch trockener, da die Strahlung deiner Haut einen Teil
    ihrer Feuchtigkeitshaltefaktoren beraubt. Zwar sind die Pickel erst mal weg, aber die Lichtschwiele fördert
    eigentlich Pickel nur noch.

    Ich habe früher auch gerne Solarium gemacht - man sieht hinterher nicht nur frisch aus, sondern ist auch total
    entspannt. Angesichts der Tatsache, daß Solarium aber auch die Hautalterung fördert und das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, habe ich mir das im letzten Jahrzehnt verkniffen. Klar, ein bisschen Spaß im Leben muss sein.... ich will hier auch keinen bekehren... nur leider hält sich das Gerücht aus meiner Erfahrung
    hartnäckig, dass Solarium hautschonende Bräune ist. Aber dem ist nicht so.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch mal vor einiger Zeit unters Solarium gegangen aber irgendwie ist es wirklich nicht so das wahre! Meine Haut ist danach dermaßen explodiert und war mit dicken Pickeln übersäht, dass ich es sofort wieder seingelassen habe! Zuvor hatten mir nämlich ein paar Leutchen erzählt, dass durch Solarium die Pickel verschwinden! Eher das Gegenteil war der fall!
    Wenn ich heute unters Solarium gehe, dann decke ich mir das Gesicht mit einem Handtuch ab! Im Gesicht tut es auch ein Selbstbräuner! Am Körper finde ich Selbstbräuner aber sehr nervig! Irgendwo sind immer unregelmäßigkeiten! Es gibt glaube ich kaum jemanden, der das richtig 100% hinbekommt eine gleichmäßige Bräune ohne Flecken zu erzeugen! Also für den Körper ist Solarium wirklich besser! Meine Meinung! Solarium wäre mir aber zu teuer, wenn wir keins eigenes zuhause hätten! Nun gut bis denne

    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 17:48:06
  2. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  3. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  4. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  5. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •