Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Annick Goutal Duft

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Annick Goutal Duft

    Anzeige
    Hallo,

    mein Lieblingsduft ist Eau du Sud und Eau d'Hadrien. Ich mag Sie beide sehr. Sind sommerlich und zitronig. Aber Düfte sind immer eine persönliche Sache, am besten man riecht sie auf der eigenen Haut, da sich jeder Duft auf der Haut anders entwickeln kann.


    Liebe Grüße von einem langjährigen Annick Goutal Fan

    dci

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu DCI

    nix für ungut, aber wie Du schon richtig festgestellt hast, Düfte sind sehr persönlich und es hat nichts mit Mißachtung oder gar fehlender Sachlichkeit zu tun, wenn ich - ebenfalls eine eingeschworene Goutaline - Dir sage, daß gerade diese beiden Goutal Düfte mein Herz nicht erobern konnten. Aber an jedem riechen Düfte halt auch anders und daher nix für ungut.

    Ich habe dafür Eau de Ciel und Petite Chérie für den Sommer, Eau de Chalotte für den Herbst/Winter, Quel Amour für das Frühjahr und Grand Amour für große Auftritte

    Liebe Grüße
    von Goutaline zu Goutaline
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    bei mir entwickelt sich das Eau d'Hadrien leider gar nicht gut. Bei mir riecht das einfach nur nach diesen Erfrichungstüchern.

    Aber Petite Cherie und Eau de Charlotte finde ich wunderbar
    Gruß,
    Tani

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Annick Goutal

    Hallo Vania,

    kannst Du mir kurz beschreiben wie Eau de Charlotte riecht. Von Quel Amour hört man so viel verschiedenes, riecht es eher stark oder sanft? Würde mich sehr freuen, kurz von Dir eine Beschreibung zu bekommen.

    Zitrusdüfte sind wirklich nicht jedermanns Sache. Bei meiner Mutter und mir ist es das gleiche. Sie mochte Eau d'Hadrien auch nicht so, obwohl sie sonst zitronige Düfte mag.

    Wie lange nimmst Du schon die Annick Goutal Düfte? Sind Eau de Charlotte und Quel Amour Deine Lieblingsdüfte?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Denise-Cathérine

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Denise-Cathérine

    also: Eau de Charlotte hat definitiv einen Gourmand Einschlag, durch den Kakao und die Johannisbeermarmelade, die mit in diesem Duft stecken. Einen super Link ist folgender hier...

    http://www.annickgoutal.nl/en/fragra...charlotte.html

    Ich kenne Goutal Düfte jetzt gerade mal ca. 14 Monate, aber sie haben mich wirklich gefangen genommen, ich liebe sie. Es sind sehr starke Düfte, im Sinne des Evokativen. Sprich entweder Du liebst sie oder Du hasst sie, weil ganz bestimmte Erinnerungen wachgerufen werden und ja auch der Geruchssinn stark mit dem Gedächtnis verknüpft ist.

    Ich habe zuerst Grand Amour *ganzdollewinkzubritta* kennengelernt, dann habe ich in einem winzigen Laden auch das Eau de Charlotte gefunden und direkt für mich entdeckt.

    Im Juni letzten Jahres war ich dann in dem AG Laden in Rotterdam, wo mir die Inhaberin ganz reizenderweise vieles über und um die Historie dieser Düfte berichtet hat. Es ist wirklich so, daß jeder Duft ein Puzzlesteinchen aus Annicks Leben darstellt.

    Eau de Charlotte hat Annick für ihre Tochter kreiert, wodurch sich die Kakaonote und eben auch jene Johannisbeermarmelade erklärt.

    Meine Lieblingsdüfte sind Eau de Charlotte, Petite Chérie und Quel Amour, für den Sommer muß es aber auch noch Eau de Ciel sein... Ich liebe nun mal Goutal Düfte...

    Annick war eine wundervolle Frau, eine Pianistin, ein Duftmensch,
    eine Mutter, die leider viel zu jung sterben musste, und die sich mit all diesen Kompositionen ein Denkmal geschaffen hat.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Annick Goutal to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:55:42
  2. Annick Goutal Songes Duft
    Von Exuser62 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 23:52:27
  3. BIETE: Annick Goutal Duft
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 11:28:12
  4. Annick Goutal Duft abzugeben
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 21:50:56
  5. 2 Creed Düft +1 Annick Goutal abzugeben
    Von karen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •