Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie würdet ihr das finden??

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard wie würdet ihr das finden??

    Anzeige
    hi,

    heute muss ich mich mal ein bisschen ausheulen bei euch...

    am freitag hatte ich ein gespräch mit meinem abteilungsleiter (das ist ganz normal - wird immer mal wieder gemacht). er hat mich gefragt wie es mir so gefällt, ob ich zufrieden bin usw. ich sagte, dass es mir total gut gefällt, bla bla...

    dann meinte er: "wir haben es dir zwar nicht von anfang an, aber elke (meine kollegin) hat draußen (am empfang) das sagen und wenn sie dir was befiehlt, ist das auch zu tun!!!" ich dachte, ich fall vom stuhl!!! zu ihrer person: sie ist 43, hat 15 jahre babypause hinter ihr, arbeitete vorher in ner bank am schalter und ist jetzt seit anfang oktober dabei! sie hat von absolut nix ahnung, ist nur den halben tag da und wird von allen GEHASST!!! sie passt einfach nicht ins team - wir haben ein durschnittsalter von 25!!!!

    sie hat draußen das sagen... dass ich nicht lache! ich wette, die hat ihm was vorgelogen - sie hatte nämlich am vortag ein gespräch mit ihm...

    was würdet ihr jetzt tun?????

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    also ich finde die Aussage....."wenn sie Dir was befiehlt, ist das auch zu tun" total daneben und hat für mich etwas von Bundeswehr .

    Wenn Du schreibst, dass sie niemand leiden kann, könntest Du ja versuchen, Deine Kollegen mobil zu machen und sie zu einem gemeinsamen Gespräch mit eurem Abteilungsleiter bringen. Vielleicht schnallt er ja, dass sie Gift fürs Betriebsklima ist und nicht qualifiziert ist Dir oder jemand anders etwas vorzuschreiben.

    LG
    Maus

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    KNALLHART und EHRLICH mit ihr sprechen (am besten im Beisein von anderen Kollegen) und sie wirklich HÖFLICH fragen, ob sie in irgendeiner Weise nicht zufrieden mit Dir ist oder ob sie irgendetwas an Deiner Arbeitsweise stört.


    aber ganz wichtig ist es, freundlich zu sein. Und mindestens ein Zeuge um evtl. Mobben von vornerein auszuschliessen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Nici,

    wenn Du wirklich die absolut strikte Anweisung hast, das zu tun, was Elke sagt, dann würde ich es tun, sie allerdings eiskalt behandeln und die Kontakte auf das allernötigste vom Nötigsten beschränken.

    Und wenn das mehrere Kollegen machen kommt sie vielleicht mal ins Grübeln?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ shiva: ALLE behandeln sie wie luft und sie schnallt es nichtmal

    @ maus: es gibt leider 4 leute in der firma die etwas älter sind und die mögen sie... das ist ja das problem... sie schleimt sich bei denen ein (geht zB mit dem firmeninhaber ins theater etc.)

    @ isis: wenn das nur so leicht wäre... sie streitet doch immer alles ab (sie kann nicht mal einen fehler zugeben wenn sie EINDEUTIG was falsch gemacht hat!)

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich weiß auch wie das ist, mein früherer Kollege (jetzt mein Abteilungsleiter) ist dem Chef auch so dermaßen in den A...gekrochen, dass einem schlecht wurde.
    Leider wußte ich auch nicht was ich machen sollte, Betriebsrat war ich - hat nix gebracht. Ich glaube bei mir wird nur ein Firmenwechsel helfen, bis ich genug Berufserfahrung gesammelt habe, versuche ich meine Arbeit gut zu machen und mich möglichst wenig mit ihm abzugeben.

    LG
    Maus

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hi maus,

    über einen firmenwechsel denke ich NOCH nicht nach - da kämpfe ich lieber gegen sie!!!

    ich bin schon gespannt was sie sich für morgen ausgedacht hat

Ähnliche Themen

  1. Schulbewertungen - wo finden ?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 11:40:20
  2. Körperkult in HH - Wo finden wir den??
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 08:03:22
  3. Freunde finden
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 10:00:53
  4. Den Richtigen finden?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:11:42
  5. H.O.T. - wo zu finden ????
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 19:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •