Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: @die Ölzieher

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich bin auch noch dabei! Ich ziehe abwechselnd mit Distel- und Sonnenblumenöl und habe auch tapfer durchgehalten. Erdnussöl muss ich mir nun auch mal zulegen. Ich fühle mich auch irgendwie "komisch", ohne mein morgendliches Ölziehritual. Sole trinke ich auch jeden Morgen auf nüchternen Magen *winkzunirtak*

    Erkältet war ich übrigens auch noch nicht in diesem Winter und normalerweise erwischt mich jedes Jahr für zumindest eine Woche eine richtige Grippe mit Fieber und allem drum und dran. Ich hatte kein Zahnfleischbluten mehr (da war ich zuvor seeeehr empfindlich) und meine Zähne strahlen auch etwas weisser. Außerdem kurbelt das Ölziehen irgendwie meine Verdauung an. Und das kommt mir bei meinem trägen Darm gerade recht. MAHLZEIT

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana

  2. #12
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Guten Morgen !
    Mich würd auch mal interessieren, was Ölziehen genau ist, wie das geht und überhaupt

    Viele Grüße
    Ina

  3. #13
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo, ihr Tapferen!

    Ich habs ca. 1 Woche gemacht. Nachdem das Öl bei mir auch nach 25 Minuten (DAS hab ich allerdings nur einmal versucht *bäh*) nicht weiß wurde und ich sonst auch keinerlei Veränderungen bemerkte (gut, 1 Woche ist vielleicht zu kurz), hab ichs wieder aufgegeben.

    Ehrlich gesagt, hab ich mich nur von der Euphorie hier an Board anstecken lassen (weil einige ja von guten Veränderungen erzählt haben), deshalb hab ichs probiert. Sehr daran geglaubt hab ich nicht.

    Der Mund ist voller Bakterien, das stimmt. Gute, sowie schlechte befinden sich darin.
    Aber GIFTE durch ÖL ausschwemmen? Noch dazu über den MUND? Ehrlich gesagt kommt mir das etwas seltsam vor....


    Und KRANK war ich diesen Winter auch noch nicht.
    Ich hab schon jahrelang keine richtige Erkältung mit Schnupfen, Husten, Halsweh usw. gehabt.

    Das liegt bei mir allerdings an der vegetarischen - und bei MIR deshalb GESÜNDEREN - Ernährungsweise!

    LG, Shiri

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Shame on me... ich habe bis vor Weihnachten tapfer immer mit gemacht und war begeistert. In den urlaub wollte ich dann doch nicht die Ölflasche mitnehmen und was war das Ergebnis... ich habe es auch daheim immer wieder vergessen und war prompt ziemlich stark erkältet. Aber es hat mich auch während meiner Ölziehzeit erwischt, nicht so schlimm, aber trotzdem. Gegen die Bakterienküsse eines verschnupften Kleinkindes kommt auch das beste Immunsystem (obwohl ich jeden Tag mindestens 5 Mal Obst und Gemüse etc. esse) nicht an.
    Aber ich hoffe, dass ich morgen wieder daran denke, denn wenn all die anderen es durchhalten, kann ich nach 3 Ferienwochen auch wieder anfangen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Dajana und Nirtak

    das mit dem Sole trinken finde ich sehr interessant. Da hab ich schon einiges drüber gelesen. Mscht ihr das mit Kristallsalz oder mit was anderem? Und wo bekommt man das dann?

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Katja,
    hier im BB gab es auch schon einen recht langen Thread zum sole trinken!
    Ich nehme Himalaya Kristallsalz und das habe ich in einem Bio-supermarkt gekauft!
    Aber diese sole geschicht boomt gerade so, dass Salz bekommt man schon fast überall!
    hdh?

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Nirtak,

    mich würde das jetzt mal näher interessieren mit der Sole. HAb mir gerade den alten Beitrag noch mal angesehen.
    Und zwar möchte ich nochmal konkret wissen, wo man dieses Salz am überall herbekommt? Geht man einfach ins Reformhaus und fragt nach Kristallsalz? Oder kann man das noch woanders kaufen? Muss man es unbedingt im Internet bestellen? Und braucht man Kristallsteine, Solesteine und Kristallsalz alles auf einmal?
    Soviele Fragen....Ach ja hast Du denn irgendwelche Verbesserungen bei Dir gemerkt, egal welcher Art?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Katja *einmisch*

    Du kannst das Salz in Reformhäusern oder über´s Internet beziehen. Ich habe mein Salz ebenfalls aus einem Bioladen/Reformhaus und benutze ebenfalls das Himalaya-Salz.

    Mit dem Kristallsalz oder mit Solesteinen (ist dasselbe nur einmal in grober Form = Steine oder gemahlen) kannst du eine Sole ansetzen. Die Sole soll den Körper entgiften und entschlacken und im Gleichgewicht halten.

    Hdh?

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Dajana,

    danke! Hab mich gerade schon mal im Internet schlau gemacht. Ich will das mit der Sole schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren, weil es ja auch gegen Kopfschmerzen helfen soll. Und da ich heute nach Erfurt fahre, geh ich da gleich mal ins Reformhaus. Nicht mal das gibt es in diem Kaff hier!
    Hast du denn irgendwelche positiven Veränderungen an dir bemerkt durch die Sole?

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Katja!

    Positives? Ja definitiv. Das mit der Sole mach ich schon einige Zeit länger, als das mit dem Ölziehen. Mein gesamtes Wohlbefinden ist einfach besser. Was ich absolut nicht mehr habe sind geschwollene Augen am morgen und mein Hautbild ist klarer und reiner.
    Die Verdauung wird auch angekurbelt. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher, ob es von der Sole oder dem Öl kommt oder von beidem?!
    Wundheilung bilde ich mir ein - ist auch viel besser. Früher hat es bei mir ewig gedauert, bis mal etwas richtig verheilt ist

    Was ich eben zusätzlich tue: viel, viel über den Tag verteilt trinken. So können die Giftstoffe auch aus dem Körper raus - ausserdem ersetze ich oft das normale Küchensalz durch das Solesalz.

    Viele Grüsse
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. gibt´s eigentlich noch ölzieher hier?
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:57:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •