Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unwörter des Jahres

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568

    Standard Unwörter des Jahres

    Anzeige
    Hallo!

    Es gibt doch jedes Jahr diese Veröffentlichungen zum Unwort des Jahres.

    Habt ihr eines, das euch einfällt?

    Ich würde die Wörter
    - Milchjieper
    - Wellness
    auf einem der vorderen Plätze rangieren lassen

    Mir würde bestimmt noch mehr einfallen...


    LG
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "googeln"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    "Nachhaltig" !!!!!!!

    LG
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!

    "Wirtschaftskrise" und alles, was damit zusammenhängt, KANN und WILL ich nicht mehr hören!
    Klar, es ist nunmal so zur Zeit, aber diese schlechte Stimmung im Lande- nee, da mach ich NICHT mehr mit !


    LG, Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe jetzt kein bestimmtes Wort, nur so eine Lebenseinstellung bzw. der Satz dazu, der mir tierisch auf den Nerv geht.
    Und zwar "Habe keine Zeit, bin soooo beschäftigt".
    Ich breche sofort unkontrolliert, wenn ich das höre.
    Ich habe das Gefühl, dass es total in ist, keine Zeit zu haben und immer busy, busy zu sein.
    Und wenn man dann mal die Gelegenheit hat, dahinter zu schauen, ist alles nur heiße Luft.
    Ich habe eine Bekannte, die ist grundsätzlich ausgebucht und koordiniert ständig auffällig ihre Freunde und Bekannte. Naja, Bekannte eher weniger, da eigentlich jeder, mit dem sie mal gesprochen hat, ihr Freund ist.
    Unsagbar nervig ist das - ich distanziere mich auch von ihr.....

    Und in der PETRA habe ich auch gelesen, dass wir uns für 2003 vornehmen sollen, nicht mehr so auf die Kacke zu hauen und dass es eh niemanden interessiert, wie gestreßt wir denn sind.

    Hugh, ich habe gesprochen
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    @ Hathor
    Das nennt man doch dann "Freizeitstreß", oder?

    LG
    Sonja

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Ligeia
    Ja, genau.....mein Unwort des Jahres ist "FREIZEITSTRESS" - ich hasse dieses Wort !

    Übrigens - wir sind ja Namenvetterinnen - oder heißt das dann Namencousinen ???

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Hathor
    Genau DAS nervt mich auch immer ganz gewaltig. Meistens haben genau diese Leute kaum etwas zu tun, oder sie sind komplett unfähig sich zu organisieren.
    Eine Freundin von mir ist auch IMMER im Stress und kommt IMMER zu spät. Auch jetzt, sie ist gerade Arbeitslos und eigentlich den ganzen Tag mehr oder weniger daheim, ist es nicht anders. Auf die Frage hin was sie denn immer zu tun habe kommt dann die Antwort “Eben, ich weiss es auch nicht”

    Auf diese Standartfragen “wie geht es dir? Du bist wohl auch im Stress, oder?” Antworte ich immer, “Ich? Nein ich habe keinen Stress” Dann ernte ich regelmässig ein erstauntes Lächeln.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    "kakophonie" !
    Nach dem Kanzler, benutzt das Wort jetzt auch
    der Stoiber... "kakophonie in der Steuerfrage" oder so ähnlich, naja..

    "nachhaltig" mag ich auch nicht besonders. *zustimm*

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Wie, Caroline ??? Du hast keinen Streß ? Dann bist Du bestimmt unbeliebt, hast keine Freunde und keine Hobbies....
    Denn genau das Gegenteil wollen doch diese Leute, die immer ausgebucht sind, suggerieren.
    Meine Freundin sagt immer auf meine Frage, was sie denn gestern abend gemacht hat:" War mit Freunden was essen." Und jedesmal ärgere ich mich wieder, dass ich überhaupt gefragt habe.
    Oder egal, was sie am Wochenende gemacht hat, es war immer abgefahren, total crazy, super, sie war immer voll wie ein Eimer und erst um sieben Uhr früh zu Hause. Und wenn sie dann mal anderen von ihrem Wochenende erzählt und ich war zufällig dabei, dann bemerke ich, dass es nicht wirklich so war, wie sie sagt.
    Aber vielleicht sollte sie mir auch eher leid tun.......

    Noch ein Unwort ist für mich EURO, TEURO allerdings finde ich doch seeehr realistisch

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. beste cds des jahres?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 11:19:17
  2. Das 1. des Jahres
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:02:49
  3. YLBB des Jahres
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 16:09:15
  4. Der Kauf des Jahres
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 20:01:51
  5. Unwörter - diese sollten verbannt werden
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 22:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •