Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zwei Fragen zum Serum

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Zwei Fragen zum Serum

    Anzeige
    Ich habe mir jetzt beim Body Shop das Vitamin C Serum geholt und es ist einfach toll! Die Haut wird super zart und es riecht total lecker!

    Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, ob Ihr zwischen dem Auftragen von einem Serum und der normalen Tagespflege Zeit laßt? Oder tragt Ihr die Sachen gleich hintereinander auf?

    Ich benutze ja die Visibly Refined, habe bisher aber noch nicht das Serum darunter aufgetragen (wenn ich das Serum aufgetragen habe, habe ich eine andere Pflege benutzt). Geht das überhaupt mit der VR, denn die enthält ja Fruchtsäure?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Piper!

    Ich glaube nicht,daß die Visible dann noch was nützt.
    Die Fruchsäuren exfolieren ja auch leicht und wenn das Serum darunter ist,kommt die Wirkung bestimmt nicht mehr so zur Geltung.
    Aber so richtig sicher bin ich mir jetzt auch nicht

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Piper!

    So richtig weiß ich es auch nicht, aber ich würde die Fruchtsäurecreme auch lieber direkt auf die Haut auftragen, ohne etwas darunter. Britta meinte - glaube ich - auch mal (in Bezug auf die TTA), dass solche Wirkstoffe unmittelbar, auf die Haut sollen. In diesem Fall hast Du ja einen Konflikt zwischen Vit. C und Fruchtsäuren als Wirkstoff. Daher: Kannst Du nicht morgens Serum + andere (z.B. Feuchtigkeits-)Pflege und abends VR benutzen oder umgekehrt?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Piper,

    Soweit ich weiß gibt es verschiedene Seren. Solche, die unter die Tagespflege kommen und solche, die darüber aufgetragen werden. Im Normalfall müssten die im Body Shop das wissen. Ich verwende seit kurzem Malu Wilz Pre Make Up Complex. Das kommt über die Tagespflege um die Haut auf das Make Up vorzubereiten. Wenn die Produktbeschreibung bei Deinem TBS Serum nicht weiter hilft, würde ich einfach nochmal dort nachfragen, wie Du es am besten anwenden sollst.


    LG
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Piper!

    Also ich denke auch, so bringt es das nicht. Eine Creme mit Fruchtsäure sollte gleich Hautkontakt haben und sich nicht duch ein Serum wühlen müssen.

    Ich benutze Fruchtsäure nur nachts und am Tage eine andere Creme, das klappt wunderbar.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Nein, nein, ich glaube, Ihr habt mich falsch verstanden! Das Serum muß unter der normalen Hautpflege aufgetragen werden! Ich wollte nur wissen, ob man da, wie beim Make up, auch so 10 min warten sollte, bis man die normale Gesichtspflege aufträgt.

    Das mit der VR hatte ich mir schon gedacht. Habe deshalb auch noch nicht beides zusammen verwendet!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Piper!

    Also ich lasse ein Serum immer so ca. 3-5 min. einziehen. Dann verträgt es sich mit der Creme darüber auch besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich lasse Serum auch meistens ein paar Minütchen einziehen. Wobei die, die ich kenne, relativ schnell "trocken" sind. Dann kann man auch mit der Pflege drüber, denke ich.

    Das TBS-Serum interessiert mich auch sehr. Sind da auch keine bösen (komedogenen) Inhaltsstoffe drin? Achtest Du auf sowas?

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Chiquitita,

    keine Ahnung, ob in dem Serum böse Inhaltsstoffe drin sind. Ich benutze es jetzt schon ein paar Tage und meine Haut ist davon nur schöner geworden! Pickel oder Mitesser gab's keine!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hallo Piper!

    Ich habe gestern gleich mal einen Blick darauf geworfen . Konnte auch so auf Anhieb nichts "Schlimmes" entdecken, allerdings fand ich das Serum beim Handrückentest etwas silikonlastig. Aber wenn es Deiner Haut guttut, ist es ja umso besser.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zu Gummistiefeln
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 09:05:56
  2. Zwei Fragen zu Lush
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 17:18:39
  3. Zwei Fragen!
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 21:21:21
  4. Mal zwei Fragen...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:48:09
  5. Zwei Fragen
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •